Flöhe im Bett

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Flöhe im Bett

Beitragvon Lanzelot » 09.03.2008 12:49

Ich werde noch wahnsinnig. Wir haben schon wieder Flöhe im Schlafzimmer. ich habe in den letzten 2 Wochen jeden 2- 3 Tag das komplette Bettzeug gewaschen und das SZ samt Matratzen und sonstigem eingesprüht. Und nichst hilft. Ich bin total zerbissen. Meine Beine sehen aus als hätte ich die Pocken. :cry:

Die Katzen kommen nicht in SZ deshalb verstehe ich nicht wieso da die Flöhe sind.

Nun habe ich eben die Katzen gekämmt ( mache ich auch ständig) und heute habe ich bei Lenny und Lilli so komische Tiere gefunden. Die sind schwarz udn krabbeln, sind länglich und sehen ein weinig aus wie ein Floh, springen aber nicht udn lassen sich einfach kaputt machen. Was sind das für Tiere?

Und wie bekomme ich mein SZ und mein Bett Parasiten frei?

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum
Beitragvon teufelchentf » 09.03.2008 12:53

Mein TA hatte mir mal gesagt (da hatte Nemo flöhe als wir ihn damals geholt haben) das man die ganz schlecht wieder raus kriegt und mir auch geraten alles heiß zu waschen...
Alerdings hattn wir seltsamer Weise null Probleme...ich hab nix gemerkt...geschweige denn bin ich gestochen worden, vielleicht hatte ich Glück und die Viecher haben sich mit meinem Kater zufrieden gegeben...

Hoffe du kriegst n paar gute Tips....und drück dir die Daumen das du sie schnell los wirst...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Miezie Maus » 09.03.2008 12:54

Ach Mensch, Silke!!!

Kannst du nicht zum TA, der kann dir hundertprozentig sagen was es ist?

Leider weiß ich da auch nicht weiter als das du zum TA solltest, sorry!!

Hoffentlich ist bald alles wieder ok!!! :kiss:
Liebe Grüße von Sarah
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

skippy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon skippy » 09.03.2008 12:57

als skippy flöhe hatte, musste ich die ganze wohnung ausräuchern :D hab von TA so ein spray bekommen...2 dosen...dann in 2 räume verteilt...musste man anmachen und dann raus (katze natürlich auch), dann sprühte das selber und so nach 2h oder so konnte man wieder in wohnung rein..danach war alles weg zum glück...
Liebe Grüsse Ronja
mit Skippy und Kimi im Herzen und

Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 09.03.2008 13:04

Sind die Viecher richtig schwarz?... Oder doch vielleicht bissi heller?... Könnten es vielleicht Haarlinge sein? Die sind so länglich; hatten unsere auch schon mal.

Liebe Grüße
Hatschmann

Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Christine

Beitragvon Scrat » 09.03.2008 13:22

Wir hatten in der alten Wohnung auch mal ein Problem mit Flöhen.

Susi haben wir mit Flohshampoo gebadet, Frontline und Flohhalsband behandelt. Minnie mussten wir impfen lassen, denn Baden und u.ä. wäre Selbstmord gewesen.

Bettzeug zuerst in Wasser mit Flohshampoo über Nacht einweichen, dann die höchstmögliche Temperatur beim Waschen wählen. Matratze mit Wasser, in dem du ca. 1 TL Flohshampoo beigibst leicht besprühen und trocknen lassen. Gründlich staubsaugen und anschliessend den Beutel wegwerfen. Geputzt wird wieder mit Wasser und Flohshampoo.
Wir haben uns sogar die Beine mit Flohshampoo noch abgewaschen.
Hat geholfen.

Weitere Tipps findest du unter: www.frag-mutti.de (einfach Flöhe als Suchbegriff eingeben)

Wünsche dir viel Erfolg!
Christine mit Flauschis Cindy, Wilbur, Leni und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi, Leo und Max.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Kleine
Experte
Experte
Re: Flöhe im Bett

Beitragvon Kleine » 09.03.2008 15:00

Die Katzen kommen nicht in SZ deshalb verstehe ich nicht wieso da die Flöhe sind.

na, die trägst du doch mit dir oder deiner kleidung rein :(

kleine

Lanzelot
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lanzelot » 09.03.2008 15:01

Ne die Tiere waren schon richtig schwarz.

Ich habe mal irgendwo gelesen das es hilft Knoblauch zu essen. Pustekuchen. Ich esse mittlerweile jeden Tag Knobi und werde trotzdem gebissen. Anscheinend stehen die Viecher dadrauf.

Diana_lilly
Experte
Experte
Beitragvon Diana_lilly » 09.03.2008 15:17

das mit den Flöhe ist so ne sache

Mein Letzter TA sagte das auch

das die flöhe an die hose hüpf und die dann ich die Wohnung mit

nimmst ich sagte dann nur ihhhh :oops:

Weil ich auch sagte das meine Katze Nicht nach drausen gehen nur ich

und meine Lilly das ist meine Hündin :love:

Aber nun bekommt sie so ein mittel da gegen etwas teuer aber muß sein .
Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 09.03.2008 15:23

Na, ich bezweifle, dass das Flöhe sind. Die sind nämlich eher braun.
Wenn sie sich auch noch leicht zerquetschen lassen-Flöhe sind da eher hartnäckig...und zum anderen sehr hüpffreudig.
Kannste nicht mal so ein Biest schnappen und zum TA bringen, vllt weiss der, was das ist.

Oder eben einen Fogger ins Zimmer stellen (wie oben schon beschrieben), der tötet dir euch alles, was lebendig ist.

Ich hoffe, dass ihr die Plage bald los seid, muss ja echt furchtbar nervig sein!

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.03.2008 15:26

also flöhe sind definitiv schwarz. und springen müssen die auch nicht immer unbedingt...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Bebé » 09.03.2008 15:32

Glaub mir, ich hab die Katzen meiner Großeltern immer entfloht, als es kein Frontline und co gab. Die waren immer braun.

Klick hier

bella111213
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon bella111213 » 09.03.2008 15:49

sind es quaddeln? angeordnet in grüppchen oder straßen?
dann könnten es gut bettwanzen (oft "bettläuse" genannt) sein.
die hat man meist nur im bett, weil sie es warm mögen und lichtscheu sind.
man schleppt sie von draußen rein und irgendwo, wo es schön kuschelig ist, lassen sie sich fallen und nisten sich ein. auch in fellen und pelzen, wie zb bei deinen katzen (?)
heiß waschen ist gut, jedoch nicht weniger als 90°C. das große problem ist jedoch, dass sie sich auch in der matratze einnisten... dh diese wegschmeißen oder mit pestiziden behandeln.
auf die quaddeln fenistil gel

jetzt wirst du auch alles heiß (ab)waschen müssen, mit dem die katzen in berührung kommen.. decken, kuschelhöhlen, kratzbaum.
viel erfolg, du hast wirklich mein vollstes mitleid :(
Es grüßen Tizón und Isabell

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 09.03.2008 15:52

naja evtl. gibt es auch braune... is ja nicht so das wir noch keine flöhe hatten und ich nicht weiß wie diese aussehen.

ich denke auf jeden fall das es flöhe sind.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“