Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerchen

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Fleckchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2012 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerchen

Beitragvon Fleckchen » 18.12.2012 21:13

Hallo,

ich habe letztes WE ein kleines schwarz-weißes Katerchen von diesem Jahr (wahrscheinlich Mai) bei mir aufgenommen.

Jemand hat ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen, wollte ihn aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht haben :roll: .
Dann sollte er erst zu seinem Vorbesitzer zurückgebracht werden. Ich wollte das aber nicht, da er eindeutig Schnupfen hat und mit seinen ca. 6 - 7 Monaten noch nicht geimpft und kastriert wurde :shock: . Deshalb bin ich mir sicher, dass der kleine Hugo (so nenne ich ihn jetzt) es dort nicht wirklich gut gehabt hätte.
Ich habe ihn jetzt mit zu mir genommen (und dadurch gleich einen großen Streit ausgelöst). Hugo ist noch etwas schreckhaft, genießt aber Streicheleinheiten sehr. Er ist wirklich süß :love: . Ich würde ihn ja gerne selbst behalten, jedoch habe ich bereits 4 Katzen und deshalb leider keinen Platz für weitere Katzen :cry: .

Ich war gestern bereits mit Hugo beim Tierarzt, der übrigens bestätigt hat, dass er Schnupfen hat und wir es leicht in den Griff bekommen sollten. Er wird also wirder vollständig Gesund.
Danach wird er geimpft. Ich würde ihn auch kastrieren lassen, falls dies erwünscht ist, oder er nach den Impfungen noch bei mir ist.

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand hier aus dem Forum dem kleinen süßen Hugo ein liebevolles Zuhause geben könnte. Bilder werden folgen.

Viele liebe Grüße

Fleckchen


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon LaLotte » 19.12.2012 14:51

Danke, dass du dich dem kleinen Knurpsel angenommen hast :D
Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und du ein liebevolles Zuhause für ihn findest!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Regina » 19.12.2012 16:45

Ich hoffe auch, dass Du bald für den kleinen Kerl ein gutes Zuhause findest! Für so ein junges Katerchen dürfte es hoffentlich nicht zu schwierig sein?

Viel Glück und liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon sabina » 19.12.2012 17:23

schön, dass du so ein grosses herz für katzis hast :kiss:
und ich drücke ganz fest die daumen, dass er bald gesund ist und du ein wunderschönes plätzchen für ihn findest, wo er geschätzt und geliebt wird :s1957: :s1958: :s1958:
toi toi toi!!!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Ronjasräubertochter » 19.12.2012 20:30

auch hier sind alle daumen gedrückt das du ein schönes zuhause für den süßen findest mehr als fünf gehen bei mir nicht sorry.
:s1958: :s1958: :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Yezariel » 19.12.2012 22:39

Hallo Fleckchen! ... (Mathilda2012?) :D

Schön, dass Du hierher gefunden hast!! Ich drücke natürlich auch hier die Daumen, dass sich über die Kontakte der Foris oder über die Foris selbst schnell etwas ergibt!!! Ich werde mich auch umhören!

Über Bilder würden wir uns sehr freuen!

Vielleicht hast Du Lust, auch wenn Hugo vermittelt ist, hier zu bleiben und uns mit Bildern und Geschichten Deiner Viererbande zu verwöhnen!!

Herzlich Willkommen!!! :kiss:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon malie » 20.12.2012 07:56

Toll, dass du dich so um den kleinen Kerl kümmerst!!!
Leider kann ich keinen Zweitkater neben meinem Boomi aufnehmen, sonst hätte ich längst schon einen.
So schade!!

ich hoffe sehr, dass sich jemand gutes findet, der dem kleinen Kerlchen ein zu Hause geben will.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Fleckchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2012 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Fleckchen » 20.12.2012 21:58

Danke.

@ yezariel: Erwischt! Ich bin Matilda2012 :D .

Noch etwas zu den kleinen Hugo: :love: :love: :love: :s2449:
Er ist ja noch nichteinmal eine Woche bei mir, schnurrt aber sehr viel. Wenn man ihn anspricht, mauzt er zurück.
Er fühlt sich bei anderen Katzen sehr wohl.
Er ist sehr neugierig.
Er wird jeden Tag zutraulicher und wenn es ums Futter geht, hält ihn nichts mehr in seinem Versteck.
Ich bin mir auch sicher, dass ihn andere Katzen auch noch mehr seine schreckhaftigkeit vergessen lassen.

Habe auch schon Bilder gemacht, muss ich nur noch ein wenig bearbeiten, damit ich sie hier rein bekomme.

LG Fleckchen

Fleckchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2012 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Fleckchen » 21.12.2012 22:18

Hier nun die Bilder vom kleinen Hugo:

:love: :love: :love:
Bild

:love: :love: :love:
Bild

:love: :love: :love:
Bild

Ich hoffe, es kann dem süßen Fratz ein liebevolles Zuhause geben.

LG Melanie

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Tina45 » 22.12.2012 08:37

:s2449: :s2301: so ein süßer Kater.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Dieter » 22.12.2012 17:32

Habe da mal eine Frage.
Weiß man wie lange er bei seiner Mutter b.z.w. Geschwistern war?

Fleckchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2012 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Fleckchen » 22.12.2012 20:08

Er war wahrscheinlich nicht so lange bei der Mutter, er wurde laut Vorbesitzer als kleine Mieze gefunden. Genaueres weiß ich leider nicht.

Mittlerweile ist er wieder gesund, hat saubere Augen und Ohren und schönes Fell.

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Yezariel » 22.12.2012 21:34

Der ist ja total süß!!! :love: ... redet er viel - oder sieht das nur so aus? :lol:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Fleckchen
Junior
Junior
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2012 22:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Fleckchen » 22.12.2012 22:53

Ja, wenn man ihn anspricht, antwortet er immer in seiner süßen, noch jungen piepsigen Stimme :love: . Das ist wirklich sehr süß. Ich würd ihn so gern selbst behalten, aber 5 Katzen sind bei mir echt zu viel. :cry:

LG Matilda

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Hilfe!! Suche liebevolles Zuhause für ein kleines Katerc

Beitragvon Dieter » 22.12.2012 23:40

Fleckchen hat geschrieben:
Noch etwas zu den kleinen Hugo: :love: :love: :love: :s2449:
Er ist ja noch nichteinmal eine Woche bei mir, schnurrt aber sehr viel. Wenn man ihn anspricht, mauzt er zurück.
Er fühlt sich bei anderen Katzen sehr wohl.
Er ist sehr neugierig.
Er wird jeden Tag zutraulicher und wenn es ums Futter geht, hält ihn nichts mehr in seinem Versteck.
Ich bin mir auch sicher, dass ihn andere Katzen auch noch mehr seine schreckhaftigkeit vergessen lassen.


Noch zwei Fragen.
Geht er auf andere Katzen zu?
Er fühlt sich bei anderen Katzen sehr wohl

Wie äußert sich das?



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste