aufbewahrung von nafu
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- mitzi1983
- Super-Duper-Experte
wo soll ich am besten die offene nafu dose lagern??? sie hat ne plastikdeckel!!! in kühlschrank soll sie ja nicht ! habe sie unten in normalen schrank gestellt aber helfen tut das auch nicht wirklich!!
Liebe grüsse
Sandy, Luzi und die kleine Muffin
i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe
Sandy, Luzi und die kleine Muffin

i Miss you Tinka come Home!
von katzen bekommt man das schönste geschenk ohne das sie etwas zurück verlangen! bedingungslose Liebe

-
- Mega-Experte
Bei der Hitze würde ich sie schon in den Kühlschrank stellen. Aber wenn Du sie verfüttern willst, entweder stellst Du sie dann 2 Stunden vorher raus oder Du stellst sie kurz in die Mikrowelle damit sie Zimmertemperatur bekommt.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie

Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
du kannst auch ein wenig heißes Wasser draufgiessen, damit es wieder wärmer wird. Aber Katzen sind genau wie Hunde asfresser, es macht also eigenmtlich nichts wenn die Dose etwa warm wird über den tag oder zwei, eigentlich vertragen die das ganz gut, wenn die Dose auch etwas dunkel wird.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
Hallo Sandy,
ich würde das Futter bei diesen Temperaturen auch unbedingt
in den Kühlschrank stellen (es verdirbt zu schnell).
Ich portioniere es vorher, so dass einzelne Portionen dann
auch nicht so lange brauchen, bis sie erwärmen.
Yonca hat Dir den Mikrowellen-Tipp gegeben - ist optimal und
in Sekunden fertig.
ich würde das Futter bei diesen Temperaturen auch unbedingt
in den Kühlschrank stellen (es verdirbt zu schnell).
Ich portioniere es vorher, so dass einzelne Portionen dann
auch nicht so lange brauchen, bis sie erwärmen.
Yonca hat Dir den Mikrowellen-Tipp gegeben - ist optimal und
in Sekunden fertig.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)
-
- Super-Duper-Experte
Wir haben momentan den Turnus, dass wir abends eine Dose anbrechen, zur Hälfte füttern und morgens die andere Hälfte. Die angebrochene Dose steht bei uns im Schrank und bisher ist uns noch kein Futter verkommen.
Eine Zeit lang hatten wir angebrochene Dosen auch immer im Kühlschrank stehen. Aber momentan haben wir aus Platzgründen in der Küche keine Mikrowelle mehr und rechtzeitig 'rausstellen haben wir dann immer mal wieder vergessen.
Da unsere Katze aber sehr auf pünktliches Futter wert legt... 
Eine Zeit lang hatten wir angebrochene Dosen auch immer im Kühlschrank stehen. Aber momentan haben wir aus Platzgründen in der Küche keine Mikrowelle mehr und rechtzeitig 'rausstellen haben wir dann immer mal wieder vergessen.

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte
- Super-Duper-Experte
also wenn ich mal nafu hab lager ich es auch im kühlschrank wenns geöffnet is, weil mir das jetzt schon öfter schlecht geworden is hier oben...
aber muss man das nafu wieder auf zimmertemperatur bringen? ich hab das immer so gekühlt gegeben wies war und bisher noch nie probleme gehabt...
das katzen und hunde aasfresser sind is nicht richtig... wenn sie das wären würden sie außschließlich totes fleisch essen und welches was vielleicht auch schon verdirbt ( so wie geier das tun)... aber die fangen sich ihre mäuse ja selber und fressen die durchaus noch lebend... eine maus die da schon ein tag rumliegt würde vielleicht auch noch gefressen werden aber eher in ausnahmefällen... bei hunden verhält es sich genauso...
aber muss man das nafu wieder auf zimmertemperatur bringen? ich hab das immer so gekühlt gegeben wies war und bisher noch nie probleme gehabt...
das katzen und hunde aasfresser sind is nicht richtig... wenn sie das wären würden sie außschließlich totes fleisch essen und welches was vielleicht auch schon verdirbt ( so wie geier das tun)... aber die fangen sich ihre mäuse ja selber und fressen die durchaus noch lebend... eine maus die da schon ein tag rumliegt würde vielleicht auch noch gefressen werden aber eher in ausnahmefällen... bei hunden verhält es sich genauso...
Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! (Josua 1,9)
- kathinka
- Super-Duper-Experte
Ich fülle das übriggebliebene Katzenfutter immer in eine Tubberschüssel mit Deckel,weil das Katzenfutter in der Dose,sobald die geöffnet ist den Geruch von dem Blech annimmt,ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das,wenn eine Dose erst mal geöffnet wurde, dass diese dann Oxidiert.
Wird sicher nicht so gut für unsere Fellnasen sein,auch der Blech Geruch am Futter führte bei mir Anfangs dazu das,dass Futter dann nicht mehr gefressen wurde.
Die Tubberschüssel stelle ich bis zur nächsten Mahlzeit in die Abstellkammer,da ist es kühler als in meiner Küche.
Wird sicher nicht so gut für unsere Fellnasen sein,auch der Blech Geruch am Futter führte bei mir Anfangs dazu das,dass Futter dann nicht mehr gefressen wurde.
Die Tubberschüssel stelle ich bis zur nächsten Mahlzeit in die Abstellkammer,da ist es kühler als in meiner Küche.

kathinka hat geschrieben:Ich fülle das übriggebliebene Katzenfutter immer in eine Tubberschüssel mit Deckel,weil das Katzenfutter in der Dose,sobald die geöffnet ist den Geruch von dem Blech annimmt,ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das,wenn eine Dose erst mal geöffnet wurde, dass diese dann Oxidiert.
Na dann pass mal auf das du die Tubberschüsseln nicht mal verwechselst

- Sandela80
- Experte
Ich stelle die angebrochenen Dosen auch immer in den Kühlschrank, wenn ich vergesse sie rechtzeitig rauszustellen oder ich später komme und die Ratz schon meckert, dann greife ich auch zum Mittel Mikrowelle.
Hey, aber nicht in dem Metalldöschen in die Mikro stellen, sonst gibt's ja ein Funkenkonzert
Hey, aber nicht in dem Metalldöschen in die Mikro stellen, sonst gibt's ja ein Funkenkonzert

Wie schön wäre die Welt, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was er von anderen verlangt. [Curt Goetz]