Schwarze Schönheit abzugeben!

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Schwarze Schönheit abzugeben!

Beitragvon Loyara » 27.04.2007 12:08

Hallo!

Eine Kollegin von mir möchte sich von ihrer 6,5 jährigen schwarzen Hauskatze "Dolly" trennen.

Über die Gründe möchte ich mich eigentlich gar nicht auslassen. Gebe auch zu, dass ich es nicht verstehe. Aber ich möchte gerne helfen, für die Maus ein schönes neues Zuhause zu finden.

Dolly ist eine reine Stubenkatze, allerdings geht sie gern auf den Balkon und schaut sich die Welt an.

Sie ist als Knäuel von privat zu meiner Kollegin gekommen, zwischendurch gabs auch mal ein Katerchen zum Spielen, allerdings ist sie jetzt seit mehreren Jahren Einzelkatze.

Besonders spielwütig ist sie wohl nicht, aber das könnte sich natürlich ändern, je nach Umgebung.

Ich würde Dolly als normal sauber bezeichnen, als mal einen Tag lang vergessen wurde, die Tür zum Katzenklo aufzumachen (sagt nix...!), hat sie sich trotzdem nirgendwo anders erleichtert. Ganz Dame! ;)

Kastriert ist sie, geimpft nicht.

Ich nehme mal an, dass sie mit ihrer Einrichtung abgegeben werden wird. Also, was man als Katze so hat (Klo, Baum, Spielzeug).

Natürlich würd ich sie am liebsten selbst nehmen, aber das geht leider nicht. Ihr kennt das ja.

Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der genau so eine Katze sucht, würde ich mich freuen, wenn ich was höre. Sie soll auf gar keinen Fall ins Tierheim.

So sieht sie aus:

Bild

Und die Beschreibung der Besitzerin:

Dolly ist nicht unbedingt die Katze, mit der man stundenlang schmusen kann, sie kommt schon abends auf den Schoß oder mit ins Bett. Dort lässt sie sich auch gerne mal kraulen. Spielen tut sie ganz gerne mit Papier-Styroporbällchen, oder mal eine Maus an der Angel. Wenn sie Auslauf auf den Balkon hätte, wäre das ganz schön, das findet sie nämlich ganz toll, bis jetzt hat sie noch nicht versucht, das Weite über den Balkon zu suchen.

Hoffende Grüße

Loyara


Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.04.2007 13:08

Ooooooch mennnoooo...
Hoffentlich findet die süße Maus ein zu Hause welches sie verdient hat...
Warum man immer wieder auf die Idee kommt sich ein Tier anzuschaffen und dann nach Jahren wieder ab zu geben kann ich echt nicht begreifen, finde aber das der Charakter dieses Menschen zu wünschen übrig läßt...
Das ist doch wie wenn man einfach einen guten Freund eintauscht...
Natürlich gibt es auch Spezialfälle...
Aber irgendwie macht mich sowas immer traurig...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 27.04.2007 13:13

Ähh, ohne Gründe ist das ein wenig schwer..

Ist sie krank oder ähnliches? Solche Fragen stellen sich nämlich, denn ungeimpft ist sie auch..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Pet-Needs
Senior
Senior
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2007 17:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien

Beitragvon Pet-Needs » 27.04.2007 13:23

hat da wer meine Katharina heimlich entführt? Sieht ihr seeeehr ähnlich....
*mißtrausichdreinschau*
Liebe Grüße aus Wien,

Pascal mit Bauxi, Jouli, Katharina

Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 27.04.2007 13:38

Was für eine süsse Maus...hoffentlich findet sie schnell ein kuscheliges zu Hause...Daumen und :pfote: :pfote: sind ganz fest gedrückt...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 27.04.2007 14:47

Soweit ich weiß, ist sie gesund. Aber ich kann Euch nicht sagen, wie regelmäßig sie zum TA kommt. Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, ließe sich aber sicher ein vorheriger Check Up organisieren. Sollte ja nun das Mindeste sein. Ich bin auch gerne bereit, dann zu vermitteln und zu helfen, wo ich kann!

Ich bin auch völlig mit Euch einer Meinung, was diese Art von Umgang mit einem Tier betrifft. Diese Kollegin hat dasselbe Spiel schon einmal mit einem kleinen Hund durch... :roll:

Aber das soll hier bitte nicht Gegenstand der Diskussion sein. Ich will einfach nur versuchen, die Süße irgendwo gut unterzubringen, habe aber selbst leider nicht die Möglichkeit sie zu nehmen.

Und ganz im Ernst: Meiner Meinung nach soll sie lieber irgendwohin umziehen, wo sie geliebt und gewollt wird, anstatt dort alt zu werden, wo man sie maximal noch duldet. Ihr versteht bestimmt, wie ich das meine, oder?

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 27.04.2007 14:55

:shock: hoffe die süße findet schnell ein neues zuhause :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Komtesse
Senior
Senior
Beiträge: 54
Registriert: 27.08.2006 13:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Komtesse » 27.04.2007 15:38

teufelchentf hat geschrieben:Das ist doch wie wenn man einfach einen guten Freund eintauscht...


Es freut mich für Dich, wenn Du noch glauben darfst, dass würden Menschen nicht tun. Ich habe häufig genug erfahren, dass die meisten Menschen auch gute Freunde einfach stehen lassen, wenn sie keine Lust mehr dazu haben. Also wundert es mich bei Tieren auch nicht... :roll:

Drücke ganz fest die Daumen für die Süße!

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 21.05.2007 11:26

Kurzer Sachstandsbericht:

Dolly hat immer noch kein neues Zuhause gefunden. :(

Und ihre Besitzerin wird immer ungehaltener, wenn die Süße z. B. aus lauter Langeweile und Frust an den Tapeten kratzt. Da wird dann Zitronenzeugs verspritzt etc. *seufz*

Null Auseinandersetzung mit dem Lebewesen, sag ich Euch!

Wenn ich nur könnte, wie ich wollte! :evil:
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 21.05.2007 22:22

och mensch.. hast du ausser hier im forum noch anderswo fuer die suesse "werbung" gemacht? ich drueck ganz fest die daumen, dass sie einen tollen platz findet
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 25.05.2007 10:50

Ja, ich hab fleißig Freunden und Bekannten davon erzählt und geschrieben und sie auch schon in anderen Foren (bin ja nicht nur in Katzenforen aktiv) gezeigt. Leider bisher ohne Erfolg...

Wahrscheinlich ist es wirklich schwerer, schwarze Katzen zu vermitteln, als andersfarbige. Und die Jüngste ist sie mit 6 Jahren ja auch nicht mehr. *seufz*

Ich geb aber nicht auf!

Viele Grüße

Loyara
Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.05.2007 11:42

Also mir war die Farbe immer egal...musste halt das gewisse etwas haben...und bei keinem der beiden Würfe war damals ne Schwarze dabei...sonst hätt ich sicher eine genommen...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Neues zuhause?

Beitragvon Aleshanee » 25.05.2007 12:35

Hat die süße jetzt endlich ein neues zuhause gefunden?Hoffentlich.Ich selber habe auch so einer meiner 3 Katzen bekommen,angeblich hatte der Sohn der Familie urplötzlich eine Katzenallergie,was ich bis heute nicht glaube,ist aber auch egal,ich liebe ihn sehr Ich selber hatte so einen Fall aber nicht mit einer Katze sondern einem ganz,ganz lieben katzenfreundlichem Kampfhund,der nur zu der Rasse Kampfhund gehört,Schlechte Neubekannte hatten mir den Hund eigentlich nur umzugswehen in Obhut gegeben wollten ihn dann aber nicht mehr ich durfte ihn leider selber nicht behalten und so mußte er wegen dem Gesetz wieder zu Bullterrier in Not,hat aber schon wieder ein gutes zuhause gefunden,Ich werde diesen süßen Staff nie vergessen und werde ihn ewig lieben,nur werde ich ihn nie wieder sehen,denn sein neues zuhause ist mehrere hundert Kilometer von mir weg,Habe heute schon wieder etliche Tränen deshab vergossen igenau wie in diesem Moment,merke ich wie mir die Tränen in die Augen schießen ich hoffe der verein gibt den neuen besitzern meine Privatadresse und ich kann immer mal nachfragen,wie es ihr geht.
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Loyara
Experte
Experte
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2007 09:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Loyara » 25.05.2007 14:48

Nein, wie gesagt. Bisher hat sich leider noch niemand gefunden.
Bild

Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Schade

Beitragvon Aleshanee » 25.05.2007 15:01

Das tut mir wirklich sehr leid denn ei9n katzenherzchen ist schnell gebrochen. Katzen sind sehr sensible Tiere,ich weiß das denn ,ich hatte mein ganzes leben schon Hunde und Katzen und möchte auch nie ohne sein.Wenn Deine Bekannte jetzt ein Baby bekommen würde,würde sie mit dem genauso umgehen?Ich mache mir jeden Tag über solche Menschen meine Gedanken aber eine antwort habe ich noch nie gefunden,ich denke man braucht dazu einfach genauso einen kranken und fiesen Charakter und ein Herz ausb Stein.Menschen wie wir köönnten so alt wie die Erde selber werden,selbst dann würden wir so etwas nicht verstehen.Ich glaube ,ich habe irgendwann einmal in Ägypten gelebt,denn Katzen vergöttere ich und das kommt bestimmt nicht einfach so
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste