Seite 1 von 1

Impfung während Pilzbehandlung??

Verfasst: 28.09.2007 15:06
von Carina
Ich muss meinen Kater im Moment gegen Pilz behandeln. (Seit ca 1,5 Wochen) Ich habe ihm aus dem Tierheim und hätte ihn in dieser Woche nachimpfen müssen. Meine TÄ sagte, dass wir das während der BEhandlung nicht machen können. D.h. die erste Impfung war umsonst.

Ist das richtig?? oder sollte ich noch eine Meinung einholen??

Brauch da mal Rat.
Danke

Carina, Tinka & Spencer

Verfasst: 03.10.2007 10:41
von Filou
wenn man als mensch z.b. eine grippe hat, kann man nicht gegen grippe geimppft werden. bei der impfung wird der impfstoff ja in form von abgeschwächten krankheitserregern dem körper injeziert. wenn der körper jetzt schon genau von dem erreger heimgesucht wurde, macht eine impfung keinen sinn.
oder sehe ich das falsch?

Verfasst: 03.10.2007 10:44
von Baby_red
Wie alt ist die Katze denn?

Wenn sie noch ein Kitten ist,und die erste Impfung mit 12 Wochen erhielt braucht sie eine Nachimpfung.


Wenn es eine erwachsene Katze ist nicht,obwohl es die TÄte immer so sagen.

Verfasst: 03.10.2007 10:48
von user_1310
Also wenn Du gerade gegen Pilz behandelst, denke ich auch, daß Du hinterher impfen solltest.

Verfasst: 03.10.2007 10:48
von Bubu
Hi Carina

Hmm, du behandelst seit gut 2 Wochen gegen Pilz und er soll zur Nachimpfung (Wie alt ist er denn?). Dann ist die erste Impfung doch noch länger her, oder wurde
sie während der Pilzbehandlung doch gemacht? *aufdemschlauchsteh*
Ne, also die TÄ hat schon recht! Und ich persönlich würde vor der anstehenden Impfung mal was zur Stärkung des Immunsystems geben,
da eine Pilzerkrankung meistens daher rührt und der Körper jetzt erst mal wieder Kraft braucht! Das kannst du ruhig auch während der Pilzbehandlung machen!
Habe gerade selbst 2 Pilzkandidaten daheim...

LG Maria

Verfasst: 03.10.2007 16:03
von schnitthepper
Hallo Carina,

ein Tier/Mensch muß absolut gesund sein, wenn eine Impfung ansteht. Sonst können da ganz dumme Sachen entstehen. So erlebt bei einem Bekannten, dessen Hund trotzdem geimpft wurde. Der Rottweiler lebt nicht mehr ...

Um keinen Kummer zu erleben, würde ich in Kauf nehmen, daß die erste Impfung praktisch umsonst war. Lieber das Immunsystem aufbauen und dann neu anfangen.

Gruß

Rita