Wie funktioniert der Leukosetest?

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Jasmine*
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2006 17:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Landkreis Passau
Kontaktdaten:

Wie funktioniert der Leukosetest?

Beitragvon Jasmine* » 01.08.2006 16:52

Guten Tag zusammen :-)

Ich muss morgen mit meiner kleinen zum TA. Ich lass sie auf Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut impfen. Wegen Leukose wollte ich sie auch impfen lassen, aber ich habe im Forum über einen Leukosetest gelesen und dass man sie ohne Test nicht impfen lassen sollte.

Wie sieht so ein Test aus? Was wird an meiner Miez gmacht?

Lg


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 01.08.2006 19:53

Ein Leukosetest wird über das Blut gemacht. Er sollte im Abstand von 4-6 Wochen wiederholt werden.

Das gilt für alle Titer-Teste, da Titer-Teste nur Antikörpernachweise sind.

Antikörper kann der Körper aber aus verschiedenen Gründen bilden und deshalb 2 x testen.

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste