Jährliches Impfen???

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 580
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Jährliches Impfen???

Beitragvon Pinky » 01.09.2010 18:55

Hallo,
ich wollte euch mal wieder was fragen :-)))
Meine Schwester macht eine Ausbildung im Tierheim.Sie hat viel mit kranken Katzen und so zu tun.
Jetzt wollte ich mal wissen,ob ich jetzt alle jedes Jahr impfen lassen muss.
Sie sind alle Grundimmunisiert gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.

LG
Eva
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Lalu1321 » 01.09.2010 19:51

Hallo,

impfen ist so eine Sache, viele Meinungen. Ich selbst impfe meine regelmässig (1x im Jahr), sind alle Grundimmunisiert.

Hier hatte Moni eine gute Seite gefunden:

http://www.pets-doc-blog.de/katzen/gesundheitstipps-a-vorsorge/105-wogegen-und-wann-lasse-ich-meine-katze-impfen

Und hier:

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=150&t=12013

Lg
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7355
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Khitomer » 01.09.2010 20:55

Ich benutze mal dieses Thema, um meine Frage zu stellen. Ich steh nämlich grad auf dem Schlauch...

Nachdem die Kleinen ja 2 Mal geimpft sind, wann muss ich das 3. Mal impfen? Nach einem Jahr nach der letzten Impfung oder wenn die Kleinen 1 Jahr alt sind?
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Cuilfaen » 01.09.2010 21:02

das 3. Mal wird 1 Jahr nach der 2. Impfung geimpft :wink:

Und zu der Frage, jährlich impfen oder nicht:
ich denke, da scheiden sich dir Geister.
Ich persönlich würde es tun, gerade wenn deine Katzen häufiger mit deiner Schwester Kontakt haben und so Viren eingeschleppt werden können.

Persönlich werde ich auf jeden Fall bis zum Eintritt ins Seniorenalter jährlich (bzw. nach Beipackzettel, d.h. bei Tollwut z.B. alle 3 Jahre) impfen und dann das weitere Vorgehen mit meiner TÄ absprechen. Aber meine sind ja auch Freigänger...
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 580
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Pinky » 01.09.2010 21:09

Sie haben jeden Tag mit meiner Schwester Kontakt.Reicht dann Katzenseuche und Katzenschnupfen aus?
Bild Bild Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon user_4480 » 01.09.2010 21:12

Wir lassen unsere beiden einmal im Jahr impfen, alllerdings nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7355
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Khitomer » 01.09.2010 21:19

Pinky hat geschrieben:Sie haben jeden Tag mit meiner Schwester Kontakt.Reicht dann Katzenseuche und Katzenschnupfen aus?


Ich würde da ganz einfach mal mit meinem TA darüber sprechen, eventuel noch im TH mal fragen, was die empfehlen würden...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Jährliches Impfen???

Beitragvon Mozart » 06.09.2010 14:13

Hast Du mal nachgefragt?

Das Virus, das die Katzenseuche verursacht ist das einzige, was der Mensch in die Wohnung einschleppen kann.

Ich würde nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche impfen lassen, wenn eine Katze nur in der Wohnung gehalten und zu anderen
Katzen keinen Kontakt hat. Und die Intervalle zwischen den einzelnen Impfungen haben sich verlängert. Das sollte Dir dann der Doc
sagen! :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste