Siam-Kätzin in 55743 Idar-Oberstein sucht dringend Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 05.08.2008 14:52

hups
da hatten fabian und ich die gleiche idee zur absolut gleichen zeit :lol:
lg, sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 06.08.2008 00:46

Nun hab ich es also geschafft die Frau, die sich momentan wohl um die Katze kümmert, ans Telefon zu bekommen nachdem ich ewig auf den AB gesprochen hab, bis die Bandansage zu Ende war.
Begrüßt wurde ich mit den Worten:
Sie sind die Frau aus Koblenz?
Gut, soweit kein Problem, mit schwierigen Menschen hab ich den ganzen Tag auf der Arbeit zu tun, diese sichern mir meinen Job.
Mir wurde sofort unmissverständlich mitgeteilt das ich diese Katze auf keinen Fall bekomme weil Koblenz ja so weit weg ist und die Katze in der Nähe bleiben soll damit sie besucht werden kann.
Man bedenke, ich kam gerade so dazu zu antworten und meinen Namen zu sagen.
Bevor ich dann zu Wort kam wurde mir ebenfalls mitgeteilt das ich ja eine Züchterin sein könnte und wer weiß was ich mit der Katze vor habe!
Ich musste die Frau dann leider unterbrechen, sonst wäre ich gar nicht mehr zu Wort gekommen und habe ihr gesagt das ich ja aus dem Grund anrufe das sie mich kennenlernen kann, auch das ich selbstverständlich bereit bin nach Idar-Oberstein zu fahren damit ich die Katze, die Katze mich und auch Frau ****** mich kennenlernen kann und das ich die Info habe das die Katze in den nächsten Tagen ins Tierheim kommen soll wenn sich niemand dafür findet.
Und das sie doch auch sicher nicht will das die Katze ins Tierheim kommt nur damit sie sie noch mal besuchen kann (ich weiß nicht wie alt sie ist, aber bei mir zu Hause ist jeder willkommen der kein Problem mit meinem Mann, äh, meinen Tieren hat).
Die Antwort darauf war dann: (O-Ton)
Die soll überhaupt nicht ins Tierheim und Sie brauchen hier gar nicht aufsässig werden!
Da war ich wirklich sprachlos. Das ist selten. Echt.
Fakt ist, ich wollte diese Katze weil mein Mann und ich uns in dieses Foto so verliebt haben und ich für meinen Teil hätte alles akzeptiert was sie gewollt hätte, weil ich nachvollziehen kann das "Omi" ihr am Herzen liegt.
Auch Fakt ist das ich sie nicht bekomme weil 139km wohl zu viel sind für das Glück einer Katze.
Und genau so ist es wie ich die Menschen kennengelernt habe, ihr eigenes Bedürfnis steht immer im Vordergrund.
Ich bin nicht nur ärgerlich, ich bin sauer.

Übrigens habe ich per PN bei Kimbi meine komplette Adresse hinterlassen inkl. aller Telefonnummern die ich habe, das sollte für den Anfang ein kleines Zeichen sein das es mir ernst ist.

Und jetzt ist der Punkt da wo ich aufgebe.
Ich halte mich für einen umgänglichen Menschen (denke da mal wieder an meinen Job), aber scheinbar ist das nie genug.

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 06.08.2008 08:02

Na dann konnte das mit dem neuen Zuhause für die Katze wohl nicht so dringend sein! :evil:

Klasse, da kümmert man sich - und wird noch angemotzt ... :(
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 06.08.2008 08:23

Nachdem ich letzte Nacht kaum geschlafen hab ist meine Wut in Traurigkeit umgeschlagen.
Ich kann verstehen das jemand einfach so keine kleine Miez abgibt, man sollte aber schon eine Chance geben denjenigen kennenzulernen der sie haben möchte. Das Internet ist weit, wkw ist groß und mein Auto...das steht vor der Haustür.
Misstrauen und Vorurteile von Anfang an sind da fehl am Platz.
Nebenbei tun mir auch ihre eigenen Katzen leid, die, die Angst vor "Omi" haben. Was können eigentlich die dafür? :(

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.08.2008 09:27

:roll: Klingt ja fast so, wie die eine Frau bei uns im Ort :roll:

Ich meine, was spricht denn dagegen, zumindest den Interessenten mal einzuladen, dass er sich die Katze ganz unverbindlich anschauen kann?
Wenn man sich dann nicht grün ist, okay.
Dann kann man immer noch sagen, man gibt die Katze net raus.

Und wenn jemand 140 Km fährt um eine Katze mal zu besuchen, dann wirds demjenigen ja auch ernst sein?!
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 06.08.2008 10:25

na super :evil: :evil: :evil:
manche menschen sind da echt super egoistisch!
also entweder war die info bzgl. dem TH falsch, oder die "gute" dame wird, falls die katze doch im TH landet, sicher keinen einfluss darauf nehmen können, wohin die katze dann vermittelt wird.
vielleicht kann dir nadine via PN bescheid geben, falls sie erfährt, dass die katze doch im TH ist...
liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.08.2008 11:09

Hallo an Alle!
Ich persönlich kann meine Bekannte da auch nicht verstehen!!!
Mir ist es unbegreiflich, aber vor gut einem Jahr (als wir die wildlebenden Kitten hier hinterm Haus eingefangen hatten, um sie zu vermitteln), da ging es mit ihr nicht anders. Es war ein Trara bis sie sie endlich vermittelt hatte. Damals hatte ich mich auch breitschlagen lassen, mich um die Suche nach einem neuen Zuhause zu kümmern.
Dazu kommt, dass die Siamkatze hier in dem Mietshaus wo ich lebe, auch schon einen Platz hätte finden können aber auch da fand meine Bekannte zig Ausreden!
Ich weiß auch nicht, was mit ihr los ist und sehr wohl hat sie le. Woche noch zu mir gesagt, sie könne "Omi" nur noch 7-14 Tage behalten.
Ich denke mal, am Liebsten würde sie die Katze selbst behalten! Aber gibt es erstens nicht zu und zweitens gehts ja nicht wegen ihren Katzen, die seitdem nicht mehr reinkommen!
Mir hätte sie sie direkt anvertraut, um nicht zu sagen, sie wirbt schon regelrecht dafür! Aber bei mir gehts nun ehrlich nicht.
Möchte deshalb hier nochmal betonen, dass ich mit dem ganzen Hin & Her nichts zu tun habe und auch künftig in dieser Richtung nichts mehr unternehmen werde! :evil:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.08.2008 11:12

Ich wohne ja erst ein Jahr hier und habe die Frau eben kennengelernt, weil sie ab und zu mal Futter für die wildlebenden Katzen brachte.
Nach der Aktion von vorigem Jahr hätte ich mich gar nicht mehr auf Vermittlungen einlassen sollen, aber mir ging es um die Katze. :(

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 06.08.2008 11:28

Kimbi hat geschrieben: aber mir ging es um die Katze. :(


Mir auch, Kimbi, mir auch.
Wenn ich bedenke dass mein Mann und ich getrennt Urlaub machen weil Fuzzi ja krank ist und wir den halt nicht alleine lassen wollen kann ich das verstehen, aber so krass nun wieder nicht.
Ich gebe Dir auch keinesfalls schuld, diese Frau hat wohl einfach einen kleinen Hau weg, zumindest muss ich so denken nachdem was ich jetzt von ihr gehört und mitbekommen habe.
Und es ist schade, schade und traurig für "Omi" weil der Egoismus von Menschen es ihr versaut vielleicht doch noch glücklich zu werden, sei es bei mir oder woanders.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 06.08.2008 11:50

Und kurzzeitig zu dir nehmen, bis sie einen Endplatz gefunden hat, geht auch nicht?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.08.2008 12:14

Shy Lee hat geschrieben:Und kurzzeitig zu dir nehmen, bis sie einen Endplatz gefunden hat, geht auch nicht?


Nein das geht nicht! Möchte das Kimba nun auch nicht zumuten, sie ist ja nun seit 4 Wochen drinnen, weil wir ja hier ausziehen und die neue Wohnung keinen Freigang mehr bietet. Jetzt hat sich Kimba gerade damit abgefunden und wenn ich ihr jetzt auch noch eine Katze hierher hole, die ich eh nicht behalten werde, dann mute ich ihr unnötigen Stress zu. Zumal wir hier ja auch bald packen müssen und dann an die Renovierung der neuen Wohnung gehen. Dann der Umzugsstress, wo ich Kimba eh für ein paar Tage zu dem Vater meines Freundes gebe? Nee, ich denke kaum, dass das gut sein würde. Für beide Katzen nicht!

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 06.08.2008 12:16

Menschmenschmensch, solche Leute soll mal einer verstehen...
Ich wünsche der Katze, dass sie endlich vermittelt wird und auf weniger ich-bezogene Menschen trifft....
MaryanLong, tut mir voll leid für dich...

@Kimbi
Kannst du nicht noch einmal mit deiner Nachbarin sprechen und ihr noch einmal den dringenden Rat geben, die Priorität auf die Menschen, und nicht auf ihren Wohnort zu legen? Ich mein, die Katze ist weder ihr Eigentum, noch macht ihr Verhalten Sinn..


edit Wonnie : letzten zwei gleichen Beiträge gelöscht (bitte Freischaltung abwarten)

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 06.08.2008 12:24

Leonies hat geschrieben:Menschmenschmensch, solche Leute soll mal einer verstehen...
Ich wünsche der Katze, dass sie endlich vermittelt wird und auf weniger ich-bezogene Menschen trifft....
MaryanLong, tut mir voll leid für dich...

@Kimbi
Kannst du nicht noch einmal mit deiner Nachbarin sprechen und ihr noch einmal den dringenden Rat geben, die Priorität auf die Menschen, und nicht auf ihren Wohnort zu legen? Ich mein, die Katze ist weder ihr Eigentum, noch macht ihr Verhalten Sinn..


edit Wonnie : letzten zwei gleichen Beiträge gelöscht (bitte Freischaltung abwarten)


Es ist nicht meine Nachbarin, sie wohnt nur in der gleichen Stadt wie ich. Ich bekomme sie ja auch nicht besser als Telefon!!!
Eigentl. wollte sie diese Woche ja mal hier reinschauen, aber bisher habe ich nichts von ihr gehört. :cry:

Benutzeravatar
Eva82
Experte
Experte
Beiträge: 104
Registriert: 26.03.2008 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Eva82 » 06.08.2008 13:15

Das ist echt so sch.... wie ignorant manche Menschen sind, zu sehen wie sich jemand in ein Kaetzchen verliebt, das angeblich zu vermitteln ist und sie dann nicht bekommen soll nur weil irgendeine komische Frau da so rumspinnt... Das hat fuer mich wirklich rein gar nichts mit Tierliebe zu tun! :evil:
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden,
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."
Mary Bly

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 09.08.2008 12:25

Ich bin mächtig sauer!!! :evil:
Da habe ich doch gestern mit einer Bekannten telefoniert, deren Mutter ist bei einer priv. Tierhilfe. Auch die hatte sich angeboten, die Siam zu sich in die Pflegestelle zu nehmen bis sie einen Platz gefunden hätte.
Tja, auch das wollte die Frau nicht!
Heute Früh dann erhielt ich eine SMS von der Frau, dass sie nach einer schlaflosen Nacht die Katze nicht behalten könne, da sich ihre Katzen nicht mit ihr verstehen! Sie gäbe sie heute ins Tierheim.

Ich habe dann nur eine SMS zurückgeschickt, dass sie es bei der Frau aus der Nähe von Koblenz sehr gut gehabt hätte. Und das ich das nun nicht i.O. fände.

Antwort erhielt ich bis jetzt keine.
Ich gehe davon aus, dass sie mich mit dieser sms nur erpressen wollte, damit ich die Katze nehme.
Aber aus den o.g. Gründen geht das bei mir nicht.

Bin jedenfalls sauer! :evil:



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste