Seite 1 von 1

Zweite Impfung - Fragen...

Verfasst: 13.05.2006 15:22
von Kerstin-und-Patrik
Hallo!

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen ein BKH Kitten, welches
am ersten Juni zum zweiten Impfen muss.
So, dass er dahin muss wissen wir, einen Tierarzt haben wir auch.
Leider haben wir beide keinerlei Ahnung, was da gemacht wird.
Klar, er wird geimpft - aber gegen was genau, kriegt er eine oder mehrere
Spritzen (oder was anderes?), wird er sonst irgendwie untersucht,
und, last but not least - wieviel kostet uns der ganze Spaß?

Wäre echt klasse wenn uns der ein oder andere helfen könnte! :)

Liebe Grüße,

Kerstin und Patrik

Verfasst: 13.05.2006 16:00
von spike
Hallo,

bei der 2. Impfung wird Euer Kitten nochmal gegen Schnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft.
Damit ist dann die Grundimunisierung abgeschlossen. Normalerweise geben Züchter erst nach der 2. Impfung die Kitten ab.
Die Impfung kostet ca. 25€ ist aber dann ohne Tollwutimpfung.

lg Sabine

Verfasst: 13.05.2006 18:49
von spike
@ Heidi,

stimmt natürlich mit der Leukose!
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die 1. Impfung schon gegen Leukose war :wink:


lg Sabine

Verfasst: 13.05.2006 21:39
von Filou
ich habe zwei katzen
impfung gegen katzenseuche und katzenschnupfen, und ich bezahle so um die 30euro pro katze. da werden die aber noch generell durchgecheckt und ne wurmkur gemacht.
schau mal in den impfpass der katze. da steht ja drin wogegen sie beim ersten mal geimpft wurde.

Wir waren

Verfasst: 01.07.2006 12:16
von orca_orcenius
Hallo !
wir waren mit Sandy am vergangenen donnerstag mit Sandy zur zweiten Impfung und haben mit untersuchung und wurm kur 32,50 bezahlt
Liebe grüße Andrea