cattalk-Buchbox

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Wheezie
Experte
Experte
Beiträge: 303
Registriert: 11.04.2007 23:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hoch im Norden

Beitragvon Wheezie » 29.12.2007 14:45

Ich finde die Idee grundsätzlich auch gut. Es ist aber so, das ich meine Katzenbücher gekauft habe, weil ich sie immer mal wieder anschauen will. Es sind auch viele Naturheilkundbücher dabei, die ich öfter brauche für die Wehwehchen meiner 16 Pfoten. Also werde ich sie bestimmt nicht weitergeben(ausserdem sind wir hier grosse Buchsammler, bald müssen wir anbauen).
Aber die Idee mit den Krimis finde ich klasse(Tess Gerritsen, lechz!). Aber da wir hier in einem Katzenforum und nicht im Krimibuchforum sind, werde ich nächstes Jahr wohl doch das eine oder andere Mal auf den Flohmarkt müssen :s2024:
Guten Rutsch,
Anja
Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos (frei nach Loriot)


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Beitragvon chicco » 29.12.2007 22:11

Ich finde die Idee auch super, ahbe aber das wie schon oft beschriebene Problem, keine Katzenbücher zu haben, die ich abgeben würde. Können wir denn nicht einfach den Inhalt der Box erweitern (Krimis, Romane...)?
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild

Benutzeravatar
Snowwhite
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 887
Registriert: 21.11.2006 20:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitragvon Snowwhite » 29.12.2007 23:16

Ich finde die Idee auch toll. Habe auch ein Buch das ich doppelt habe.

Zu der Idee von Chicco, ich persönlich interessiere mich da eher für Katzenbücher, Romane egal von was die handeln kann ich nichts mit anfangen, da ich überhaupt nicht gerne Bücher lese.
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat Victor Hugo

Benutzeravatar
Puky
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8424
Registriert: 24.10.2007 13:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitragvon Puky » 30.12.2007 10:24

Die Idee finde ich auch sehr gut. Nur die Bücherbox sollte etwas erweitert werden z. B. auch Katzenromane oder -geschichten. Hauptthema sollte aber die "Katze" bleiben.
Die Liebe einer Katze ist das schönste Geschenk.

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 05.01.2008 14:29

Hallo Sonja,
kann es sein, daß sich zu wenige gemeldet haben und deshalb die Bücherbox nicht gestartet wird?
VG Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 25.02.2009 19:26

So, ein Jahr ist vergangen und ich versuche es nochmal :D


Jetzt habt ihr ja schon Erfahrung mit dem Wander-Paket ;-)


Also wer hat Lust mitzumachen?

-> bitte per PN bei mir melden - wir sollten mind. 10 Leute zusammenbekommen...


Thema wäre für den Anfang:

KATZENLITERATUR - ganz allgemein, alles was mit Katzen zu tun hat



liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 02.03.2009 17:28

Hallo Sonja,
habe gerade gelesen, dass Du noch einmal einen Versuch mit der Bücherbox startest. Ich hoffe sehr, dass sich diesmal 10 User zu einen erfolgreichen Start melden.
Viele Grüße Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Imaheli
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 29.11.2008 19:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Welterbe "Oberes Mittelrheintal"

Beitragvon Imaheli » 02.03.2009 18:57

Jaaaa, eigentlich hätte ich genug Bücher, aber mein Problem ist: :roll: Ich kann mich von keinem trennen. :roll:
BildBildBild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 02.03.2009 20:20

Imaheli hat geschrieben:Ich kann mich von keinem trennen. :roll:


Du bekommst ja dafür ein neues :lol:
...

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4650
Registriert: 28.10.2006 16:38
Kontaktdaten:

Beitragvon Prinzessin Lea » 02.03.2009 20:41

also ich find die idee auch gut,...
vielleicht habe ich dann mal die chance mir ein paar mal einfach anzuschauen und dann halt zu tauschen. ich hab zwar nicht viele katzenbücher, aber die die ich hab, find ich zwar gut, aber man kann ja mal eines rausnehmen und eines reinlegen, damit man auch neue ideen und informationen für umsonst erhalten kann, find ich klasse :)
also ich meld mich an...
:)
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 09.03.2009 17:26

Hallo Sonja,
ich bin ein neugieriger Mensch und frage mal wie viel sich schon für die Bücherbox gemeldet haben. Wenn es neun sind, dann würde ich mich zwei mal melden.
Viele Grüße Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 09.03.2009 18:39

Katzenliteratur allgemein, da würde ich was finden, das ich tauschen kann.
Ich bin eine von denen, die viele Bücher zum Thema hat und doch ungern eins abgibt, weil man immer mal was Nachzuschlagen hat und ich die auch gerne öfters lese :shock:
Kann man noch mitmachen? Dann gehe ich schon mal nachschauen, wovon ich mich trennen mag.

lg Vera
Bild
=(-.-)=

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 09.03.2009 19:28

Sandfloh hat geschrieben:Kann man noch mitmachen? Dann gehe ich schon mal nachschauen, wovon ich mich trennen mag.

lg Vera


Klar, einfach:

SONJA hat geschrieben:-> bitte per PN bei mir melden - wir sollten mind. 10 Leute zusammenbekommen...



Würd gern mitmachen da ich wieder zu lesen angefangen hab,
aber ich hab kein einziges Buch über Katzen :shock: :oops:

Aber ich drück die Däumchen,
das diesmal genug Leute zusammen kommen ;)

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 10.03.2009 22:57

Also ich bin ja ein absoluter Bücherwurm...
*kruschtelsuchkram*
Aber Katzenbücher hab ich keine...aber auch keine Hasenbücher...
Gibt doch Internetforen *gg*
:oops:
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste