Zuchtauflösung - Pflege- und Endplätze für 60 Katzen gesucht

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Zuchtauflösung - Pflege- und Endplätze für 60 Katzen gesucht

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 17:07

Heute wurde ich über eine Zuchtauflösung in Mitteldeutschland informiert. Es handelt sich um ca. 60 Katzen der Rassen Maine Coon, Türkisch Van, Hl. Birma, BKH und EKH und deren Mixe im Alter zwischen 13 Wochen und ca. 10 Jahren.

Die Halterin ist einsichtig und gibt die Katzen nach und nach ab.

Gesucht werden in erster Linie Pflege- und Endplätze. Es können keine Wünsche erfüllt werden, sondern die Katzen müssen so untergebracht werden wie sie rausgeholt werden können. Sie werden tierärztlich grundversorgt und dann in die Pflege- bzw. Endfamilien gegeben.

Die Katzen sind traumatisiert - sie leben auf sehr engem Raum zusammen. Man muss auch damit rechnen, dass sie scheu sind.

Wenn jemand bereit ist, Katzen aufzunehmen, bitte bei mir melden:

info@norweger-in-not.de
Tel. 06646-918981

Des weiteren werden Spenden benötigt für die Tierarzt- und Fahrtkosten. Wenn jemand etwas spenden kann und möchte, bitte ich um Überweisung auf das Konto

Heidrun Ubrig
Konto 889147
Sparkasse Werra-Meißner
BLZ 52250030
Verwendungszweck: Zuchtauflösung

Ich leite dieses Geld zuverlässig weiter. Sollten mehr Spenden eingehen als benötigt werden, bekommt den Überschuss die Luna-Hilfe für behinderte Katzen.

Ich werde hier jeweils über den aktuellen Stand berichten und bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für jede Unterstützung.

Bild

Bild

Bild
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 13.12.2007 17:36

Sind die Tiere dann Leukose/FIV getestet?

Wo genau ist das,können sie gebracht werden?
Pflegeplätzchen hätte ich evtl frei...
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
fatzi_n
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 683
Registriert: 18.09.2007 20:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitragvon fatzi_n » 13.12.2007 18:05

Nadine mit Leni und Lilli
__________________________
Nich ärgern, nur wundern!!

Bild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 21:00

FIV- und Leukose-Test wird stichprobenartig gemacht - für alle ist das nicht leistbar.

Die Katzen können evtl. auch gebracht werden. Sie befinden sich in Sachsen-Anhalt.

Wer helfen kann, schreibe mir bitte eine Mail mit vollständiger Adresse und Telefonnummer und der Angabe, ob es sich um ein End- oder Pflegeplatzangebot handelt.

Ich setze mich dann mit euch in Verbindung zwecks weiterer Absprachen.

Lieben Dank!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 13.12.2007 21:03

warum wurde da genau die zucht aufgelöst?


Benutzeravatar
tichtel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1575
Registriert: 01.07.2006 10:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In eigenen vier Wänden
Kontaktdaten:

Beitragvon tichtel » 13.12.2007 21:17

Würde mich auch interessieren. Die Katzen sehen ziemlich verwahrlost aus. :cry: Dabei sind das so wunderschöne Geschöpfe!
Viele Grüsse von Anita, Joshi, Kati, Trixi und Sammy

BildBildBildBild

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 21:19

Die "Züchterin" hält viel zu viele Katzen auf viel zu wenig Raum und hat eingesehen, dass sie weder mit Tierarzt noch Hygiene zurechtkommt.

Sie gibt die Katzen freiwillig ab.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2007 21:22

ivonne 83 hat geschrieben:warum wurde da genau die zucht aufgelöst?

Schau Dir den Fußboden an, dann weißt Du warum die Zucht aufgelöst wurde :evil: :twisted:
Arme Tiere! So ein Elend.
Ich kann leider derzeit niemanden nehmen, da wir auch noch in Urlaub über Weihnachten fahren.
Wann werden die Tiere genau abgegeben?
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 13.12.2007 21:24

ach die armen katzen^^

aber zum glück hat die dame es eingesehen

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 21:25

Die Aktion hat heute angefangen - es gibt aber schon einige Plätze, so dass es wohl erst im Januar zum Tragen kommen wird. Es müssen ja auch die Vorkontrollen erst gemacht werden. Das geht ja nicht so schnell.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 13.12.2007 21:33

Aroha hat geschrieben:Die Aktion hat heute angefangen - es gibt aber schon einige Plätze, so dass es wohl erst im Januar zum Tragen kommen wird. Es müssen ja auch die Vorkontrollen erst gemacht werden. Das geht ja nicht so schnell.

Ich wohne halt zu weit weg. :roll:
Mein Mann dreht auch durch, wenn ich zwei neue Katzen hole. ich hätte zwar nen gefliesten Raum mit Fußbodenheizung, wo ich sie erstmal getrennt halten könnte, bis klar ist, daß sie gesund sind, aber mein Mann will nicht, daß ich fremde Katzen ins Haus hole.
Wir hatten 8 Monate gegen Giardien gekämpft und haben ausserdem ne Pinkelliese. Jetzt ist grad alles in Ordnung und die Pinkelliese auch trocken.
Daher scheue ich mich, diesen Frieden jetzt wieder zu stören, auch wenn mir die armen Tiere dort sehr sehr leid tun.
Ich werde Dir etwas spenden, damit Ihr besser untersuchen könnt!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 13.12.2007 21:35

Hallo Aroha

Ich bin ab Samstag wieder in France - und ich bespreche dieses Problem mit der Leiterin meiner S.P.A. Wir bekommen oft in einer Woche ca 15-20 Katzen aus ganz Frankreich. - und wir vermitteln (nach untersuchung, Impfung, FIV test) ca 45 Katzen pro Monat in gute Plätze.

Ich habe aber keine Ahnung wie es ist, wenn man "katzen" aus der BRD importiert - den Transport könnte ich organisieren - das soll kein Thema sein.

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 21:41

Gwynhwyfar hat geschrieben:[
Ich werde Dir etwas spenden, damit Ihr besser untersuchen könnt!


Danke schön - das hilft doch auch! :D
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen

Schmusakatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1507
Registriert: 20.05.2007 17:11
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Schmusakatze » 13.12.2007 22:19

ich werde auch spenden !!^^

Benutzeravatar
Aroha
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 01.07.2006 18:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten in Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Aroha » 13.12.2007 22:28

Danke - ihr seid super!
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste