Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon SONJA » 12.10.2010 11:19

Gestern Abend blieb ich beim TV-zappen bei Beckmann hängen, bei dem unter anderem zu Gast war (eine kolumbianische Ex-Politikerin, die kurz vor den Wahlen entführt wurde). Sie war 6,5 Jahre Geisel einer kolumbianischen Guerillabewegung und wurde unter menschenunwürdigen Umständen (am Hals an einen Baum festgekettet usw.) im Dschungel festgehalten.

Sie sagte ein paar sehr interessante Dinge:

  • Sie habe durch die Geiselhaft eine unendliche Freiheit erlangt, denn sie habe keine Angst mehr vor dem Tod oder vor dem Sterben. Sie war so oft so kurz davor, zu sterben, dass ihr der Tod heute keine Angst mehr machen kann
  • Sie ist davon überzeugt, daß Gott einem für jedes Tal der Tränen, dass man durchschreiten muss, eine Belohnung gibt - und ihre Belohnung sei diese unendliche Freiheit
  • Und eine ihrer - für mich - interessantesten Aussagen war, daß Zeit das allerwichtigste auf der Welt sei. Unsere Zeit hier ist begrenzt und für jeden geht sie irgendwann zu Ende, daher sei Zeit das wertvollste, was wir haben. Und jemanden Zeit zu schenken, indem man Zeit mit ihm verbringt oder Zeit mit jemandem geschenkt zu bekommen, ist das wertvollste Geschenk, daß man erhalten oder geben kann.

Über Ihre Erfahrungen während der 6,5 Jahre andauernden Geiselhaft, hat Ingrid Betancourt nun ein Buch geschrieben:

...


Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Worien » 12.10.2010 11:23

Huhu !

Das hört sich richtig interessant an. Werde ich mir wohl mal besorgen müssen. Danke für den Tipp.

Gruß
Marie
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon SONJA » 12.10.2010 19:29

Ich bin auch gespannt, habe es mir heute bestellt :)
...

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2010 19:46

Woah, jetzt hab ich beim Lesen der Dinge, die sie in dem Interview gesagt hat, die totale Gänsehaut bekommen.
Ist sicherlich sehr interessant, darüber zu lesen - sicherlich hart, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es einem vielleicht auch "etwas bringt". Also nicht nur gute Unterhaltung wie viele andere Bücher, sondern eben was zum Nachdenken und vielleicht selber Umsetzen.
Bin gespannt, was du darüber berichtest, wenn du es gelesen hast, Sonja!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon SONJA » 22.12.2010 19:44

Mein Feiertags- / Urlaubs-Lesefutter:





...


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon lulu39 » 23.12.2010 06:01

Interessant!

Nachdem ich erst bissel mit dem Preis gehadert habe (26,00 Euro) werde ich heute noch in einen Buchladen stapfen und mich selber belohnen.. :lol: Bestellen geht vor Weihnachten nich mehr..

Ich möchte zu gerne "Life" lesen - die Keith Richards - Biografie.. :lol:

Bin ja schließlich mit den Rolling Stones groß geworden..Die waren selbst "hinter der Mauer" bekannt.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon vilica65 » 23.12.2010 07:36

gott....ich habe ein problem....ich bin lesefaul (jetzt ist es raus) :oops:
oder vielleicht auch so....die geduld fehlt :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon HOTTI » 23.12.2010 10:06

Dann kannst Du ja Kurzgeschichten lesen :lol: Ich lese auch nicht gerne...
Bild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Biene » 04.01.2011 16:36

Da kann ich mich auch einreihen, bei den lesefaulen :lol:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Räubertochter » 04.01.2011 16:38

Es gibt auch soooviele gute Hörbücher, wenn ihr Tips braucht 8)
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon user_4480 » 04.01.2011 16:41

vilica65 hat geschrieben:gott....ich habe ein problem....ich bin lesefaul
HOTTI hat geschrieben: Ich lese auch nicht gerne..
Biene hat geschrieben:Da kann ich mich auch einreihen, bei den lesefaulen

:shock: :shock: :shock: :shock:
:lol:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Biene » 04.01.2011 17:29

Räubertochter hat geschrieben:Es gibt auch soooviele gute Hörbücher, wenn ihr Tips braucht 8)


Des is mir zu langweilig :oops: :oops:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Interessante Nicht-Katzen-Bücher

Beitragvon Räubertochter » 04.01.2011 17:32

:shock: das glaub ich ja jetzt nicht. :lol:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste