Seite 1 von 2

88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 19.11.2010 08:01
von Mausnase
2 ganz süße Siamkatzen suchen ein Zuhause. Nuna hatte sich schon aufgegeben, da alle ihrer Babies getötet wurden. Dann kam Oli in ihr Leben. Sie hat die Kleine gleich adoptiert und seitdem sind sie unzertrennlich. Oli ist ihrem Alter entsprechend lebhaft, verspielt und sehr zutraulich. Nuna ist da ein bisschen zurück haltender. Sie braucht ein bisschen Zeit, aber ist auch eine wunderhübsche Snow-Shoe-Siam-Mix Maus.
Nuna ist sterilisiert, gechipt, geimpft und negativ getestet. Oli ist geimpft und gechipt.

Im Moment sind sie in Leutkirch in Pflege.

Bild
Bild
Bild

LG Evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 28.11.2010 17:45
von oldibutgoldy
hallo, wie sieht es denn aus? diese beiden wunderschönen fellnasen müßten doch im nu ein neues zuhause finden!

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 29.11.2010 07:33
von Mausnase
Leider nein, sie warten schon länger. Nuna ist nicht unbedingt einfach, man sollte schon etwas Geduld aufbringen. Oli ist ein ganz süßes Katzenkind.

LG evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 29.11.2010 10:02
von MsJumpin
Hallöchen,
ich habe die Beiden gestern gesehen, ganz süße Schätzchen. Und es warten noch so viele auf Vermittlung. Claudia kümmert sich rührend um alle, aber sie sollten Familien haben.

Gruß Iris

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 29.11.2010 14:26
von Venezia
ach Göttle......sind die süß....... :herzen2: :herzen2:

Ich drücke feste die Daumen für die 2 Spätzle! :s1958:

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 14.01.2011 17:59
von Mausnase
Neue Bilder der Beiden.

Nuna
Bild

Oli
Bild
Bild

LG evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 20.01.2011 08:54
von Mausnase
Hier mal ein paar Infos zu Nuna aus Spanien.

NUNA tauchte vor etwa 3 Jahren in der von uns versorgten Katzenkolonie auf; damals war sie etwa 4 - 5 Monate alt. Sie wurde sehr schnell trächtig, war sehr klein und schaffte es so gut wie nie, ihre Welpen durchzubringen, was sie verzweifeln ließ. Wir konnten ihr nicht helfen, weil sie sehr ängstlich und verschlossen war und ihre Würfe an einem Platz versteckte, zu dem wir keinen Zugang hatten. Nach dem Werfen kam sie dann wieder zum Vorschein, allein, und noch niedergeschlagener als vorher. Wir konnten nur SHU retten, die einzige Überlebende aus ihrem letzten Wurf, wahrscheinlich auch nur deshalb, weil SHU aus dem Versteck kam, als die Mutter wieder völlig niedergeschlagen war.
NUNA war auch weiterhin sehr ängstlich und wurde nicht zutraulicher, man konnte sie nicht fassen, sie fraß wenig... Sie gab sich auf, verlor an Gewicht und war sehr traurig. Aber dann konnten wir sie endlich fassen und versuchen, ihr Leben zu retten. In der Pflegestelle traf NUNA auf OLI, eine kleines Kätzchen der gleichen Rasse und in der Größe ihrer Welpen, und OLI brauchte Betreuung. NUNA versorgte also OLI und es ging ihr besser, obwohl sie auch weiterhin sehr schüchtern und traurig war.

Claudia denkt das Nuna einfach zu wenig Menschenkontakt hatte. Sie hat zwar jetzt zu Claudia Vertrauen gefasst, aber anfassen geht überhaupt nicht. Nuna fühlt sich in einer großen Katzengruppe am wohlsten, sie ist sehr sozial den andern Katzen gegenüber. Einen Drang nach draußen hat sie überhaupt nicht. Ihr gefällt es in der Wohnung. Nuna sucht daher ein Zuhause wo sie einfach sie sein kann. Wo man keine Ansprüche an sie stellt, sie in einer Katzengruppe einfach mitläuft.

Oli ist dagegen sehr menschenbezogen, braucht den Kontakt. Sie kommt mit allen Katzen zurecht und auch Hunde sind für die Maus kein Hindernis. Oli hat aber leider chronischen Katzenschnupfen, der sie aber nicht im geringsten stört.

LG Evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 11:19
von Mausnase
Es gibt eine Interessentin für die Beiden :P . Ich mache am Sonntag die VK und dann werden wir sehen ob das passt.

LG Evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 12:19
von Venezia
ohhh wie schön, ich drücke soooooo dolle die Daumen das es passt !! :s1958: :s1958:

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 13:59
von Andrea&Amy
Wie schön :) hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es klappt

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 15:15
von user_4480
:s1957: :s1954: :s1958:

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 15:18
von oldibutgoldy
Hier wird auch alles verfügbare an Pfoten und Daumen gedrückt!
Ich würde den beiden selbst gern ein Zuhause geben - aber es sind eben gut 850km die irgendwie zurückgelegt werden müssen und das möchte ich den beiden einfach nicht zumuten.

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 15.02.2011 19:25
von Matzi
Wir drücken auch alles was es zu drücken gibt, dass es das richtige Zuhause für die beiden wird. :s1942:

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 16.02.2011 07:35
von Mausnase
Wir hatten auch eine Anfrage aus Köln, aber für Nuna wäre es einfach der reinste Horror und das wollen wir ihr ersparen. Das vielleicht neue Zuhause ist in Augsburg und was bisher so kam, hört es sich echt gut an. Ich werde es am Sonntag sehen. Danke fürs Daumen drücken.

LG Evi

Re: 88299: Nuna und Oli suchen gemeinsam ein Zuhause.

Verfasst: 21.02.2011 07:36
von Mausnase
Die Beiden sind reserviert :D

LG Evi