Impfen

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Moustache
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009 13:47

Impfen

Beitragvon Moustache » 04.08.2009 14:11

Hallo!
Nächste Woche ziehen 2 kleine Bauernhofkitten bei mir ein. Sie sind ca.9 Wochen alt, so genau hat keiner darauf geachtet, und es fehlen beiden die nötigen Impfungen. Von einer Wurmkur wollen wir nicht sprechen, auch nicht von den vorhandnen Flöhen... Nun ja, jedenfalls würde es mir helfen, wenn ich wüßte welche Impfungen notwendig sind. Reine Wohnungshaltung mit Balkon. Vielleicht kann mir noch jemand sagen, welche Kosten damit verbunden sind, da die Angaben seeeehr unterschiedlich sind..... Problem ist auch, dass die kleinen Krümel sich noch nicht über die Benutzung einer Toilette im klaren sind. Wie kann man ihnen dieses am schnellsten und einfachsten beibringen?? Wäre toll wenn mir jemand ein paar Tips geben kann!


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 04.08.2009 14:18

Willkommen hier bei uns im Forum :2975b:

Schau mal hier http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12013.html da haben wir bisschen was über Impfungen zusammengetragen.

Kitten erhalten in der 9ten und 12ten Lebenswoche die Grundimpfung Katzenseuche/Katzenschnupfen und die anderen Impfungen macht man von den Lebensverhältnissen abhängig. Wenn es reine Wohnungskatzen sind und bleiben reichen diese Impfungen eigentlich aus. Über Leukose (nach einem Bluttest !!) könnte man noch nachdenken ... aber ich würde diese bei Wohnungskatzen nicht impfen. Das kannst Du aber noch immer mit Deinem TA abstimmen.

Moustache
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 04.08.2009 13:47

Danke

Beitragvon Moustache » 04.08.2009 14:26

Danke für den Tipp! Werde es mir nachher mal gründlich durchlesen.
LG

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.08.2009 16:29

die kosten pro kitten 50 euro gegen seuche und schnupfen. muss ja 2 mal geimpft werden, einmal und dann 4 wochen später nochmal.

entwurmen würde ich sie vor dem impfen und entflohen auch. weil flöhe können dannn wieder würmer verursachen. also erstmal beim tirarzt entwurmungsmittel und was gegen die flöhe holen. danach dann erst impfen. ca. 2 wochen später.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste