Lieblingsbücher

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Mozart » 31.03.2010 19:09

Habe gestern mit dem letzten Band der Stieg Larsson Triologie (=Vergebung) angefangen



In der Warteschleife liegen dann noch "Der Experte" von Robin Cook ein Triller um Biowaffen


und "Nebra" von Thomas Thiemeyer - ein Mysterie-Thriller um die im Harz gefundene Himmelsscheibe

Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon giovanna_sr » 01.04.2010 10:21

camithecat hat geschrieben:Ist das DAS Buch?


Ja genau. Ich find's genial :twisted: Vor allem wenn man selber Freigänger hat.
Viele Grüße
Ingrid mit Tarzan und Shania

Für immer im Herzen in unendlicher Liebe und Dankbarkeit:
Bobbi (1991 - 2005)
Cleopatra (1991 - 1996)
Kasimir (1991 - 2006)
Filou (? - 2007)
Shakira (2007 - 2009)
Minerva (? - 2012)
und Mogli, wo er auch sein mag

toulio11
Senior
Senior
Beiträge: 51
Registriert: 14.05.2010 10:24

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon toulio11 » 08.06.2010 05:07

Mein Lieblingsbuch ist Stolz und Vorurteil. Darüber brauche ich nicht mehr vorzustellen.
Ich glaube, jeder hat das Buch gelesen oder zumindest die Verfilmung gesehen. Ich selber hat das Buch mehrmals gelesen, und zwar die englische und deutsche Versionen.

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Lalu1321 » 21.07.2010 15:42

Also Lieblingsbücher hab ich ganz viele u.a. Herr der Ringe (alte Übersetzung), der goldene Kompass, Christine Feehan (Karpathianer - Reihe), von Karen Rose, von Mary Janice Davidson ...

Momentan ziemlich weit oben - die Reihe von Cody Mcfadyen

- Die Blutlinie



- Todeskünstler



- Das Böse in uns



- Ausgelöscht

Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon user_4480 » 21.07.2010 15:51

http://www.amazon.de/Lesebuch-kluge-Katzen-Gaby-Falk/dp/3898368181/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1279720332&sr=8-1


Hab ich aus dem Wanderpaket genommen, von Steffie ist es :kiss: Es ist super! Schade, dass ich es schon durchgelesen hab...


Benutzeravatar
raichan
Experte
Experte
Beiträge: 107
Registriert: 04.07.2010 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Trier

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon raichan » 21.07.2010 16:23

Die weiße Massai - Corinne Hoffmann
Habe ich vor Jahren in einem Rutsch durchgelesen. Fand ich sehr schön und nur zu empfehlen. Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, dass ich die Filme zu den Büchern mir nur höchst selten anschaue, weil ich in den allermeisten Fällen total davon enttäuscht bin.

Wüstenblume - Waris Dirie
ist meiner Ansicht nur schlecht für "schwache" Nerven. Ich war nach dem Buch (habs an einem Nachmittag durchgehabt, weil ich Grippe hatte und mit Langeweile in Mamas Bücherschrank gewühlt hatte) total fertig. Trotzdem gibt es sehr interessante Einblicke in die Beschneidung weiblicher Geschlechtsorgane auf dem afrikanischen Kontinent.

Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien
Einer von vielen Klassikern, zu dem wohl nichts mehr gesagt werden muss. Musste ich natürlich mitnehmen, als ich ausgezogen bin.

Highland Saga - Diana Gabaldon
Hab die ersten beiden Bände vor ca. 7 Jahren zur Konfirmation von ner Nachbarin bekommen und sie mit Begeisterung verschlungen. Seitdem hab ich jedem neuen Band erwartungsvoll entgegen gefiebert. Der neueste Band (7. Band inzwischen) ist seit Ende November letzten Jahres draußen. Ich habs zu Weihnachten bekommen, aber leider immer noch nicht durch... Es zieht sich irgendwie, finde ich. Die anderen Bände hatte ich alle in max. 3 Tagen durch...

Bis(s) - Stephenie Meyer
Ich denke, hierzu muss auch nicht mehr viel gesagt werden.

Triologie - Stieg Larsson
Dazu kann euch Micha was erzählen.

Drachenruf -
Drachenlied -
Drachenmeisteer - Anne McCaffrey

Darauf bin ich durch Zufall gestoßen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Bücher zu lesen.
Die Geschichte handelt von Menolly, der jüngsten Tochter eines Burgherrn in einem fiktiven Land auf einem fiktiven Planeten. Ich vergleiche die Kultur gerne mit dem MIttelalter. Menolly möchte gerne Bardin werden, aber ihr Vater, der sehr an den (ver)alte(te)n Traditionen hängt, verbietet ihr das. Über den Barden in den heimatlichen Burg hört sie die Legende von Drachenechsen, nicht größer als eine Hand. Wie es das Schicksal will, trifft sie tatsächlich auf diese kleinen Tierchen. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf...
Anne McCaffrey hat noch sehr viel mehr Bücher rund um diese geheimnisvolle Welt geschrieben. Allerdings blicke ich bei den Büchern und der Reihenfolge nicht ganz durch... Wenn euch R.A. Salvatore was sagt, dann wisst ihr, was ich meine :roll:

Der unsterbliche Alchemyst -
Der dunkle Magier -
Die mächtige Zauberin - Michael Scott

Bisher gehören mir nur die ersten beiden Bände. Der dritte ist erst seit Kurzem auf dem Markt. Ich hatte mir den ersten Band in dem Glauben gekauft, dass es sich um ein Single-Buch handelt. Dementsprechend entsetzt war ich über den Cliffhänger am Ende des Buches. :roll:
Die Geschichte handelt vom wohl berühmtesten Alchemysten aller Zeiten: Nicholas Flamel. Es geht darum, dass er und seine Frau Perenelle das Buch der Bücher, den Codex, Abrahams Buch der Zauberei, schon seit Jahrhunderten hüten und ihn vor den Dunklen Älteren schützen. Im 21. Jahrhundert in San Francisco fällt das Buch bis auf zwei Seiten doch der dunklen Seite in die Hände und Nick (wie er sich nennt) macht sich mit einer Unsterblichen, der Schattenhaften, und den Zwilligen Josh und Sophie, die laut Prophezeihung entweder die Welt retten oder zerstören werden, auf den Weg, das Buch zurückzubekommen. Auf dem Weg durch die Bücher begegnen einem viele bekannte Gestalten... Aber lest selbst!
Ich kann die ersten beiden Bände absolut vorbehaltlos empfehlen. Der dritte Band wird das nächste Buch sein, das ich mir kaufe.
Das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass er die Kraft hat grenzenlos zu lieben.
Theodor Storm

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens:
Musik und Katzen.

Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Yezariel » 21.07.2010 16:31

oh, tolles Thema!! :love:

Es gibt so einige gute Bücher, eines meiner Lieblingsbücher ist z. B.

Mariana
von Susanna Kearsley

und total toll ist auch (und super motivierend!)

Ultramarathon Man
von Dean Karnazes

oder ich lese auch gerne die Romane von Wolfgang Hohlbein (Fantasy)

Twillight und Folgeromane von Stephanie Meyer sind auch super in Englisch zu lesen!

und, und, und...
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon LaLotte » 20.08.2010 23:47

Oh, ich habe ein ganz breites Spektrum bei meinen Lieblingsbüchern :wink:

zum Beispiel: und all seine anderen Afrika-Erzählungen,
oder auch
Von Tom Sharpe habe ich bislang noch kein Buch gelesen, das mir nicht gefiel. Ich muss sie mal wieder hervor kramen...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon muffyotti » 21.08.2010 01:38

:s2453: :s2453: :s2453: bin kein bücherwurm :s2453: :s2453:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste