Neuerscheinung: Gespräche mit Katzen

Nicht mehr aktuell

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Neuerscheinung: Gespräche mit Katzen

Beitragvon SONJA » 18.01.2009 15:22

Gespräche mit Katzen: Erstaunliche Erfahrungen mit dem sechsten Sinn

Wer möchte nicht in die Gedankenwelt seines Stubentigers eintauchen
können? Einmal die Welt aus Katzenaugen betrachten? Das ist möglich mit
Gedankenübertragung.
Tierdolmetscherin Karin Müller zeigt, wie man sich diese besondere Art
der Kommunikation zu eigen macht, und lässt darüber hinaus Katzen auf
eindrückliche Weise zu Wort kommen. Sie berichtet über Gespräche mit
Katzen, die ihre Empfindungen mitteilen und auf Schwachstellen in der
Mensch-Tier-Beziehung hinweisen. So beleuchtet sie eine vielschichtige
Beziehung neu und ermöglicht dem Leser einen intensiven Zugang zu
seinen Katzen.

Über die Autorin:
Karin Müller ist erfolgreiche Buchautorin, Seminarleiterin, Tierdolmetscherin
und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie gibt Kurse in Tierkommunikation,
mentalem Training und Energielenkung.
Ihre Bücher haben seit Jahren eine eingeschworene Lesergemeinde.



Mehr Informationen? Einfach auf das Buch-Cover klicken:



Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Katzen Verhalten

Beitragvon Khitomer » 14.05.2009 21:49

Sagt mal, kenn jemand von euch die Bücher von Dennis Turner? Oder Originalliteratur von seiner Forschung?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.05.2009 22:01

Soviel ich weiss, ist nur noch dieses hier lieferbar und alles andere nur Antiquarisch zu bekommen:

Turners Katzenbuch: Wie Katzen sind, was Katzen wollen - Informationen für eine glückliche Beziehung
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3034
Registriert: 11.01.2009 17:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Überall und Nirgends...

Beitragvon Kitecat » 14.05.2009 22:38

Meinst du die hier?:










LG, Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzen Verhalten

Beitragvon lulu39 » 15.05.2009 11:31

Khitomer hat geschrieben:Sagt mal, kenn jemand von euch die Bücher von Dennis Turner? Oder Originalliteratur von seiner Forschung?


Schreib mal an sein Istitut und frag freundlich an, ob man dir Skripte seiner Vorträge etc. überläßt..

http://www.turner-iet.ch/de/index.php
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Katzenflüsterin

Beitragvon Chiron » 15.05.2009 12:25

Hat jemand von euch die Bücher von Vicky Halls gelesen? Bin gerade am Überlegen, ob ich mir eins kaufe?! Würdet ihr sie empfehlen?
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 15.05.2009 20:52

Danke für eure Tips aber... Ich hab schon heraus gefunden, wo ich was bekommen könnte.

Meine Frege war, ob jemand seine Bücher kennt, also, ob jemand sie gelesen hat und ein bisschen davon erzählen kann und auch sagen, ob er sie gut findet oder nicht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 17.05.2009 16:24

von Vicky Halls,

Die Katzenflüsterin:


Das würden Katzen ihren Menschen zum Lesen geben! Anschaulich erklärt die erfahrene Katzenpsychologin Vicky Halls, was Katzen brauchen, wie sie sich verhalten und kommunizieren. Der Leser lernt die Katzenpsyche und den richtigen Umgang mit Katzen kennen. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Katzentherapeutin gibt Vicky Halls Ratschläge und schildert Fallbeispiele, die die alltäglichen Fragen vieler Katzenhalter beantworten und ihre Probleme wirklich lösen.


Ich kann dem Klappentext nur Zustimmen und würde mir wünschen, dass viele Menschen dieses Buch Lesen, BEVOR sie sich einen Stubentiger zulegen.

Den zweiten Teil habe ich noch nicht Gelesen, liegt aber schon hier :D
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1443
Registriert: 19.08.2008 09:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Chiron » 17.05.2009 16:30

Oh danke, das hört sich gut an, da werde ich mir auch mal den ersten Teil kaufen. Hab schon ein paar mal davor gestanden und wußte nicht so richtig. Gibt es ja noch nicht als TB, deswegen dachte ich, ich frag erstmal hier, obs schon jemand gelesen hat und ob es sich lohnt.
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix

BildBildBild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Katzenpsychologie

Beitragvon Räubertochter » 10.02.2011 21:19

Pam Johnson

Katzenpsychologie

Ratschläge und Erfahrungen einer Katzentherapeutin



Ihre Katze benimmt sich seltsam? Dann will Sie Ihnen vermutlich mitteilen, dass etwas in ihrem Katzenleben durcheinander geraten ist. Und der einzige, der die Dinge wieder gerade rücken kann, ist ihr Mensch. Doch die Botschaften unserer Katze sind nicht immer leicht zu entschlüsseln. Braucht unser geliebter Stubentiger viel Ruhe oder doch mehr Zuwendung? Wie könnte eine gemeinsame Spielstunde helfen? Wann ist Konsequenz angesagt? In diesem Buch finden Katzenfreunde Lösungsvorschläge für ihre Probleme, die sie mit Erfolg umsetzen können.
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Verhalten und Psychologie

Beitragvon hildchen » 03.06.2012 18:52

Rupert Sheldrake

Der siebte Sinn der Tiere


Warum Ihre Katze weiß, wann Sie nach Hause kommen und andere bisher unerklärte Fähigkeiten der Tiere



Ein hochinteressantes Buch mit erstaunlichen Erkenntnissen. Allerdings ist es nicht so ganz leicht zu lesen. Sheldrake ist Biologe, und viele Stellen sind halt etwas langatmig wissenschaftlich gehalten. Also kein Buch, dass man mal eben so "verschlingen" kann. Aber ich kann's nur empfehlen.



Lilly fand es anscheinend eher entspannend:

IMG_1483.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinung: Gespräche mit Katzen

Beitragvon Cuilfaen » 04.06.2012 08:52

klingt auf jeden Fall spannend und wenns nen entspannenden Nebeneffekt für die Tiger hat ists ja auch nicht verkehrt *lach*
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Ehemaliges Forum: Katzenliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste