Welche Impfungen braucht der Stubentiger

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Welche Impfungen braucht der Stubentiger

Beitragvon MoonlightCat » 20.07.2008 11:32

Hallo ihr lieben

Mein Verlobter und ich haben gestern unsere drei stubentiger geholt haben aber jedoch erfahren das sie zwar mit entwurmungstabletten behandelt wurden jedoch nicht geimpft sind ! wir wollen jetzt kommende woche zum tierarzt könnt ihr mir vielleicht sagen welche impfungen für einen stubentiger ein must have sind und vielleicht auch wie teuer diese sind ?


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 20.07.2008 11:39

Hallo Sina,

schau doch mal :arrow: HIER (einfach anklicken) - Dort findest du schon jede Menge Informationen zum Thema Impfungen. :wink:

Und :arrow: HIER geht es um die Preise - die je nach Region und TA sehr unterschiedlich sind. :wink:

Benutzeravatar
MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1932
Registriert: 20.07.2008 11:10
Vorname: Sina
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon MoonlightCat » 20.07.2008 11:46

ok dann bedanke ich mich mal :wink: weil ich kenne das ovn meinen früheren katzen aber diese sind ja noch garnicht geimpft

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.07.2008 13:37

Der erste Schritt wird sicherlich Katzenseuche und Katzenschnupfen sein. Das wird in 4 Wochen dann aufgefrischt.
Tollwut brauchts bei Wohnungskatzen, die nicht auf Ausstellung gehen nicht.
Leukose kann man, muss man aber auch nicht impfen, wenn sie keinen Kontakt zu anderen Katzen bekommen, vor Leukoseimpfung ist ein Bluttest Pflicht, der negativ ausfallen muss.

Die Seuche und Schnupfen Impfung kostet bei uns pro Tier 25 EUR und das dann zweimal im Abstand von 4 Wochen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste