Belletristik, Poesie

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Momo :)
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2010 20:05
Geschlecht: weiblich

Bücher-Quassel

Beitragvon Momo :) » 08.05.2010 21:46

Hat jemand von euch "Warrior cats" gelesen? Vielleicht sogar alle 6 Bände?? Ich hab bis jetzt nur den ersten Band "In die Wildnis" gelesen und bin tootal begeistert!!!
Welchen Band findet ihr am besten? Wer hat es überhaupt noch nicht gelesen und möchte gerne mehr erfahren??

:s2445:


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon SONJA » 08.05.2010 21:52

Hallo Momo,

Herzlich Willkommen in cattalk :D

Auf der vorherigen Seite geht's um Warrior Cats, daher habe ich Deinen Beitrag hier dazugefügt.


lg
sonja
...

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re:

Beitragvon nicobienne » 23.05.2010 22:48

Räubertochter hat geschrieben:Vicki Myron , Bret Witter
Dewey und ich



Katzen würden Dewey lesen
Da kann ich nur zustimmen! Da ich Kinderfrei habe, habe ich heute den ganzen Tag auf dem Balkon gesessen und gelesen :D Ich muß zugeben, als ich das Buch vor ein paar Wochen angefangen habe, gedacht habe, och nööööö. Denn in den ersten Kapiteln kommt Dewey weniger vor. Es wird viel erzählt von der Stadt Spencer, dem Leben in Iowa und so. Da ich aber von Natur aus neugierig bin, wollte ich natürlich wissen wie es weiter geht. Und ich konnte mir nicht vorstellen, das dás Buch nicht das hält was es verspricht *und das unsere Steffi nicht "weiß wovon sie redet", konnte auch net stimmen* :wink: Also las ich heute weiter! Und ich kann euch Katzennarren auch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen! Ich möchte nichts aus dem Buch verraten, nur soviel: Ich habe geschmunzelt, gestaunt und auch geweint!! Danke Steffi.
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon Räubertochter » 23.05.2010 22:54

Gerne Nicole :wink:

Herzlich Willkommen Momo :s2445:

und zu den Warrior Cats kann ich nur Sagen SUUUCHT
Bild

der nächste Band ist in Vorberereitung ( auf Engisch gibts schon viiiel mehr :? )

Guck mal HIER
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Oscar Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben l

Beitragvon nicobienne » 25.05.2010 21:56

Räubertochter hat geschrieben:Auch wenn dieser Titel erst im September erscheinen wird, möchte ich ihn heute schon ans Herz legen:

David Dosa
Oscar
Was uns ein Kater über das Leben und das Sterben lehrt

Wenn sich Oscar, der Stationskater, zu einem Patienten auf das Bett legt, dann wissen Doktor Dosa und die Schwestern des Pflegeheims, dass es so weit ist. Denn Oscar spürt, wann ein Mensch sterben wird. Schnurrend schmiegt er sich an ihn – und bleibt bis zum letzten Atemzug. Oscar gibt Sterbenden, was ihnen von den Menschen oft verwehrt wird: tröstenden Beistand am Lebensende.


Ich bekomme es vorab und sobald ich es gelesen habe schreibe ich noch mehr dazu.



Ich hab es gelesen! Ich habe gestern nach dem späten Frühstück angefangen, und es in einem durchgelesen. Die Geschichte hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen! Ein ganz tolles Buch finde ich! Ich glaube ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, das es überwiegend um die Demenz-Krankheit geht. Es sind alte Leute, die mit dieser Krankheit ins Pflegeheim "einziehen". Ich habe nicht nur einmal Tränen wegwischen müssen. Das Buch ist vom behandelnden Arzt geschrieben, er schreibt "seinen" Alltag nieder. Ich hatte das Gefühl, das ich die Personen die darin vorkommen selber kennengelernt habe. Diese Krankheit ist schwierig, aber Dr. Dosa hat es dem Leser "einfach" gemacht, sie zu verstehen und vielleicht besser damit umzugehen! Und ich finde, es wird wieder einmal bestätigt, wie wichtig Tiere, in diesem Fall Oscar der Kater, sein kann--------
Bild


Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon nicobienne » 04.06.2010 20:14

Hallo,

und ich habe schon wieder ein Buch durch *mein Gott ich werd noch zur Leselöwin :lol: * Und zwar habe ich mir das Buch von Andrea Schacht gekauft "Der Tag mit Tiger"

Ich fand es suuuuuper zu lesen. Ich habe viel über Tiger geschmunzelt, und mich ein bisschen hineinversetzt in Anne....bzw in eine Katze. Ich glaube, jeder der dieses Buch liest, wünscht sich auch mal "in die Katzenwelt reinschnuppern zu dürfen". Und obwohl es von Anfang an klar war, das Tiger stirbt, war es sowas von herzzerreißend......ich hab Rotz und Wasser geheult. Sehr empfehlenswert das Buch. Die anderen 2 "Teile" hab ich bereits bestellt :oops:
Morgen fange ich dann noch ein Buch an. Hab mir heute wieder zwei gekauft. Einmal "Ich bin hier bloß die Katze" von Hanna Johansen und einmal "Weisheit auf vier Pfoten" von Patti Davis........mal sehen wie die so sind.
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon LaLotte » 04.06.2010 22:45

Oh, da gibt es noch einen Nachfolger: "Auf Tigers Spuren". Auch schön zu lesen.
Noch besser von Andrea Schacht hat mir allerdings "Die Lauscherin in Beichtstuhl gefallen". Das wurde hier in dem Forum auch schon mal erwähnt.
Von "Weisheit auf vier Pfoten" habe ich schon gehört (oder gelesen). Erzähl' mal, wie es ist.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon nicobienne » 04.06.2010 23:39

Ja, die 2 Nachfolger hab ich bestellt. Das ist einmal "Tigers Wanderung" und "Auf tTigers Spuren". Klar ich berichte gerne. Hab das erste heute angefangen, aber ich weiß noch nicht so recht.....mal sehen.
Bild

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon nicobienne » 05.06.2010 18:10

Buhuuhuuu ich hab nichts mehr zu lesen :? Ja also ich hab jetzt auch die zwei Büchlein von gestern durch *waren viiiiel zu kurz* Sie waren beide schön zu lesen. "Ich bin hier nur die Katze" war sehr amüsant! Die Katze ist der Erzähler, und bietet dem Leser einblick in "ihr" Familienleben. Schon lustig wie sie Vergleiche zieht.........und "Weisheit auf vier Pfoten" war leider noch schneller durchgelesen :? Es war auch sehr nett geschrieben, und in manchen Erzählungen habe ich mich wieder erkannt :roll: Fazit: Beide Bücher finde ich, sind eine schöne "Zwischendurch" Lektüre....nichts tiefsinniges, einfach schön zu lesen........
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon user_2562 » 05.06.2010 18:37

nicobienne hat geschrieben:Buhuuhuuu ich hab nichts mehr zu lesen :?

Diese Trilogie kann ich absolut empfehlen Bild

http://www.amazon.de/Kater-Fritzi-Katze-erz%C3%A4hlt-Biest/dp/3871792322

Allerdings haben diese Bücher absolut Kultstatus und sind kaum noch zu bekommen. Vor allem Band 2 ist dadurch recht teuer... :cry:

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon nicobienne » 05.06.2010 19:18

Ach du schande :shock: Wieso ist ein Buch sooooowas von teuer? Hat es Goldeinbände?
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon user_2562 » 05.06.2010 19:21

Kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte Teil 1 vor etwas mehr als drei Jahren mal als Gratiszugabe bei einem größeren ebay Katzenbücherkauf dabei und war sofort begeistert! Schnell nach Teil 2 und 3 geguckt und glücklicherweise bei www.hood.de fündig geworden für kleines Geld (glaub 5 Euro inkl.Porto je Buch). Ab und zu sind die Bücher aber auch mal bei ebay drin... ;)

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon KessySimba » 05.06.2010 20:26

Huhuu,
weils gerade zum aktuellen Anlass passt bei mir :D
Habe erst angefangen es zu lesen, bin aber schon begeistert... :love:

Homer und ich - Wie mir ein blindes Kätzchen die Freude am Leben zurückgab




LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
strubbl
Experte
Experte
Beiträge: 148
Registriert: 16.06.2010 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Dewey und ich - die wahre Geschichte des berühmtesten Katers

Beitragvon strubbl » 12.07.2010 23:21

Eine sehr anrührende Geschichte über einen Kater, der in einer Bibliothek einer amerikanischen Kleinstadt lebt. Er verändert das Leben der Menschen, ihre Einstellungen, er tröstet sie bei Krankheit und Arbeitslosigkeit. Das Buch ist stellenweise etwas langatmig, aber für jeden Katzenfreund absolut empfehlenswert.

--------------------------------------------------------
Nur Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal !!!!

Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Belletristik, Poesie

Beitragvon Cuilfaen » 12.07.2010 23:41

das klingt wirklich interessant!

Habe deinen Thread mal richtig "einsortiert". Hier wurde das Buch auch schonmal vorgestellt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste