Seite 1 von 2

Verfasst: 21.01.2007 12:25
von ela2706
Hallo heidi,

eine rechtzeige Wurmkur vor einer Impfung ist für alle Katzen empfehlenswert, da der Impfschutz bei einem etwaigen Wurmbefall ggf. nicht optimal aufgebaut wird.

Verfasst: 21.01.2007 12:55
von Bienchen
Wann soll denn die Impfung sein? Ich denke nicht, dass Du vorher jetzt nochmal entwurmen musst, wo Du vor 6 oder 7 Wochen gerade entwurmt hast. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja vorher eine Kotprobe (wenn Du bei Bully da dran kommst) zum TA bringen und die auf Wurmbefall untersuchen lassen.

Verfasst: 21.01.2007 19:35
von ela2706
Dann warst du aber spät dran mit deiner Frage bzgl. Entwurmen, heidi :wink:

Verfasst: 21.01.2007 19:38
von ela2706
kannst du einfach dahin kommen wann du willst?

Verfasst: 21.01.2007 21:38
von Bienchen
Sonst ruf' doch einfach morgen den TA an und frag' den mal (obwohl der je nachdem dann auch einfach nur die Möglichkeit sieht, Geld zu machen :?)

Verfasst: 21.01.2007 21:41
von tichtel
Also ich habe das schon immer so gehandhabt, das ich am Tag der Impung gleich das Profender geholt habe, und Tag später drauf gemacht.

Verfasst: 21.01.2007 21:47
von Jasmin
tichtel hat geschrieben:Also ich habe das schon immer so gehandhabt, das ich am Tag der Impung gleich das Profender geholt habe, und Tag später drauf gemacht.


Also ob es danach noch was bringt weiss ich nicht, da ist der Impfstoff ja schon durch die Blutbahn gegangen. Aber ich denke 6 Wochen vorher entwurmen sind schon ok, du hast ja auch nur auf Verdacht entwurmt nehme ich an

Verfasst: 22.01.2007 09:26
von Elfchen
heidi65 hat geschrieben:ja hab ich und alle 3 Monate wird der mir nicht entwurmt


ich möchte mal ganz leise fragen, weshalb nicht? (bitte nicht schimpfen, ich weis es nicht)

Verfasst: 22.01.2007 10:55
von Jasmin
Ich machs auch nicht alle drei Monate, ich schieb mir das dann immer so dass es dann vor der Impfung ist.

Verfasst: 23.01.2007 12:46
von Moana
ich hatte das selbe problem vor kurzem, mein Ta meinte 14 tage vor der impfung wäre empfehlenswert. nicht nur wegen der immunisierung, sondern auch wegen der menge der medikamente. aber es nicht zwingend erforderlich. bei einer gesunden katze kann man es auch zusammenmachen, so drückte er sich aus. ich habe meinen tierarzt auch gefragt, ob es sinnvoll ist eine katze die im haus bzw. balkon lebt alle drei monate zu entwurmen. er sagte nein. das wäre in seinen augen geldmacherei. eine katze die im haus lebt braucht das in der häufigkeit nicht.

na wenn er das sagt, vertrau ich ihm mal...

Verfasst: 23.01.2007 12:50
von Teddy
Huhu Heidi,

ich lese das erst jetzt?
Ist Bully denn nun geimpft und musstest Du noch mal entwurmen?

Verfasst: 23.01.2007 13:39
von Teddy
Schön, das zu lesen. :D

Büdde gib mal dem Süßen einen dicken Knuddler von mir und einen geb ich an Dich direkt. :wink:

Verfasst: 23.01.2007 13:41
von ela2706
Schön heidi...

knuddel ihn mal ganz lieb...

Verfasst: 23.01.2007 13:42
von ela2706
Dann wenn er von seinem Spaziergang wieder kommt :wink:

Verfasst: 23.01.2007 13:43
von Teddy
Abba wenn er wieder da ist, sonst komm isch ..... 8) :lol: