Wurmkur VOR Impfung ?

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Wurmkur VOR Impfung ?

Beitragvon Miri010684 » 08.09.2008 15:13

Hallo !
Meine beiden müssen diesen Monat zum jährlichen Impftermin.
Bei der ersten Impfung im letzten Jahr wollte der TA dass ich vorher eine Wurmkur mache.
Muss ich das diesmal wieder so machen, oder reicht es wenn ich das zusammen mit der Impfung mache ?
LG
Miriam
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________


Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 08.09.2008 15:16

Nee, Impfung sollte schon 1 Woche NACH der Wurmkur sein, da das immunsystem dann besser die Impfung verarbeitet.
Ich habe meine auch erst entwurmt, dann 1 Woche später impfen lassen.
Ich halte nix davon beides in die Katze reinzuhauen, da es eine enorme Belastung ist.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.09.2008 15:16

also im normalfall habe ich auch gehört, ist es besser vor der impfung zu entwurmen. sagte emin ta auch. aber ich war damals dort zum impfen, und habe dann die milbemax tablette nur mitgenommen. habe cleo dann noch dem impfen entwurmt. glaube 2 wochen später... wenn du die möglichkeiten hast, deine katze vor dem impfen zu entwurmen würde ich das auch machen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 08.09.2008 15:41

Bei unserem TA ist es üblich vor der Impfung die Katze zu entwurmen.Ca . 1-2 Wochen eher.Tapsi wird eh vierteljährlich entwurmt,weil sie Freigänger ist und reichlich Mäuse bringt :D
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway

Benutzeravatar
Norwaycat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1944
Registriert: 07.03.2008 22:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitragvon Norwaycat » 10.09.2008 22:54

Btte zwei Wochen nach der
Wurmkur impfen, die muß erst abgebaut werden vom Organismus.
Bild



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste