Seite 1 von 1

Impftermin....endlich

Verfasst: 01.03.2010 22:05
von nicobienne
Ich hab auch eine "Impffrage".Keiner weiß, ob Mietzi in ihrem Leben schonmal den vollen Impfschutz hatte. Also hat die Dame von der KH sie im August letzten Jahres, als wir sie bekamen, geimpft. Hätte ich diesen 4 Wochen Rytmus einhalten müssen? War die Impfe jetzt "für die Katz"? Oh ich find das so schwierig mit dem Impfen............

Re: Muß Mietzi ganz neu aufgefrischt werden mit dem Impfen?

Verfasst: 01.03.2010 23:51
von user_1228
ja schon. dann ist sie komplett ohne. :x

Re: Muß Mietzi ganz neu aufgefrischt werden mit dem Impfen?

Verfasst: 02.03.2010 08:16
von teufelchentf
Was meint denn dein TA dazu ?
Ich denke auch das dieses eine Mal dann nich ausreicht...

Re: Muß Mietzi ganz neu aufgefrischt werden mit dem Impfen?

Verfasst: 02.03.2010 10:43
von Cuilfaen
generell ists echt wichtig, dass mit dem TA durchzusprechen.
Ich vermute auch, dass sie nochmal neu grundimmunisiert werden müsste und ab dann jährlich (bzw. im empfohlenen Rhythmus) aufgefrischt werden muss.

Re: Muß Mietzi ganz neu aufgefrischt werden mit dem Impfen?

Verfasst: 02.03.2010 11:09
von nicobienne
Danke für eure Antworten, also werd ich doch mal zum TA gehen müssen :roll: Seit der Sache mit Balu hab ich immer Angst hinzugehen..............

Re: Muß Mietzi ganz neu aufgefrischt werden mit dem Impfen?

Verfasst: 19.07.2010 23:42
von nicobienne
So, nächste Woche Montag gehts zum impfen. Dann werde ich das mal mit der TÄ besprechen. Habe ihr heute das Milbemax gegeben! Soll ja eine Woche vorher gegeben werden. Muß ich noch irgendwas beachten vorher und danach?

Re: Impftermin....endlich

Verfasst: 20.07.2010 09:58
von Cuilfaen
nö, wirklich was zu beachten gibts nicht mehr. :D
Guck halt, dass sie gesund bleibt, und erschrick nicht, wenn sie vielleicht nach der Impfe etwas ruhiger ist als sonst - manche Katzen stecken die Impfung super weg, andere knabbern ein wenig dran, wär aber beides total normal.
wird schon :kiss:

Re: Impftermin....endlich

Verfasst: 20.07.2010 12:44
von nicobienne
Danke Annika für die "Warnung" :lol: