PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Henry2011
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2011 15:47

PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Henry2011 » 11.06.2011 15:56

Der obdachlose Kater Henry sucht dringend ein liebevolles Zuhause mit Freigang in Katzengesellschaft bei katzenerfahrenen Menschen, die ihn stundenlang kraulen, schmusen und knuddeln. Henry ist kastriert und ungewöhnlich sozial. Er möchte sich anderen Katzen anschließen und ist nie aggressiv. Henry hat lange in freier Natur gelebt und macht mit lauter Stimme auf sich aufmerksam, damit er nicht vergessen wird. Er wünscht sich schnellstens liebe Menschen, bei denen er lernt, dass echte Katzenfreunde ihre Katzen weder vergessen noch vernachlässigen und dass er nie mehr Hunger leiden muss.

Bild

Henry wurde 2009 vom Tierschutz eingefangen, kastriert, tätowiert und als Streunerkatze wieder laufen gelassen. Seit dem Winter 2010 kommt er zu unserer privaten Futterstelle und inzwischen ist er extrem verschmust und läßt sich stundenlang kraulen, bürsten, Zecken entfernen usw. Er läßt sich bereits hochheben und festhalten oder auf die Beine setzen. Nachdem er sich zum ersten Mal kraulen ließ, hatte ich das Gefühl, dass er sich an Menschenkontakt erinnert, denn unsere wildgeborenen Katzen haben auf Anfassen völlig anders reagiert. Henry hat im ersten Moment kurz entsetzt geschaut, aber im zweiten Atmenzug gleich geschnurrt und sich hingelegt. Inzwischen kommt er täglich laut schreiend angerannt, wenn er unser Auto oder unsere Stimmen hört. Er beruhigt sich erst wieder, wenn er seine Schmuseeinheiten hatte. Gegenüber unseren eigenen Katzen ist er sehr sozial und inzwischen geht er auch mit uns gemeinsam spazieren. Wie auf den Bildern zu sehen, ist er etwas übergewichtig und träge geworden. Es wird noch eine Weile dauern bis er gelernt hat, dass es täglich Futter für alle gibt und dass er nicht mehr hungern muss.

Bei uns kann er nicht bleiben, da wir bereits eine Gruppe eigener halbwilder Katzen haben und uns jährlich mehrere Katzen oder Katzenwelpen am Futterplatz zulaufen. Wer hat ein Herz für diesen wundervollen Kater und möchte ihm ein Zuhause geben? Henry wird abgegeben gegen eine Futterspende für andere Streunerkatzen an unserer Futterstelle und gegen Platzkontrolle.

Wohnort: 76698 Ubstadt-Weiher
Mail: henry.hilfe@t-online.de

Bild

Bild


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon user_2562 » 11.06.2011 17:57

Wow, was für ein schöner Tiger! :s2431: Da muss sich doch ein schönes zu Hause finden lassen! :s1958: :s1957:

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon user_4480 » 11.06.2011 18:30

Ist das ein süßer!! Wir haben aber so wenig Platz :cry:
Ubstadt liegt hier ganz in der Nähe.
Kann ich irgendwas tun?

Lillymaus
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 30.05.2011 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rygge bei Oslo

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Lillymaus » 11.06.2011 18:51

Und wir sind zu weit weg*traurig schaut* der ist soooooo süß :s2449:
Bild

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon IschliebäKatzen » 11.06.2011 19:09

Wow ist der hübsch. Den würde ich sofort nehmen, wenn ich die Möglichkeit für Freilauf hätte. So hab ich nur einen Balkon und eine zwei Zimmerwohnung. Ich bin ganz verliebt in den Kerl :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Hoffentlich findet er jemanden. Ich bin jetzt schon neidisch.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon sabina » 11.06.2011 21:04

wow, was für ein prachtvoller zuckerkater :love: :love: :love:
wer diesem kater ein neues zuhause gibt, hat den sechser im lotto, das seh ich ihm schon an :kiss:
toi toi toi für henry, auf dass er bald einen neuen dosenöffner glücklich machen darf!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 11.06.2011 21:17

:s2449: :s2449: :s2449: leider zu weit weg und freigang geht leider nicht :x
hoffe er findet schnell ein supi zuhause :s1958: :s1958: :s1958:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon user_4480 » 15.06.2011 16:16

Da wir jetzt zu Fressnapf fahren, um noch eine Kleinigkeit für Kibah's Geburtstag morgen zu besorgen, hab ich alles mit Quellenangabe ausgedruckt und werde es dort aushängen, denn Ubstadt ist hier wie gesagt ganz in der Nähe.

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon user_4480 » 15.06.2011 18:46

Ist erledigt! Und nun drücke ich weiter die Daumen :s1958:

Henry2011
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2011 15:47

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Henry2011 » 16.06.2011 14:54

Hallo an Alle,

vielen Dank für die Hilfe. Hier sind noch ein paar aktuelle Fotos und Videos von Henry. Henry wird täglich zutraulicher und selbstbewußter. Sein Sommerfell wird heller und weicher ... bald ist er nur noch silbergrau. Er liebt es, wenn man ihm das alte Fell rausbürstet und die Zecken entfernt. Ich kann mir vorstellen, dass er sich zu einem Luxus-Sofa-Kuschel-Kater entwickeln könnte, der im Winter lieber auf der Heizung sitzt, anstatt raus zu gehen.

Bild

Bild

Bild

Bild











Viele Grüße
Henry2011

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.06.2011 22:06

Der ist so süß... warum wohne ich nicht da in der Nähe. :(
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.06.2011 15:22

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon Venezia » 30.06.2011 17:18

Oh was für ein Wonneproppen.....und dazu noch ein silbergrauer..... :love: :love: :love: :love:
Wie meine verstorbene Venezia.......seufzzzz
Diese Foto mußt ich 2 mal anschauen..... :shock:
Bild
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: PLZ 766**: Zugelaufener Schmusekater Henry sucht Zuhause

Beitragvon user_4480 » 30.06.2011 22:22

Gibts was neues??

Henry2011
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2011 15:47

Henry ist in ein neues Zuhause umgezogen

Beitragvon Henry2011 » 10.07.2011 11:22

Hallo,

Henry ist ein Glückspilz: er ist zu netten Menschen mit viel Katzenverstand und -erfahrung umgezogen. Dort lebt er in einem Haus mit schönem Garten und zwei weiteren Katzen. Im Moment ist er noch sehr scheu und versteckt sich, aber er läßt sich schon kraulen und knuddeln und schnurrt dabei.

Vielen Dank an alle, die bei der Vermittlung mitgeholfen haben
und viele Grüße
Henry2011

:s2439:



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste