Lieblingsbücher

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 13.05.2009 15:08

Sienna01 hat geschrieben:Susanna Kerasley Mariana



Das möchte ich auf alle Fälle mal lesen :s1958: Hört sich interessant an :kiss: :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Beitragvon Sanoi » 14.05.2009 12:36

Ich habe viele Lieblingsbücher

Meine Katzenlieblingsbücher sind
Die Katze mit den blauen Augen
Meine freche Katze Saphraund Alpha

und dann meine 2 Lieblingsbuchrreihen
Der magische Schlüssel 1-10und
Die Anida-TrilogieBeides Fantasyreihen :-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 14.05.2009 12:46

Ich lese für mein Leben gerne

Joy Fielding
und
Hilary Norman


da sie aber schon einige Bücher haben, kann ich die nich alle einstellen...
Sie sind aber alle gut, finde ich !
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 24.06.2009 21:44

Sienna01 hat geschrieben:Susanna Kerasley Mariana



Ich habe es durchgelesen und das Buch kann auch ich jetzt nur weiter empfehlen. Es ist absolut genial. Ich dachte ich weiß das Ende, hatte nur noch 6 Seiten zu lesen. Doch dann änderte sich es in den letzten Seiten nochmal so, womit ich gar nicht gerechnet hatte.

Das Buch ist echt klasse. Danke nochmal an Diana :kiss: :D Find es eigentlich schade das ich es schon zuende gelesen habe :oops: :oops:
Ist glaube ich auch das erste Buch, was mich so richtig mitgerissen hat, so das ich heulen musste.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 14.07.2009 14:36

Andrea Schacht Katzenweihnacht


Wahrscheinlich unpassend zur Sommerzeit aber ich kann Euch das Buch
nur ans Herz legen...wunderschön geschrieben und es ist nicht nur für
Kinder :wink: Werde mir bald noch einige Bücher von Andrea Schacht
kaufen denn wie sie schreibt sagt mir total zu und sie hat einige Bücher
über Katzen geschrieben.



In "Die himmliche Weihnachtskatze" findet eine Sternschnupperkatze ihren Weg auf die Erde. Sie hat die besondere Gabe dreizehn Wünsche zu erfüllen. Als die neunjährige Bettina Sternchen das erste Mal sieht, ist sie sogleich verliebt in das rotgoldene Tier mit dem Stern auf der Stirn, und auch die Kätzin fasst schnell Vertrauen. Dummerweise darf Bettina keine Katze halten und so ist es ihr beider Geheimnis, dass sie sich abends in Bettinas Zimmer zu einer Schmuserunde treffen. Doch als der Sohn der Haushälterin von Sternchens besonderer Gabe erfährt, fasst er einen hinterlistigen Plan ...

Pippin, der schwarze Stubenkater hat es in "Die Katze und der Weihnachtsengel" nicht leicht. Er wird von den Töchtern seiner Besitzer in Puppenkleider und -wagen gesteckt und kennt Mäuse nur aus Plastik. Als sich ihm die Chance zur Flucht in die Freiheit bietet, muss er nicht lang nachdenken und stößt prompt mit einem buchstäblich vom Himmel gefallenen Engel zusammen. Malachi, der zu oft heimlich von der Götterspeise genascht und den Leiter des Engelschors beleidigt hat bringt mit seinem Sturz sogar einen ICE zum Stehen. In diesem sitzt Merita, die vor ihrer Familie flüchtet. Und so nimmt ein herzerwärmendes Abenteuer seinen Anfang ...



Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 26.07.2009 09:59

Wo bist du von Marc Levy

Das lese ich grad auf Arbeit, also wenn ich Pause habe und der Kleine schläft :wink: :lol: :lol: :lol: Bin noch nicht ganz fertig, aber ist echt lesenswert :D


skippy96
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2208
Registriert: 13.05.2009 11:50

Beitragvon skippy96 » 26.07.2009 10:18

es gibt sooo viele tolle bücher...
aber trotz des ganzes Medienhypes kann ich euch

Bis(s) zum Morgengrauen- zum Ende der Nacht
von Stephanie Meyer, das jetzt als Twilight verfilmt wurde nur wärmstens ans Herz legen.

Als ich mit dem ersten Buch begann, konnte ich erst nach dem letzten wieder aufhören - und bin jetzt traurig das es keine Fortsetzung gibt.

Einfach eine mitreißende, tolle, faszinierende Geschichte!!!!!

Da ich leider die "ASIN" Nr. bei Amazon nicht finden konnte, :oops: hier mal der Umschlagtext von Biss zum Morgengrauen (Band 1)


Aus der Amazon.de-Redaktion
Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.

Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

Bis(s) zum Morgengrauen ist Meyers Romandebüt, und ein überaus gelungenes noch dazu. Seite für Seite zieht die Geschichte den Leser mehr in ihren Bann. Denn Bis(s) zum Morgengrauen ist keineswegs blutleer geschrieben, sondern packend und mit Witz. --Isa Gerck -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Kurzbeschreibung
Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Miezie Maus » 17.03.2010 17:28

Corinna Kastner - Die verborgene Kammer


Dieses Buch hat mich total gepackt.Am Ende denkt man, man weiß wie es aus geht, aber es nimmt nochmal eine Wendung , mit der man vielleicht beim Lesen mal kurz gerechnet hat, aber sie doch wieder in den Wind geschossen hat. Ich habe sogar davon geträumt wie es ausgeht...
Also es ist sehr spannend.

Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Scrat » 17.03.2010 18:05

"Wüstenblume" von Waris-Dirie

Eine wahre Geschichte des ehemaligen Top-Models, mit dem sie die Unmenschlichkeit der Beschneidung anprangert.

und dann noch ein Roman von Hans Ernst "Das Mädchen aus Tannwalden". Ich suche schon lange nach dem Buch, finde es aber nirgends.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Gurke » 17.03.2010 18:46

Ich habe gerade von Andrea Schacht das Buch "Die Lauscherin im Beichtstuhl" gelesen. War sehr spannend.
Inhalt:
Das Kloster Knechtsteden, im Jahr des Herrn 1502. Mirza, die dreifarbige Glückskatze, kennt sämtliche Schleichwege zu Beichtstühlen, Zellen und Kellergewölben. Doch eines Tages brechen Gewalt und Verderben in die friedliche Welt des Klosters ein, und es kommt zu einem Mordversuch! Nun ist es an der schlauen Ermittlerin auf Samtpfoten- unterstützt von " ihrem" Bibliothekar Pater Melvinius-, die Quelle des Bösen aufzudecken und altes Unrecht wieder gut zu machen....

Ich liebe Krimis wie z.B. von Patricia Cornwell; Kathy Reichs; Michael Connelly ......
Und dann noch die Bücher von der Petra Durst- Benning. Sind auch historische Romane.
Bin eine LESERATTE!!!!! :lol:
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Rhyanniddh
Experte
Experte
Beiträge: 201
Registriert: 03.06.2009 23:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordpol südlich der Polarlichter
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Rhyanniddh » 24.03.2010 11:29

also, mein derzeitiges fave ist/war

Briefe an die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer

Einfach nur klasse, wie da ein Chinesischer Mensch von vor 1000 Jahren nach München kommt in seine ferne Zukunft und wie er sich da so durchschlägt. Er erklärt alles seinem Freund über Briefe an die Heimat und die Wörter, die für manche Dinge benutzt werden... nicht immer ganz einfach, was er damit meinte... ein kleines Manko: keine Übersetzungen für diese Verunstaltungen *ggg*
SCHNEE???
:s1809: :s01812:

giovanna_sr
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2010 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon giovanna_sr » 31.03.2010 14:24

Hallo,

ich hab ein Katzen-Lieblingsbuch: "Tagebuch einer Killer-Katze". Ist nur ein kleines Büchlein, das man in Null-komma-nix durchgelesen hat. Aber ich finde es auch beim x-ten Lesen immer wieder KÖSTLICH.

Viele Grüße
Ingrid
Viele Grüße
Ingrid mit Tarzan und Shania

Für immer im Herzen in unendlicher Liebe und Dankbarkeit:
Bobbi (1991 - 2005)
Cleopatra (1991 - 1996)
Kasimir (1991 - 2006)
Filou (? - 2007)
Shakira (2007 - 2009)
Minerva (? - 2012)
und Mogli, wo er auch sein mag

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon camithecat » 31.03.2010 14:27

Ist das DAS Buch?

Feuerengel
Experte
Experte
Beiträge: 170
Registriert: 07.02.2010 18:57
Geschlecht: männlich

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Feuerengel » 31.03.2010 14:38

Momentan les ich "Flammenbrut" von Simon Beckett. Hab auch schon "Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe" von ihm gelesen.
Zwischendurch hab ich die "111 Gründe, Katzen zu lieben" gelesen. Als nächstes folgt von Stieg Larson "Verblendung".
Davor hab ich die "Biss zum..."-Reihe gelesen und die "Eragon"-Reihe. :lol:
Als ich nix mehr hatte von Noah Gordon "Der Katalane".


Benutzeravatar
Wiebke1984
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4181
Registriert: 16.01.2008 14:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsbücher

Beitragvon Wiebke1984 » 31.03.2010 18:30

Ich les im Moment

und heute ist noch angekommen :)
Liebe Grüße Wiebke mit



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste