Perserkatze sucht neuen Wirkungskreis

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Coschele
Experte
Experte
Beiträge: 389
Registriert: 03.08.2006 14:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Coschele » 19.12.2006 14:46

Ich kenn zwar weder deinen Hund noch deine Katze, aber so aus der Ferne würd ich sagen du solltest niemanden weggeben. Nichts ist schlimmer, als seine Familie zu verlieren. Und da du gesagt hast, daß sie mit 4 Jahren zu dir kam hat sie wohl schon mal eine Trennung durchgemacht. :cry:

Ich würde glaube ich der Katze viele sicher Zonen bieten. Also einen Raum oder das obere Stockwerk mit so ner Gittertür (diese dinger die man an die Treppe macht, wenn man Kleinkinder hat) abtrennen. Zwei über ein ander oder so, damit der Hund nicht drüber kommt. Die Katze kann dann jederzeit durchmaschieren, der Hund nicht. Die ersten Tage würde ich dann noch ein Katzennetz anbringen, so daß weder Hund noch Katze durch kann. So könnten sie sich sehen und riechen, aber es besteht keine Gefahr.

Auch in der übrigen Wohnung würd ich dafür sorgen, daß es überall sichere Zonen gibt. Wir haben bei uns z.B einen Catwalk gebaut. Da fühlen sich unsere kleinen sicher egal wer zubesuch kommt.

Ansonsten würd ich euch raten auf alle Fälle eine Hundetrainer zu suchen und mit ihm zusammen zuarbeiten. Ein agressiver Hund. Wo soll das hinführen? Stell dir mal vor du wirst schwanger. HUND oder KIND? :shock:

Ich hoffe ihr findet noch eine Gute Lösung.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 19.12.2006 14:50

Ohhh Coschele, Du sprichst mir aus der Seele ! Ich bin Deiner Meinung ! Wenn man wirklich alles alles alles alles alles versucht hat, erst dann dürfte man frühestens über sowas nachdenken und dann wohl eher dem Hundi ein neues schönes Heim suchen. Oder vorerst nicht zusammenziehen ! Meine Meinung ... Ich würde es nicht über´s Herz bringen, niemals !

Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 19.12.2006 15:47

Hallo!

Ich hab jetzt auch schon die ganze Zeit mitgelesen und ich könnte sie auch nicht weggeben! Das ist alles sehr traurig, aber so wie sich das liest ist Deine Entscheidung wohl gefallen.

Aber ich finde auch, daß man vorher alles versuchen sollte. Wir haben mit unseren Süßen auch mal Probleme gehabt, als Sam das erste Mal auf Gipsy losgegangen war. Das war ein richtig blutiger Kampf und wir dachten erst sie würden sich nie wieder verstehen. Aber wir haben 6 Wochen alles versucht. Der Tierarzt riet uns sogar, wenn es gar nicht klappt die beiden zu trennen. Aber das konnten wir nicht! Und wir haben es geschafft! Jetzt gibt es hin und wieder mal eine kleine Auseinandersetzung, aber es eskaliert nicht mehr so. Wir waren damals wegen Sam auch bei einem Tierarzt der Verhaltenstherapie macht und haben viele wertvolle Tips bekommen. Wenn der Rottweiler eh agressiv gegenüber Katzen und anderen Hunden ist, dann sollte man da schon versuchen was dran zu ändern! Egal ob die Katze bleibt oder nicht - das Problem muß man eh angehen. Es gibt Tiertrainer und sehr viele Tierärzte die Verhaltenstherapie machen. Man kann sich vielleicht erstmal von denen einen Rat einholen. Und es wäre doch klasse, wenn alle bleiben dürfen!

Ich kenne leider keinen, der sie nehmen würde und meine Fellnasen würden keine weitere hier dulden - das gäbe nur Krieg. Ich hoffe, daß ihr vielleicht eine Lösung findet und wenn es gar nicht anders geht die Süße wenigstens ein schönes zu Hause findet, wo sie dann auch bleiben kann. Ist schon hart, wenn sie schon eine Trennung durchgemacht hat.

Viele Grüsse

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 23.12.2006 23:12

Hallo AnNa_85,

Du hast sehr wenig über Deine Katze geschrieben.

Du solltest sie etwas näher beschreiben. Ist sie mit Artgenossen verträglich oder lieber als Einzelkatze? Ist sie geimpft, wann das letzte Mal und wogegen? Wurde sie entwurmt? Ist es ein Perser mit oder ohne Näschen? Wohnungskatze/Freigänger? Auch über den Charakter solltest Du ein bisschen mehr schreiben.

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Akasha
Experte
Experte
Beiträge: 242
Registriert: 19.10.2005 07:38
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Beitragvon Akasha » 27.12.2006 07:30

Hiho,
gibts denn vieleicht auch mal ein Bild vom stubentiger?


LG
Akasha
Die Birma: Ein Fell so hell wie Elfenbein und weich wie Samt & Seide, Augen so blau wie das tiefe Meer auf Pfoten weiß wie Schnee mit einem Herz aus Gold dass nur für Ihren Menschen zu schlagen scheint.


Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 27.12.2006 11:05

Von der guten Frau werden wir wahrscheinlich nichts mehr hören. :?
Oder was denkt Ihr?
Ute

Benutzeravatar
Lackmaus
Experte
Experte
Beiträge: 452
Registriert: 07.07.2006 14:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Lackmaus » 27.12.2006 19:04

Also selbst wenn Brad Pitt an meiner Tür klingeln würde... wenn er was gegen meine Katzen oder einen Hund hätte käm er hier nicht rein.

Und in nem halben Jahr ist der Kerl weg und die Mieze in hoffentlich einem wunderschönen neuen Zuhause... ich drücke dem Perserle jedenfalls feste die Daumen :)

Benutzeravatar
Ursula S.
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 09.10.2006 20:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Ursula S. » 27.12.2006 22:12

Lackmaus hat geschrieben:Also selbst wenn Brad Pitt an meiner Tür klingeln würde... wenn er was gegen meine Katzen oder einen Hund hätte käm er hier nicht rein.



Bei mir auch nicht :lol: .

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 28.12.2006 21:42

purraghlas hat geschrieben:Von der guten Frau werden wir wahrscheinlich nichts mehr hören. :?
Oder was denkt Ihr?


Und wenn wir von Ihr nichts mehr hören ist das kein Wunder :!: Sorry, aber was einige losgelassen haben fand ich persönlich nicht sehr toll :!: Einfach wird sie es sich nicht machen, sonst hätte sie hier nicht gefragt. Und das die meisten von euch sagen, gib den Hund ab ist klar. Ist ja hier ein Katzenforum und die meisten von euch haben Katzen. Ein Tier abzugeben, egal ob Hund, Katze, Vogel oder sonst was, ist nicht leicht, man überlegt hin und her.........aber wenn es dann nunmal nicht anders geht :?: . Die Katze wird wenn sie in ein Tierheim kommt ehr ein neues Zuahause finden wie der 9 Jahre alte Hund, das steht doch wohl jetzt schon fest :!:
Ich wünsche ihr, das sie einen Weg für sich findet mit dem sie leben kann
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.

Lieben Gruß
Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Experte
Experte
Beiträge: 375
Registriert: 27.09.2006 19:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Twist
Kontaktdaten:

Beitragvon Hoeschmaus3 » 28.12.2006 21:49

Ich weiß es nicht
Dein Leben wird dir geschenkt, was du damit machst, liegt in deiner Verantwortung.



Lieben Gruß

Tanja und Tabsy

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.12.2006 14:54

Ich denke aber auch das sie die Reaktionen von uns verstehen kann....?!? Das es schwer für sie ist..... keine Frage....aber es gibt noch so viel was sie ausprobieren könnte und dann kann man immer noch entscheiden.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 29.12.2006 20:11

Das lese ich ja erst jetzt.

Für einen Hund ist es genauso schlimm abgeschoben zu werden wie für eine Katze!

Ich hoffe, alles wird gut.
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 30.12.2006 19:14

Ehrlich gesagt könnt ich verstehen wenn sie sich nicht mehr meldet, sie wurde echt ziemlich angefahren von euch. Geht wirklich etwas objektiver!
Man kann ja Tipps geben, aber nicht kommen "nee den aggressiven Hund lieber abschieben", obwohl aggressiv auf Katzen bezogen ist und er zu Menschen lieb ist. Außerdem ist ein Tier ein Tier, also egal ob Katze, Hund, Maus etc., daher sollte man auch nicht voreilig urteilen und sagen "Katze bleibt". Und so wie es sich anhört ist die Wohnung komplett neu, also keiner zu erst da?
Es ist nun mal eine schwierige Entscheidung, aber sie denkt nun mal das es der Katze so besser geht und ein so alter Rotti hat wirklich wenig Chancen ein vorallen Dingen vernünftiges Herrchen zu finden.
Und Zusammenführung kann auch Tips gegegeben werden... wenn aber die Katze rangeht und der Hund einmal zuschnappt ist vorbei. Wie soll sie das also anstellen? Einfach probieren wäre da echt wirklich krass.

Hoffe du meldest dich doch noch mal!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 30.12.2006 19:21

Die Katze ist schon seit einem halben Jahr bei ihr und der Hund ist nur ab und zu... zu Besuch. Mit ihrem versteht die Katze sich ja gut.Seite 1 Beitrag 3.

Aber da sie jetzt mit ihrem Freund zusammenziehen will und der Freund nen Hund hat will sie die Katze jetzt abgeben...ist doch klar das sie hier auf Kritik stösst. ODER?

Und sie hat geschrieben das sie kein eigenes Internet hat, vielleicht kann sie sich ja deswegen nicht melden... :?:

:arrow: Ist doch alles nicht böse gemeint. Es ist nur so traurig das die Katze aus diesen Gründen weg muss....

Bild
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 30.12.2006 19:35

Also ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und habe das alles hier noch mal durchgelesen.

Ich habe NICHT den Eindruck, dass Anna hier in irgendeiner Weise angegriffen wird. Im Gegenteil wurde von einigen sogar Verständnis geäußert, es wurden Tipps zur möglichen Vermittlung gegeben und andere haben versucht Tipps zu geben, wie man die Situation vielleicht anders lösen kann.

Dass niemand in einem Katzenforum begeistert ist, wenn jemand schreibt, er möchte seine Katze abgeben, versteht sich ja wohl von selbst.

Insofern verstehe ich die Aufregung jetzt nun wirklich nicht so ganz...

Im übrigen wurde eine Mail-Adresse angegeben. Wer sich also Sorgen um Frauchen, Hund oder Katze macht, kann ja versuchen über PN oder Mail Kontakt aufzunehmen...
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste