Was machen mit den3 Kätzchen???

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Was machen mit den3 Kätzchen???

Beitragvon Minusch » 03.02.2009 10:54

Also, ich habe folgendes Problem.

Ich bin Einstellerin in einem Pferdestall im letzten Frühjahr lief dort immer eine Wilde Katze rum. Sie war zeihmlich abgemagert und sah schlimm aus. Nach einigen Wochen bemrkte ich das sie ins Strohlager 3 Junge ablegt hatte, ich kümmerte mich zunächst nicht drum weil ich sie nicht stören wollte.
Ich fing lediglich an sie etwas zu füttern.

Leider fuschten jedoch die anderen Einsteller darin rum, so brachte die katze von mir Luna genannt, 2 der Kleinen weg. nachdem das dritte nach 2 Tagen dort immernoch lag und unsere Stallbesi es in die Güllegrube schmeißen wollte, nahm ich es mit und zog es groß, mittlerweile ist es ein prächtiger kleiner Kater geworden, der ein tolles Zuhause bei meiner Mama fand.
Naja, auf jeden Fall habe ich mich auch weiterhin um Luna und die anderen beiden gekümmert. Und mittlerweile habe ich es geschafft das alle drei mir gegenüber total zahm sind, ich füttere sie täglich und Ihre streichleinheitenbekommen sie auch, entwurmt habe ich sie auch und als nächstes ist es wichtig das sie kastriert werden.

Mein Problem ist nun das ich den Stall wechseln muss und ich weiß nicht was mit meinen drei schützlingen dann passieren soll, es ist dann niemand mehr da, de rsich um sie kümmert. Im gegenteil die anderen mögen die Katzen gar nicht.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen. Ich werde sie nichts ins TH bringen, sie sind anderen Menschen gegenüber immernoch wild und würden denke ich im TH eingehen und auch nicht vermittelt werden.
Eigentlich haben sie dort ein tolles Leben, mir ist es auch nicht möglich täglich nach ihnen zu gukcne, der stall ist zu weit weg von meinem wohnort.... was mahe ich bloß? Könnte man sie auf einen anderen >Hof umsiedeln?

Vielen Dank im Vorraus, wenn der Thread hier falsch ist bitte verschieben
Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.


Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Was machen mit den3 Kätzchen???

Beitragvon Biene » 03.02.2009 13:42

Minusch hat geschrieben:AKönnte man sie auf einen anderen >Hof umsiedeln?



Ich finde das wär ne schöne Idee, wenn sie dort auch wirklich
gewollt wären.
Is ja auch gleich viel beruhigender wenn man weiß, im Notfall
wären immer liebe Menschen da die helfen und für Futter sorgen.
Wüsstest du denn einen anderen Hof?
Dann würd ich da einfach mal nachfragen.

Man könnte sie nur nicht gleich rumlaufen lassen, am besten
erstmal drinnen halten oder wenn sie dafür zu scheu sind,
eben in einer sicheren und verschlossenen Scheune erstmal
wo sie regelmäßig gefüttert werden.
Damit sie den neuen Hof auch als
ihr neues Zuhause akzeptieren und nicht gleich völlig
irritiert das weite suchen.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Minusch » 03.02.2009 17:53

Hey, ja das war halt so die einzige Idee die ich hatte, ich habe zwar noch ein paar Monate Zeit bevor ich dort weg gehe, aber Gednaken muss ich mir ja schon mal machen, habe leiser noch keine Idee wohin dann, aber da müsste ich mich dann mal umhören.
Ich hoffe immernoch da sich zum Winter diesen Jahres eigene Stallungen finde und dann würde ich sie natürlich mitnehmen. Ich möchte die drei auch auf gar keinen Fall mehr trennen, ich würde die beiden kleinen Tom und Samira bestimmt auch so einzeln irgendwo unterbekommen. Aber sie hängen so aneinander, man sieht sie nur im doppelpack und ich denke das wäre nicht gut.
Ist alles nicht so einfach.
Also falls jemand nen netten Hof kennt oder hat und drei superliebe Mäusefänger sucht, bitte an mich wenden.
Lg
Wer Tiere quält, ist unbeseelt

und Gottes guter Geist ihm fehlt.

Mag noch so vornehm drein er schaun,

man sollte niemals ihm vertrauen.

Benutzeravatar
Minusch
Junior
Junior
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007 13:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Moringen
Kontaktdaten:

Beitragvon Minusch » 26.02.2009 14:18

Mhm, leider hat sich alles geändert und ich muss bis samstag von dem stall weg. ich habe auch nen neune, aber da sind schon zwei katzen, deswegen kann ich dir drei nicht mitnhemen :-(

Vieleicht ist es auch das beste wenn sie in ihrem revier bleiben, ich ahbe jmd. der regelmäßig füttert und sich nen bisschen drum kümmert und ab und an werde ich auch mal gucken.
Ich finds super traurig aber, sie fühlen sich dort ja wohl und wenn jmd. weiter füttert, ist das denke ich okay :-(
Irgendwie macht mich das richtig traurig :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: sind ja meine babys :cry:
Wer Tiere quält, ist unbeseelt

und Gottes guter Geist ihm fehlt.

Mag noch so vornehm drein er schaun,

man sollte niemals ihm vertrauen.

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 26.02.2009 14:42

Hallo,

hier müssen die Beiträge erst freigeschaltet werden, also bitte
immer ein bisschen geduld.
Hab dein Doppelposting mal gelöscht.

Aber zum Thema:
Das ist doch Prima, wenn immer jemand nach den Süßen kucken kann :)
Aber ich kann verstehen das du traurig bist, sie nicht mehr
in deiner Nähe zu haben.
Die Hauptsache ist, das es ihnen gut geht.

Edit: Dann schließe ich hier
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste