Katzen-Krimis

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katzen-Krimis

Beitragvon SONJA » 07.03.2009 19:39

<div align="center"><iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=katzenalbum&o=3&p=36&l=st1&mode=books-de&search=katze%20krimi&fc1=A80000<1=_blank&lc1=003CAB&bg1=E9EFFA&f=ifr" marginwidth="0" marginheight="0" width="600" height="520" border="0" frameborder="0" style="border:none;" scrolling="no"></iframe></div>


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.04.2009 23:22

Alle Bücher von Rita Mae Brown kann ich nur wärmstens empfehlen.
Sie sind alles, was das Leserherz und den Katzenfreund erfreut - lustig, spannend und ausgesprochen warmherzig geschrieben, ein Lesegenuss!

Sie ist es "schuld", dass ich nach langer Abstinenz jetzt wieder Katzen habe.

Als ich gerade eines von ihr genossen hatte, fing ich an, mir wieder Gedanken über eine Katze zu machen, und just in diesem Moment kam damals mein Sohn an mit der Bitte: "Muttiiiiiiiii, sag bitte nicht gleich nein, aber da gibt es eine Katze, die ein neues Zuhause braucht..."
So kam Lilly zu uns, alles Weitere ist Geschichte.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.04.2009 23:25

Das müsstest Du ihr mal Schreiben Hildchen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 12.04.2009 23:26

Gute Idee! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 12.04.2009 23:27

Da freut sie sich bestimmt drüber, die soll sehr nett sein, nicht so abgehoben :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 13.04.2009 10:27

Hallo Hildchen,

ich kann Dir nur zustimmen, sie ist auch eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen!!!!

Dann hast Du bestimmt auch "Die Katze im Sack" gelesen????

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Beitragvon Gurke » 13.04.2009 19:41

Hallo,

ich habe gerade von Marian Babson "Die Katze die zuviel wusste" gelesen.

Aus dem Weltbild verlag.

Inhalt:
Nach dem Tod ihres geliebten Pekinesen ist die exzentrische Schauspielerin Dame Cecile untröstlich. Mit Ihren Kolleginnen Evangeline und Trixie macht sie sich auf den Weg zum Tierpräparator. Dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Der Präparator ist tot, sein Geschäft steht in Flammen. Und statt des Pekinesen haben die rüstigen Damen plötzlich eine Katze ungeklärter Herkunft am Hals....

Ein tierischer Krimi mir hohem Schmunzelfaktor.

Das war ein Buch so richtig für den Urlaub...

Gruß
Marion
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 22.05.2009 23:37

Für alle Fans- es gibt eine NEUE RITA MAE BROWN!!!

Mit Speck fängt man Mäuse ist jetzt im Mai frisch Erschienen!!!

Tazio Chappars wird mit einem Messer in der Hand neben der Leiche der reichen Mrs Paulson gefunden. Wird es Mary Minor „Harry ” Haristeen gelingen, ihre Freundin von dem schrecklichen Verdacht reinzuwaschen? Zu Hilfe eilen: Mrs. Murphy, Pewter und Tee Tucker.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 08.08.2009 12:35

Passend zum Weltkatzentag, dachte ich mal eine Neuerscheinung vorzustellen-
Ein Katzenkrimi :kiss:



Helen & Morna Mulgray
"Keine Verdachtsmomente
"

Lady Detective Smith und Gorgonzola in Schottland

Dieser Katzenkrim ist ein Erstlingswerk der Zwillingsschwestern Mulgray.
Detective Jane Smith ist Drogenfahnderin und statt eines Hunds begleitet sie ihre fulminate Schnüffelnase Gorgonzola- ein Persermischling.

In ihrem ersten Fall werden die Zwei nach einem misslungene Fall auf Urlaub nach Schottland geschikt um dort Undercover in einem Hotel zu ermitteln.

Mir machten schon die ersten Seiten Spass und ich hoffe es ist der Auftakt zu einer amüsanten Serie -very british- mit zwei ungewöhnlichen Ermittlern :D

Wünsche Euch viel Spass!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste