Leukose!?!

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Schnin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2009 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Leukose!?!

Beitragvon Schnin » 10.07.2009 21:47

Guten Abend ,

Ich bin neu hier und hab da mal eine Frage !

Ich habe eine Katze gefunden, hatte sie auch vier Wochen bei mir Zuhause habe über 200€ beim Tierarzt gelassen um rauszufinden was mit ihr ist. Dann hab ich sie auch Testen lassen auf Leukose,Fip und Fis oder wie das heißt! Und es hat sich rausgestellt das sie Leukose hat also damit wohl schonmal in Kontakt getretten ist und das wohl bald ausbrechen kann. Daraufhin hab ich sie weg gebracht ins Tierheim da ich wusste das sie davon Stirbt...

Und jetzt die eigentliche Frage!

Ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen eine Katze zu haben und sie auch zu behalten, aber eine Junge. Soll ich sie gleich auf Leukose Impfen lassen,wird sie es im jeden Fall bekommen? Is das Virus noch im ganzen Haus oder wie sieht das aus ? Kann mir jemand Helfen???

Mfg Schnin


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.07.2009 21:50

hmm, die meisten tierheime testen nicht auf fip oder leukose. sinnvoll wäre es ja.
erst m uss man es testen, dann kann man gegen impfen. (leukose).
gegen fip gibt es eine impfung, die aber nicht sicher ist.

wenn würde ich vorher fragen, ob sie die tests noch druchführen können. denke aber das musst du dann zahlen. wird für viele tierheime zu teuer sein.

wegen deiner anderen frage kann ich dir nicht helfen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1278
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 10.07.2009 21:53

Und wieso hast Du Sie weg gegeben?
Jetzt ist sie im Tierheim mit null Chance auf Vermittlung um da alleine zu sterben?
Tut mir leid aber das verstehe ich nicht!
Hast Du nicht an Ihr gehangen wenn Du schon alles versucht hast raus zu finden was Sie hat?
Und ja Du solltest das Kätzchen das Du Dir dann holst impfen lassen!
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.07.2009 21:57

Hallo Schnin !

Willkommen hier im Forum :) .

Mensch ... das ist ja traurig mit dem Kätzchen :? :cry: .

Ja, du solltest einen Leukosetest machen lassen und die Katzen dann gegen Leukose impfen lassen. Das ist immer gut, da Leukose sehr ansteckend ist und schon durch Tröpfeninfektion übertragen wird.

Ich weiss nicht genau nach wie langer Zeit erst wieder Katzen ins Haus holen kann bei Leukose. Halbes Jahr oder so ? :? Bin der Meinung so irgendwie war das.

Es wird sich sicher noch jemand melden, der Dir genau weiterhelfen kann.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 21:58

Maja83 hat geschrieben:Und wieso hast Du Sie weg gegeben?
Jetzt ist sie im Tierheim mit null Chance auf Vermittlung um da alleine zu sterben?
Tut mir leid aber das verstehe ich nicht!
Hast Du nicht an Ihr gehangen wenn Du schon alles versucht hast raus zu finden was Sie hat?
Und ja Du solltest das Kätzchen das Du Dir dann holst impfen lassen!
Das wäre auch meine Frage. Sorry, das verstehe ich auch nicht. Bei dir hätte sie zumindest gewußt das es ihr zu hause ist, jetzt hat sie wirklich nicht viel Chance auf vermittlung! Vielleicht hättest du dich VOR diesem Schritt erkundigen sollen....... :roll: sorry
Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.07.2009 21:59

nicobienne hat geschrieben:Das wäre auch meine Frage. Sorry, das verstehe ich auch nicht. Bei dir hätte sie zumindest gewußt das es ihr zu hause ist, jetzt hat sie wirklich nicht viel Chance auf vermittlung! Vielleicht hättest du dich VOR diesem Schritt erkundigen sollen....... :roll: sorry



Bitte bleibt bei der Fragestellung - danke ! :kiss:

Es ist nicht mehr zu ändern.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 21:59

Entschuldigung: Herzlich Willkommen!
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 22:00

Wonnie hat geschrieben:Bitte bleibt bei der Fragestellung - danke ! :kiss:

Es ist nicht mehr zu ändern.
Ja stimmt, entschuldige!!!
Bild

Schnin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2009 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schnin » 10.07.2009 22:10

Ich hatte kein Bezug zu ihr ,aber ich wollte sie jetzt auch nicht wieder Aussetzen wer weis wer das mit ihr schon getan hat!?! Ich wusste aber auch nicht mehr weiter sie tat mir ja auch Leid!Ich wollte sie sowieso nicht behalten... Sie sah erst auch gesund aus ich wollte erstmal gucken ob sie nicht jemanden gehört dann war ich das erstemal beim Tierarzt ,weil ich Sie durchchecken lassen wollte ob alles in Ordnung ist mit ihr.Aber dann fing es an das sie Fieber hat und dann kam als mehr dazu ich war Üebrfordert.Ich hab schon 2 Nimphensittiche zuhause da wollte sie auch als dran. Wenn eine Katze dachte ich dann eine kleine die sich daran gleich gewöhnt...

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 10.07.2009 22:15

naja vögel sind beute. ob sich da ne katze so dran gewöhnt ist fraglich.
Zuletzt geändert von user_1228 am 10.07.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 22:15

Schnin hat geschrieben:Ich hatte kein Bezug zu ihr ,aber ich wollte sie jetzt auch nicht wieder Aussetzen wer weis wer das mit ihr schon getan hat!?! Ich wusste aber auch nicht mehr weiter sie tat mir ja auch Leid!Ich wollte sie sowieso nicht behalten... Sie sah erst auch gesund aus ich wollte erstmal gucken ob sie nicht jemanden gehört dann war ich das erstemal beim Tierarzt ,weil ich Sie durchchecken lassen wollte ob alles in Ordnung ist mit ihr.Aber dann fing es an das sie Fieber hat und dann kam als mehr dazu ich war Üebrfordert.Ich hab schon 2 Nimphensittiche zuhause da wollte sie auch als dran. Wenn eine Katze dachte ich dann eine kleine die sich daran gleich gewöhnt...
Wie alt war sie denn? Was sagte der TA?
Bild

Schnin
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.07.2009 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Schnin » 10.07.2009 22:27

Weis ich nicht genau , der TA hat nicht gesagt wie alt sie ist aber sie war schon groß!

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 22:32

Schnin hat geschrieben:Weis ich nicht genau , der TA hat nicht gesagt wie alt sie ist aber sie war schon groß!
Naja, eine Katze ist schon mit 1 Jahr "groß". Aber das ist ja hier auch nicht das Thema.
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Beitragvon nicobienne » 10.07.2009 22:36

Aber hier hat Mozart mal eine linksammlung eingestellt, kannst dich ja mal "einlesen"
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic18963.html
Zuletzt geändert von nicobienne am 10.07.2009 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 10.07.2009 22:46

nicobienne hat geschrieben:
Maja83 hat geschrieben:Und wieso hast Du Sie weg gegeben?
Jetzt ist sie im Tierheim mit null Chance auf Vermittlung um da alleine zu sterben?
Tut mir leid aber das verstehe ich nicht!
Hast Du nicht an Ihr gehangen wenn Du schon alles versucht hast raus zu finden was Sie hat?
Und ja Du solltest das Kätzchen das Du Dir dann holst impfen lassen!
Das wäre auch meine Frage. Sorry, das verstehe ich auch nicht. Bei dir hätte sie zumindest gewußt das es ihr zu hause ist, jetzt hat sie wirklich nicht viel Chance auf vermittlung! Vielleicht hättest du dich VOR diesem Schritt erkundigen sollen....... :roll: sorry


ja meine auch... das kann ich nicht nachvollziehen!!

wenn du die kleine maus doch schon bei dir hattest... jetzt sitzt sie da alleine... :( :(


edit: sorry, hab deine anmerkung bzgl thema erst grade gesehen wonnie, hab garnicht bis zum ende gelesen...

und herzlich willkommen ;)



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste