Nero Corleone kehrt zurück

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Nero Corleone kehrt zurück

Beitragvon SONJA » 16.03.2011 11:36

Nero Corleone kehrt zurück: Es ist immer genug Liebe da

Elke Heidenreich (Autorin), Quint Buchholz (Illustrator)
Hanser Verlag, 80 Seiten




Juchu - es geht weiter - Teil 2 ist da :s1951:

Verlagstext:
Isoldes Sehnsucht nach ihrem einzigartigen Kater Nero lässt sie nicht zur Ruhe kommen, seit sie ihn damals in Italien zurücklassen musste. Kurzentschlossen fährt sie wieder in das kleine Dorf und hält Ausschau nach dem geliebten Kater. Doch zunächst ist nichts von ihm zu sehen. Aber Katzen sind eben unberechenbar, und so wartet Isolde auf ihren Liebling. Trost spendet ihr einzig die Katzendame Elsa, die sich selbstbewusst auf dem Sofaplatz Neros breitmacht. Und kaum ist eine neue Katze aufgetaucht, zeigt sich auch Nero Corleone wieder. Doch in Isoldes Herz ist genug Liebe da, auch für zwei! Elke Heidenreich erzählt von der Rückkehr des wohl berühmtesten Katers, seit es Katzengeschichten gibt.
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Nero Corleone

Beitragvon SONJA » 16.03.2011 11:38

Und falls jemand Teil 1 noch nicht kennt:

Nero Corleone: Eine Katzengeschichte



Verlagstext:
"Nero" nennen sie den kleinen Kater auf dem Bauernhof in Italien, weil er ganz schwarz ist, nur mit einer weißen Vorderpfote. Nero fürchtet sich vor nichts und niemandem, nicht einmal vor Robert und Isolde, dem deutschen Ehepaar, das in den Ferien das Häuschen auf dem Hügel bewohnt. Und weil er meint, das Zeug zu einem Chef zu haben, beschließt er, den Hof zu verlassen, um mit den beiden nach Köln am Rhein zu gehen. Dort tobt das wahre Leben! Quint Buchholz hat diese Geschichte über eine ganz besondere Katze mit wunderbaren farbigen Bildern versehen. Der beliebte Bestseller - jetzt zum Sonderpreis in limitierter Auflage.


Auch sehr schön als Hörbuch (CDs) verfügbar - gesprochen von Elke Heidenreich (die Autorin):

...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nero Corleone kehrt zurück

Beitragvon SONJA » 16.03.2011 11:47

...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Nero Corleone

Beitragvon Schuggi » 20.10.2011 21:45

Ich habe noch einen Hörbuchtipp für Liebhaber von Katzengeschichten, und zwar von Elke Heidenreich "Nero Corleone" !
Die Geschichte vom kleinen,mutigen Kater Nero und seiner niedlichen,doch nicht so hellen Schwester Rosa ist unheimlich anrührend und toll erzählt.
Die Autorin selbst liest und bringt ihre Geschichte sehr authentisch und einfühlsam rüber.
Alles in Allem ist es eine Geschichte zum Mitfühlen,Schmunzeln und am Ende auch ein wenig zum Weinen, erst vor Trauer,dann vor Rührung.
Die Geschichte gibt es schon lange, aber bis heute verzaubert sie garantiert jeden...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste