Wieviele Katzen-Bücher besitzt Du?

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Wieviele Katzen-Bücher besitzt Du zur Zeit?

1 - 10
22
44%
11 - 20
15
30%
21 - 30
4
8%
31 - 40
0
Keine Stimmen
41 - 50
1
2%
mehr als 50
3
6%
gar keines
5
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 50

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wieviele Katzenbücher hast Du?

Beitragvon SONJA » 12.04.2009 20:34

Verrate uns doch, wieviele Katzenbücher (alles zum Thema Katzen) Du hast?


liebe Grüße,
Sonja
...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 12.04.2009 21:05

Oh jeh..... ich kann sie gar nicht alle zählen... 50 mindestens! Und da ist alles dabei, von "Intelligenz-Test" für Katzen bis zu Prof. Leyhausen "Katzenseele", Desmond Morris "Cat Watching" usw., usw.... vor allem auch viele, viele Geschenke von Freundinnen, die wissen, dass sie mir mit Katzenliteratur immer eine Freude machen können!

Durch den Tag begleitet mich sowieso der "Literarische Katzenkalender" aus dem Schöffling-Verlag, abends gerade von Rita Mae Brown "Die Katze im Sack" - Katzenliteratur ohne Ende.....

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.04.2009 21:17

Na dann bin ich ja beruhigt, ich habe vorhin mal so überschlagsmässig gezählt und kam auch auf über 40.

Der Kalender begleitet mich schon seit Jahren- er ist soooo klasse!!! und dann bin ich noch ein besonderer Fan von den Fotogafieen von Tilo Rausch, gibt i.d.R auch jedes Jahr einen Kalender mit schönen schwar-weiss-Aufnahmen :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 13.04.2009 04:16

keins :oops: :oops:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandfloh » 13.04.2009 07:20

Ich hab sie jezt nicht gezählt... hab mal 11-20 gewählt.
Sind aber eher mehr :)
Bild
=(-.-)=


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 13.04.2009 09:45

Ich habe jetzt auch mal 11 - 20 geschätzt, zähle da aber nur die "Lern-was-für-deine-Katze-Bücher" vom Spielbuch über Clickern und TTouch...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 13.04.2009 09:59

bienes-night hat geschrieben:keins :oops: :oops:


:lol:

2 :oops:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 14.04.2009 13:35

Bei mir sind es genau 11 Bücher. 5 Geschichten und der Rest ist einmal mit der Katze tanzen und sonst wie pflege ich meine Katze usw. :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 14.04.2009 13:36

hab auch keine... lese sowas nicht gerne 8) :oops: außer es gehen so katzenratgeber mit dazu... da hab ich schon was da :P
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 14.04.2009 17:08

Ich habe ungefähr 30. Sammle Katzengeschichten aus der Sicht der Katzen erzählt. Und was sich halt sonst noch so
angesammelt hat...sind nur 2 Ratgeber dabei, dazu ein Buch über Katzenrassen und eins mit so Sprichwörtern...alles Geschenke...

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 14.04.2009 17:12

Genau gezählt habe ich meine Katzenbücher noch nicht. Dürften aber so um die 50 Stück sein. Auch ich sammle Katzengeschichten, die aus der Sicht der Katze / Kater geschrieben sind.... Also sowas wie:

* Kater Fritzi Trillogie
* Felidae
* Der Streuner
* Die Streunerin

Welche gibts das noch? :D

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Beitragvon mazekatze » 14.04.2009 17:37

Habe nur 6 Katzenbücher-das neueste ist von:

Uli Stein-"schnurr ich dich auch"
da kann man mal so richtig über uns DOSIS lachen :P
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 14.04.2009 17:39

Ähem, nunja, Nero Corleone von Elke Heidenreich zum Beispiel.

Oder "Der Fuchsrote Fleck und die Hafenbande" von Jan Tetter. Könnte aber schon antiquarisch sein,
das Buch das ich hier habe war eins meiner ersten...

"Das doppelte Weihnachtskätzchen" von Andrea Schacht
2 Katzen tauschen ihre Identitäten...

Auch gut finde ich "Die lieben Katzen und andere Verwandte" von Gregory Heath.
Auszug:
"Diese Katzen kriegen aber auch alles kaputt!" stöhnte sie nachhaltig. "Schau nur, was sie jetzt wieder gemacht haben!"
Ich staunte, denn meines Wissens beherbergte unsere Wohnung nichts mehr, das man kaputtmachen konnte...
:s1968:

LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wieviele Katzen-Bücher besitzt Du?

Beitragvon SONJA » 09.06.2009 21:11

Hallo,

wieviele Katzenbücher (Romane, Krimis, Ratgeber usw.) nennst Du aktuell Dein eigen?

:D


liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
Moppi 2
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 12733
Registriert: 26.09.2007 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberlausitz/Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Moppi 2 » 09.06.2009 21:28

Hab grad mal nachgeschaut :? 10 Ratgeber und 1 Roman :oops:
LG Grit & Tapsi


Katzen erreichen mühelos,was uns Menschen versagt bleibt,durchs Leben zu gehen,ohne Lärm zu machen
Ernest Hemingway



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste