Seite 1 von 1

Impfung trotz Katzenschnupfenbehandlung

Verfasst: 27.09.2007 18:45
von groovemichel
Hallo,

seit zwei Monaten wird mein Kater wegen Katzenschnupfen behandelt. Nach mehreren Wochen Antibiotika ist der TA überwiegend auf Homöopathie umgestiegen, damit die Abwehrkräfte gesteigert werden.
Samstag vor einer Woche ist Pauli geimpft worden. Ein paar Tage später hatte er mehrere Tage lang Husten, Luftnot, ich dachte er erstickt. Kann das mit der Impfung zusammenhängen? Eine Kollegin meinte er hätte nicht geimpft werden dürfen. Mittwochs hat er eine antibiotische Spritze bekommen. Nachdem er sich zwei Tage fast nicht vom Bett bewegt hat, war er wie umgewandelt. Drei Tage später hatte er plötzlich ganz starken Schnupfen. Etwa zwei Tage lang. Danach war es wieder fast gut. Kann mir jemand was zu Impfung und Krankheitsverlauf sagen? Muss ich damit rechnen, dass es immer wieder solche Einbrüche gibt?

Gruß Michaela

Verfasst: 27.09.2007 19:19
von Baby_red
Nein,normalerweise hätter er nicht geimpft werden dürfen!

Normalerweise macht man das bei Schnupfenpatienten erst,wenn keine,oder kaum noch Symptome da sind.

Was gibst du ihm denn homöopatisches?
Ich kann dir zu B-Vetsan raten,hatte ich gute Erfahrungen mit :wink:

Verfasst: 27.09.2007 19:49
von Isabeau
Eben erst entdeckt, dass Du hier auch noch einmal einen Thread eröffnet hast.
Wie Nadine bereits sagte: Pauli hätte auf gar keinen Fall geimpft werden dürfen. Kleiner Trost: Dein TA ist nicht der einzige, der sich so fahrlässig verhält.
Jetzt kannst Du in der Tat davon ausgehen – lautete so nicht auch die Diagnose? -, dass er chronisch krank bleibt.
Ich würde den TA wechseln, mir einen guten, erfahrenen hom. Arzt oder Tierheilpraktiker suchen, der sich auch darauf versteht, den Impfschaden auszugleichen.
Isabeau