Seite 1 von 1

3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 08:08
von Baum
Hallo Ihre Lieben,

Ich habe einen 3,5 J. Alten Perser Kater übernommen, er wurde wohl Grund imunisiert der Impfaussweis ist mir nicht mitgegeben worden
da abgeblich verkrammt :shock: . Der Kater ist fit und sieht nicht Krank aus, da er erst am Mo 23.05.2011 bei uns eingezogen ist und er sich erstmal eingewöhnen
soll,habe ich Ihn noch nicht beim TA vorgestellt. Das werde ich aber sobalt er sich hier zu Hause fühlt sofort machen.

Da ich ja jetzt nicht weis ob er wirklich geimpft ist....würdet Ihr ihn nochmal komplett impfen lassen....er ist nur in der Wohnung + Balkon.

Baum

Re: 3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 09:17
von vilica65
ich würde ihm noch mal impfen aber dann schluss...wenn er nur in der wohnung lebt
also dem, würde ich warten bis er sich richtig eingelebt hat :wink:

Re: 3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 10:52
von Lalu1321
Ich würde ich auch impfen lassen :)

Re: 3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 11:21
von IschliebäKatzen
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich würde auf jeden Fall die alte Besitzerin eindringlichst ausfragen bei welchem TA sie denn hat impfen lassen. Sollte sie keine Auskünfte geben können, dann kann man davon ausgehen, dass das Tier überhaupt nicht geimpft ist. Ansonsten kann man nämlich beim TA nachfragen, wann die letzte Impfung war und ggf. auch so reagieren und impfen lassen wenn notwendig.

Re: 3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 12:25
von Cuilfaen
Jap, so würde ich es auch machen.
Wenn er dann nicht oder nicht nachvollziehbar geimpft ist (d.h. ihr entweder nicht erfahrt, wer sein TA war/ist oder dort keine oder nur lückenhafte Informationen zu finden sind), würde ich gegen die bei Wohnungshaltung "üblichen" Krankheiten neu grundimmunisieren lassen (Tollwut z.B. wäre da ja unnötig, wenn ihr nicht mit ihm ins Ausland reisen oder ihn ausstellen wollt).
Und wenn er geimpft ist, braucht ihr ja nur die Impfintervalle einhalten.
Hier hat Christa ein paar gute Infos und Links zum Thema "Impfen" zusammengestellt.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :s2445:

Re: 3,5 J. alten Kater nochmal Impfen ?

Verfasst: 27.05.2011 20:39
von user_4480
Da kann ich mich nur anschließen. Wünsche euch viele schöne Jahre :love: