zu jung/zuviel?

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

zu jung/zuviel?

Beitragvon sabina » 07.02.2008 15:54

liebe foris
ich habe hier inindonesien ja meine kleine babykatze karma aufgepaeppelt, die ausgesetzt wurde mit 4-5 wochen.
sie ist jetzt also etwas mehr als 7 wochen alt und inzwischen gesund und topfit. gestern hab ich sie entwurmen lassen. heute ist sie schlaefrig und nicht so in spiellaune, das liegt aber an der entwurmung, der TA kam heute zur kontrolle.
er hat gemeint, eine woche nach der entwurmung koenne ich die erste impfung (3-er kombi) machen lassen, dann waere sie 2 monate alt.
frage: ist das o.k.oder ein wenig zuviel aufs mal?
die kleine war ja in nem miserablen zustand, als ich sie fand. unterernaehrt, unterkuehlt und hatte nen schlimmen durchfall, der antibiotisch behandelt werden musste. jetzt ist sie sehr wohlgenaehrt mit richtigem kugelbauch, hat extrem an gewicht und auch an groesse zugelegt und ist topfit. aber eben, zuerst antibiotika, jetzt entwurmen und dann nach ner woche impfen?
ich bin nur noch 10 tage hier. so wie es aussieht,kommt sie an einengutenplatz zu einem katzenfanatiker (gibts zum glueck sogar hier :) , der schon viele katzen hat und auch geld (laut aussage meines kollegen laesst er seine tiere alle 3 monate kontrollieren). falls ich ne zusage bekomme und karma zu ihm kann, soll ich die erste impfung nicht besser von ihm nach ablauf ihres dritten lebensmonats machen lassen?
lg, sabina mit morpheus, pflegebaby karma
und cosmo immer im herzen


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 08.02.2008 15:52

Hallo Sabina,

guck mal bitte hier

und hier findest Du auch noch einige interessante Links: http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12013.html
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 11.02.2008 14:18

hallo christa
merci fuer die links, aber ich kann sie von hier aus nicht oeffnen...tja, das indonesische netz ist ein thema fuer sich :evil:
naja, werd mich halt auf mein gefuehl verlassen...so wies aussieht, kann ich morgen den platz fuer karma besichtigen und mit den leuten reden. je nachdem, wie serioes sie sind, und laut aussagen meines kollegen sind sie das, werd ich sie spaeter impfen lassen.
danke trotzdem
lg, sabina mit morpheus, pflegebaby karma
und cosmo immer im herzen



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste