Zweite Impfung - Fragen...

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
Kerstin-und-Patrik
Senior
Senior
Beiträge: 59
Registriert: 13.05.2006 14:56

Zweite Impfung - Fragen...

Beitragvon Kerstin-und-Patrik » 13.05.2006 15:22

Hallo!

Wir haben jetzt seit ein paar Tagen ein BKH Kitten, welches
am ersten Juni zum zweiten Impfen muss.
So, dass er dahin muss wissen wir, einen Tierarzt haben wir auch.
Leider haben wir beide keinerlei Ahnung, was da gemacht wird.
Klar, er wird geimpft - aber gegen was genau, kriegt er eine oder mehrere
Spritzen (oder was anderes?), wird er sonst irgendwie untersucht,
und, last but not least - wieviel kostet uns der ganze Spaß?

Wäre echt klasse wenn uns der ein oder andere helfen könnte! :)

Liebe Grüße,

Kerstin und Patrik


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 13.05.2006 16:00

Hallo,

bei der 2. Impfung wird Euer Kitten nochmal gegen Schnupfen, Katzenseuche und Leukose geimpft.
Damit ist dann die Grundimunisierung abgeschlossen. Normalerweise geben Züchter erst nach der 2. Impfung die Kitten ab.
Die Impfung kostet ca. 25€ ist aber dann ohne Tollwutimpfung.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 13.05.2006 18:49

@ Heidi,

stimmt natürlich mit der Leukose!
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die 1. Impfung schon gegen Leukose war :wink:


lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.05.2006 21:39

ich habe zwei katzen
impfung gegen katzenseuche und katzenschnupfen, und ich bezahle so um die 30euro pro katze. da werden die aber noch generell durchgecheckt und ne wurmkur gemacht.
schau mal in den impfpass der katze. da steht ja drin wogegen sie beim ersten mal geimpft wurde.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wir waren

Beitragvon orca_orcenius » 01.07.2006 12:16

Hallo !
wir waren mit Sandy am vergangenen donnerstag mit Sandy zur zweiten Impfung und haben mit untersuchung und wurm kur 32,50 bezahlt
Liebe grüße Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste