PureVax RCP - Appetitlosigkeit & schläfrig

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

PureVax RCP - Appetitlosigkeit & schläfrig

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 07:49

Huhu!

Am Montag wurde Cleo (knapp 17 Wochen) zum zweiten Mal mit dem o.g. Mittel geimpft. Diesen Tag hat sie hauptsächlich schlafend oder kuschelnd verbracht, ein bisschen gespielt, aber noch ganz normal gefressen.
Dienstag wurde es schon weniger mit der Fresserei, sie war aber weiterhin fit, hat gespielt und Dummheiten gemacht :wink:
Gestern wurde dann nur das "Feuchte" vom NaFu abgeschlabbert, der Rest aber kaum angerührt. Auch das TroFu scheint sie nicht zu interessieren.
Dagegen frisst sie ihre Leckerchen, Malz- und Käsepaste weiterhin. Und, was mir noch aufgefallen ist: sie geht vermehrt ans Katzengras.
Im Katzenklo ist alles im grünen Bereich, sie hat weder Durchfall, noch Verstopfung, alles wie immer.

Kann es sein, dass jetzt verschiedene Faktoren zusammen kommen... evtl. ein Haarknäuel im Bauch, das den Appetit verleidet?
Oder mag sie vielleicht plötzlich das Futter nicht mehr (haben das jetzt seit ca. 4 Wochen)?
Evtl. doch auch eine Reaktion auf den Impfstoff? (Bei der ersten Impfung war sie auch zwei Tage etwas "matschig", hat aber dabei wenigstens gefressen)

Wenns sich im Laufe des Tages nicht bessert, fahren wir auf jeden Fall noch zum TA.
Wollte nur mal fragen, ob Ihr vielleicht bei Euren Fellnasen auch nach einer Impfung solche Beobachtungen gemacht habt.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Daniela


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 02.11.2006 07:52

Hi!
Bei beiden Katzen hatte ich nach den Impfungen Probleme! Kater war 2 Tage total matschig und hat auch weniger gefressen. Die Kleine Emmelie hatte nach 2 Tagen plötzlich extremen Durchfall und war auch ziemlich daneben, hat fast nur noch geschlafen. Nach 4 Tagen ging es dann auch wieder besser. Der Appetit ist unvermindert zurückgekommen.
Falls es heute nicht besser ist, würd ich auch zum TA.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 07:53

Moin Heidi!

Mich wundert nur, dass diese Appetitlosigkeit im Grunde erst 2 Tage nach der Impfung durchgekommen ist :?

Ich hab aber grad was aus der Packungsbeilage gefunden... Ist dabei Anorexie gleichzusetzen mit Appetitlosigkeit?

Zu den häufigsten beobachteten Nebenwirkungen gehören vorübergehende Apathie und Anorexie
sowie Hyperthermie (gewöhnlich für eine Dauer von 1 bis 2 Tagen).


Liebe Grüße,

Daniela

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 08:09

Hm, dann warten wir mal ab, wie es sich heute entwickelt.
Sie hat schon wieder grad Schabernack im Kopf und holt sich ihre Käsepaste springenderweise vom Schrank... :)

Ich husche mal schnell zum Lidl, mal gucken, ob ich noch Scheibenwischerblätter für mein Autochen ergattern kann...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 08:50

Hm, erster Lidl (da konnte ich zu Fuß hin) hat gar keine Scheibenwischer geliefert bekommen :x
Dann musste ich mich tatsächlich noch mal ins Auto setzen und zum nächsten fahren. Da hatten sie aber zum Glück noch welche, allerdings nicht mehr viele. Habe dann direkt meinen Vater angerufen, ob ich ihm welche mitbringen soll...

Viel später hätte ich echt nicht kommen dürfen.
Wünsche Euch viel Glück, dass "Eure" Scheibenwischer noch da sind :D


Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 02.11.2006 09:02

Die Anorexie (von griechisch ανορεξία, anorexía, „Appetitlosigkeit“), auch die Inappetenz (abgeleitet von lateinisch appetītus, „das Verlangen“ und in- als verneinender Vorsilbe), ist der medizinische Fachbegriff für Appetitlosigkeit. :) Also passt zu deinem Beipackzettel...

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 09:25

Dankeschön, maurea!

Ich kannte den Begriff Anorexie halt nur in Verbindung mit Magersucht...

Lustigerweise frisst Cleo, seitdem ich hier den Beitrag reingestellt habe, wieder *g* Sie scheints also überwunden zu haben *freu*

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 02.11.2006 09:27

Anorexie hat in der Magersucht auch nur den Zusammenhang des "Nicht-Essen-Wollens" Es gibt ja viele verschiedene Formen der Magersucht, und ja. Eben, habs ja oben geschrieben :)

Und freut mich zu hören, dass die Kleine wieder frisst :D

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 02.11.2006 09:45

Ja, ich wundere mich auch immer wieder...

Wahrscheinlich war ich gestern auch ein bisschen zu besorgt und hab sie bekloppt gemacht :wink:

Momentan merkt man übrigens ganz deutlich bei ihr, dass es sie wurmt, nicht auf unseren Schuhschrank zu kommen . Zwar kann sie zwar schon Spielsachen runter"springen", wenn die an der Kante liegen, aber selber kommt sie noch nicht drauf.
Meist sitzt sie maunzend vorm Schrank und guckt hoch. Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir da auch gründlich aufräumen müssen :wink: Und als nächstes ist sicher die Küche dran...



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste