Siam-Kätzin in 55743 Idar-Oberstein sucht dringend Zuhause

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Leonies
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 21.10.2007 08:39
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Leonies » 17.08.2008 13:38

So sehr ich das MaryanLong und der Siamesin wünsche, aber ich fürchte daskönnte noch wirklich Ärger geben. Diese Veträge sind rechtskräftig.

Und hier bei den TS-Orgas in der Gegend zB sind auch alles private Vereine, und die haben Verträge.



Ja, aber die Person, die nun im Vertrag als neuer Besitzer eingetragen ist, kann sich ja einige Monate später bei diesem Tierschutzverein melden und sagen, dass das Tier weggelaufen ist oder gestorben ist. Dann kann da gar nichts mehr passieren. Also ich würde es wagen, ich sehe da keine großen Probleme..


Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 17.08.2008 14:02

Ich finde es wäre einen Versuch wert.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.08.2008 14:03

Egal was man jetzt davon hält - was für ein "Beweggrund" dahinter steht:

Ein Vertrag ist ein rechsgültiges Dokument.
Bei Vertragsbruch ist es möglich auf die Einhaltung bzw. die Rückabwicklung und Schadenersatz zu klagen.

Ein BEWUSSTER Vertragsbruch ist mindestens als arglistige Täuschung wenn nicht als Betrug anzusehen und die Strafen darauf sind sicher nicht unerheblich.

Isi die Katzen denn gechippt bzw. Tätowiert, wenn sie abgegeben wird??

Dann solltet ihr das mit dem "gestorben" oder "weggelaufen" (über welche Entfernung?? ) möglichst schnell vergessen.

Wie gesagt:
Das alles unabhängig davon welche Beweggründe dahinter stehen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 17.08.2008 16:00

Huhu!
Also jetzt habe ich endlich mal meine Bekannte in ICQ getroffen, bei deren Mutter die Omi ja war.
Die Betonung liegt auf "war".
Laut ihrer Aussage muss sie nun wirklich wieder bei dieser Vorgesetzten vom Tierschutz sein und die möchte sie auch behalten.
Ich habe natürlich gleich gesagt, wo diese Frau doch angeblich so mit Hunden aus dem Ausland beschäftigt ist, hat sie da überhaupt Zeit, sich intensiv um die Omi zu kümmern???
Die ist doch so anhänglich und möchte nie allein sein!
Und dann hat meine Bekannte noch gesagt, diese Frau hätte sich über Sabrina beschwert, sie sei so unfreundlich gewesen.
Da sagte ich, es wäre ja wohl kein Wunder, wo sie sich vorher zigmal verleugnen ließ, oder?
Tja, ich habe ihr jedenfalls meine Meinung zu solcher Art von Tierschutz geschrieben und dass ich den Teufel tun werde und so einen Verein jemals zu unterstützen.
Ich bin maßlos enttäuscht... :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 17.08.2008 16:16

camithecat hat geschrieben:Egal was man jetzt davon hält - was für ein "Beweggrund" dahinter steht:

Ein Vertrag ist ein rechsgültiges Dokument.
Bei Vertragsbruch ist es möglich auf die Einhaltung bzw. die Rückabwicklung und Schadenersatz zu klagen.

Ein BEWUSSTER Vertragsbruch ist mindestens als arglistige Täuschung wenn nicht als Betrug anzusehen und die Strafen darauf sind sicher nicht unerheblich.

Isi die Katzen denn gechippt bzw. Tätowiert, wenn sie abgegeben wird??

Dann solltet ihr das mit dem "gestorben" oder "weggelaufen" (über welche Entfernung?? ) möglichst schnell vergessen.

Wie gesagt:
Das alles unabhängig davon welche Beweggründe dahinter stehen.


alles richtig - aber es wusste doch keiner ob es überhaupt einen Vertrag gibt und wenn ja was drin steht? Bist du da nun nicht ein wenig voreilig?

Aber scheinbar hat sichs ja nun eh erledigt, die Katze ist ja wohl nicht mehr zu bekommen.
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 17.08.2008 16:20

Gino hat geschrieben:
camithecat hat geschrieben:Egal was man jetzt davon hält - was für ein "Beweggrund" dahinter steht:

Ein Vertrag ist ein rechsgültiges Dokument.
Bei Vertragsbruch ist es möglich auf die Einhaltung bzw. die Rückabwicklung und Schadenersatz zu klagen.

Ein BEWUSSTER Vertragsbruch ist mindestens als arglistige Täuschung wenn nicht als Betrug anzusehen und die Strafen darauf sind sicher nicht unerheblich.

Isi die Katzen denn gechippt bzw. Tätowiert, wenn sie abgegeben wird??

Dann solltet ihr das mit dem "gestorben" oder "weggelaufen" (über welche Entfernung?? ) möglichst schnell vergessen.

Wie gesagt:
Das alles unabhängig davon welche Beweggründe dahinter stehen.


alles richtig - aber es wusste doch keiner ob es überhaupt einen Vertrag gibt und wenn ja was drin steht? Bist du da nun nicht ein wenig voreilig?

Aber scheinbar hat sichs ja nun eh erledigt, die Katze ist ja wohl nicht mehr zu bekommen.


Was heißt denn hier voreilig? Bernhard hat lediglich die Gesetzeslage erläutert, für den Fall, dass es "ernst" werden sollte.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.08.2008 16:22

Ich weiß ja gar nicht, ob überhaupt ein Vertrag gemacht wird.

Meine erste Überlegung war halt, dass Sabrina direkt mit mir dann zu der Frau kommt (falls die Katze überhaupt noch zur Vermittlung steht).
Das Problem war ja, dass sie gleich am Anfang direkt schon abgewiesen wurde :roll:
Wenn ich aber einen Termin bekommen hätte, um mir die Katze mal anzuschauen, wäre ich mit ihr gemeinsam hingegangen, damit sie zumindest mal eine Chance hätte, auch einiges zu klären, was ja anscheinend missverstanden wurde.
Letztendlich liegt die Entscheidung bei der Dame von der PS.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 17.08.2008 16:24

Leonies hat geschrieben:
So sehr ich das MaryanLong und der Siamesin wünsche, aber ich fürchte daskönnte noch wirklich Ärger geben. Diese Veträge sind rechtskräftig.

Und hier bei den TS-Orgas in der Gegend zB sind auch alles private Vereine, und die haben Verträge.



Ja, aber die Person, die nun im Vertrag als neuer Besitzer eingetragen ist, kann sich ja einige Monate später bei diesem Tierschutzverein melden und sagen, dass das Tier weggelaufen ist oder gestorben ist. Dann kann da gar nichts mehr passieren. Also ich würde es wagen, ich sehe da keine großen Probleme..


Das es noch keinen Vertrag - oder vielleicht auch überhaupt keinen - gibt ist mir bewusst.
Mir ging es eigenlich nur darum - nach diesen Aussagen - auf die Konsequenzen aus einem MÖGLICHEN Vertrag hinzuweisen :wink:

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 17.08.2008 22:57

Damit ist es dann auch endgültig vorbei.
Und ich, ich sitz hier und lass mich von meinen anderen so gut es geht trösten.
Noch nie, wirklich noch nie ist es mir passiert das mich jemand einfach so, für mich ohne erkennbaren Grund, derart abgelehnt hat.
Ich war ja schon vorher von den Menschen enttäuscht aber das hat mir den Rest gegeben.

Im Übrigen, zu dieser Unfreundlichkeitsbeschwerde; selbst als ich aufsässig geworden bin war ich höflich, auch wenn ich der Frau am Liebsten gesagt hätte was ich von ihr halte, aufsässig lediglich in dem Sinne das ich ihre Worte angezweifelt habe. Und das etwas lauter wie ein Gespräch über Blümchen.

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 16.09.2008 13:43

kann leider geschlossen werden. :cry:

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.09.2008 13:44

Kimbi hat geschrieben:kann leider geschlossen werden. :cry:


ok , geschlossen



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste