Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon Cil » 25.06.2010 20:30

Regina hat geschrieben:Hallo Cil,

ich hab jetzt gerade ein paar Schwierigkeiten, Dir einen Rat zu geben! Ich kann Dich ja absolut verstehen, wie Dir gerade zumute ist. Du hast in der Anschaffung der beiden Kleinen unüberlegt gehandelt, aber meinst Du nicht, dass wenn Du sie so schnell wieder weitervermittelst, dass Du da eventuell genauso unüberlegt handelst?

Klar ist Deine Mücke erst einmal nicht begeistert! Das ist für sie genauso, als wären in Deinem Haus plötzlich 2 fremde junge Dinger, die herumtoben und alles in Anspruch nehmen, was früher ihr und Mikesch allein gehörten. Du schreibst, Du hast sie erst seit ein paar Tagen? Vielleicht solltest Du Dir, Mücke und ihnen einfach noch ein wenig mehr Zeit zum Aneinandergewöhnen geben? Gerade Jungkatzen werden in der Regel von einem älteren Tier ziemlich schnell und ohne Probleme akzeptiert. Zum Spielen haben sie sich gegenseitig, sie würden sie deshalb in ihrem jugendlichen Temperament auch nicht belästigen.

Ich will Dich wirklich nicht davon überzeugen, sie zu behalten, wenn Du es nicht möchtest. Auf der anderen Seite können 2 so süsse Kätzchen auch Herzen wieder heilen und helfen, über den Tod einer geliebten Katze hinwegzukommen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte meiner damals 12-jährigen Tiggy auch ein junges Katzenpärchen dazugeholt, als ihre alte Kameradin KitKat starb und sie zurückblieb. Es gab auch eine Weile Stress, aber letztendlich haben sie sich dann doch gut verstanden und sie haben mich sehr getröstet.

Also überlege es Dir vielleicht noch einmal und gib Dir/Euch noch etwas mehr Zeit?

Liebe Grüsse,
Regina


Danke für deine lieben worte, sie helfen mir leider überhaupt nicht ganz im gegenteil...Ich merke und spüre das Mücke sich nicht daran gewöhnen wird und auch möchte.

Ich möchte einfach ein liebevolles zuhause für Sie finden und wissen das es Ihnen gut geht...Sicherlich weis ich das ich total unüberlegt gehandelt habe und auch ich bin von mir selber enttäuscht...Aber es geht einfach nicht.

Ihr werdet mich für herzlos halten aber das bin ich wirklich nicht. Sie sind absolut goldig und wirklich lieb....Aber ich kann einfach nicht!!

Mücke war schon immer ein einzelkämpfer sie mag keinen krach und sie mag keine hektik und schon gar keinen Stress. Wir haben Sie aus ziemlich schlechten verhältnissen wo sie verprügelt wurde,. Sie kam damals halb tot zu uns und der Tierarzt gab Ihr kaum eine Chance es ging ihr wirklich schlecht diese ganzen Umstände machen sie schon zu einer "besonderen" Katze. Genau deshalb hätte ich niemals so kopflos neue kleine Kätzchen mitbringen dürfen...Wie gesagt ich habe nicht überlegt!!! :cry:

Also mein entschluss steht fest. Natürlich gebe ich Sie niemals einfach irgendwo hin um sie abzuschieben bzw los zuwerden.

Warum die Kitten noch so jung abgegeben wurden weis ich nicht. Wir haben Mikesch damals auch mit 9 Wochen bekommen deshalb hatte ich mir wegen dem alter keine gedanken gemacht.

Bitte verurteilt mich nicht...Ich glaube wenn Ihr mich kennen würdet, hättet Ihr sicher eine andere Meinung,.... :s2449:

Meine Mücke und Ihr wohlergehen sind mir einfach wichtiger....Und darüber hätte ich direkt nachdenken MÜSSEN. Aber na ja :cry: :oops:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon hildchen » 06.07.2010 16:06

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mow mow
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 29.06.2008 07:20
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon mow mow » 06.07.2010 22:21

ich habe den beitrag erst jetzt gelesen...

das forum ist nicht da,um menschen zu verurteilen, sondern um sich gegenseitig zu helfen und man kann ausdem aus den erfahrungen anderer user lernen.
so sind auch die beiträge zu verstehen, die du ja schon bekommen hast....

ich bin züchterin und habe öfter mal mit katzenkindern zu tun, die ich vermittle. daher möchte auch dich bitten, falls es noch nicht zu spät ist, den kleinen katerchen eine chance bei euch zu geben.
wenn man es krass formuliert, müssen die kleinen kater dein handeln nun ausbaden, aber das ist nicht fair.
bitte handle nicht wieder so unüberlegt und schnell, indem du diese kleinen kätzchen weggibst. bei einer eingewöhnung plant man immer eher monate, als wochen, oder gar tage ein. gib allen doch eine chance!

auch ich habe schon katzenkinder vermittelt, wo bis dato nur eine katze vorhanden war. es hat sich alles eingepegelt! klar, die katzen fielen sich nicht um den hals, aber selbst eine ganz scheue katzendame, die sich nicht mal von ihrer besitzerin anfassen lässt, hat inzwischen freude am zusammensein mit dem neuzugang. das dauerte schon eine zeit, aber es hat sich gelohnt.

bitte denke an die kleinen katerchen. sie sind noch jung und dieses hin und her ist gar nicht gut für sie.
und gib´ sie bitte auf keinen fall in einzelhaltung...lass´ sie bitte, bitte zusammen, wenn du so sehr auf deinem entschluss beharrst, aber ich hoffe du hast es noch einmal durchdacht und sie dürfen bleiben.

im forum findest du viele beiträge die bei zusammenführungen hilfreich sind. lies doch noch erst einmal diese beiträge, vielleicht erscheint es dir dann nicht mehr so unmöglich.

:s2439:
Für eine Zeit,halte ich Eure kleinen Pfötchen fest,aber Eure Herzen,mein Leben lang!

Bild

Chandler
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 21.05.2009 18:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon Chandler » 07.07.2010 10:28

Hallo Cil,

auch ich möchte mich zu Wort melden.

Wie Du in vielen Beiträgen lesen kannst, ist eine Zusammenführung oft sehr stressig und langwierig - auch Zweifel kommen auf, ob man es richtig macht.
Ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dir Vorwürfe machst, Du hättest zu schnell und unüberlegt gehandelt.
Aber, kannst Du wirklich Sam und Luk wieder hergeben???
Mücke ist bestimmt überfordert. Erst die Trauer und nun zwei kleine Nasen, die sich dort bei Euch breit machen.
Kann mir vorstellen,daß Dir Mücke leid tut und Du am liebsten Alles rückgängig machen möchtest...
Aber bist Du Dir sicher, daß Mücke alleine bleiben soll, vielleicht verkriecht sie sich trotzdem, vor Trauer.
Es wird noch einige Zeit dauern, bis sie sich an die beiden Zwerge gewöhnt, aber sie ist bestimmt später froh, nicht ganz alleine zu sein.

Unsere Zusammenführung hat sehr sehr lange gedauert. Zwei reine Wohnungskatzen und ein aufgenommener Streuner(!), oh man, wie oft hatte ich Zweifel.
Unsere Katze Phoebe hatte solche Angst vor ihm, obwohl er noch jung war und unser Kater Chandler hat sich anfangs ganz ganz böse mit dem Streuner Felix bekämpft.
Chandler tat mir so leid. Er ist etwas gehandicapt, kann nicht richtig sehen und war noch nie draußen, kennt nur die Phoebe und ist eigentlich ein etwas ängstlicher Kuschelkater,
Aber es gab Zeiten, da kämpften die beiden Kater bis aufs Blut und ich war hin und her gerissen zwischen meinem Liebling Chandler und dem jungen vernachlässigtem Streuner Felix.
Es gab Tränen, schlaflose Nächte und sehr große Zweifel, ob es je klappen wird.

Liebe Cil, aber ich hätte den Felix nicht wieder seinem Schicksal da draußen überlassen.

Wie oft habe ich mich hingesetzt mitten in den Flur und mit Malz- oder Vitaminpaste oder Spielangel versucht etwas "Frieden" zu stiften - manchmal mit kleinen Erfolgen, aber auch mit einigen Rückschlägen.
Heute nach über einem Jahr ist unser Streuner Felix ein Streuner geblieben, das bekommt man auch nicht mehr raus.
Die 3 Nasen sind tagsüber, wenn wir arbeiten, gemeinsam im Haus und nachmittags geht Felix raus und kommt zum Schlafen wieder nach Hause!
Sie haben "Frieden" geschlossen, auch wenn eine dicke Freundschaft noch etwas auf sich warten läßt - aber es gibt kein Gehaue mehr und sie wirken alle 3 zufrieden.

Drücke Dir/Euch die Daumen, daß es eventuell doch noch klappt!!!!

Wenn nicht, dann wünsche ich Sam und Luk, daß sie gemeinsam ein neues schönes Zuhause finden.

Gruß Elke

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.07.2010 10:24

Hallo Cil,

gibt es etwas neues zu berichten? Wie geht es Dir und Deinen Katzen?

Liebe Grüße von IschliebäKatzen
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Cil
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 19.01.2009 10:47
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon Cil » 30.09.2010 13:46

Hallo Ihr lieben,

so schwer es mir auch gefallen ist aber Sam und Luk sind ausgezogen und es geht Ihnen hervorragend! Sie haben ein liebevolles zuhause bekommen und ich bekomme regelmässig post von Ihnen. WOWWWW sind die beiden gross geworden ist echt der hammer...
Ich kann nciht sagen und auch nciht wissen was für Mücke gut oder schlecht ist. Denn leider redet Sie in einer Sprache mit mir die ich nicht verstehen...Sie ist immer noch merkwürdig. Und ich bin sicher das Sie einsam ist! Aber wie soll ich Ihr nur helfen wenn ich Sie nicht verstehe!?

Katzen sind schwierige Tiere liebevolle und tolle treue tiere...Aber manchmal wünschte ich sie würden reden können wir menschen. Ich schaue mücke oft abends an wenn sie mit mri redet, aber ich weis nciht was sie gerne möchte....

LG Alex

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon FrauMonte » 30.09.2010 14:21

Hallo Alex,

ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast, mit der ihr alle leben könnt. :s2445:
Und im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich es richtig, dass du sie abgegeben hast und zwar nicht nur deiner Katze Mücke, sondern auch deinem Haussegen zu liebe. Du hattest ja geschrieben, dein Mann stand nicht hinter deinem Tun und da finde ich deine Entscheidung wirklich richtig, zu euer aller Wohl.

Ich kann dir zu Mücke nichts sagen - nur, dass sie schon relativ betagt ist und ich es da sehr schwierig finde eine neue Katze zu integrieren. Im Grunde hattest du ja den richtigen Ansatz: Wurfgeschwister, die sich hatten, aber gleichzeitig für deine Katze eine tierische Gesellschaft darstellen.

Katzen sind sicherlich keine Einzeltiere - aber man muss eine Zweitkatzenhaltung nicht erzwingen, gerade bei älteren Tieren. Der Mensch verfolgt damit eine positive Absicht, aber das versteht ein Tier nicht. Für Mücke würde es wieder wochen- bis monatelangen Stress bedeuten und da finde nicht, dass man das von einem älteren Tier abverlangen sollte.

Wenn du aber wirklich glaubst, dass Mücke einsam ist, dann fahr in das nächstgelegene Tierheim und schau nach älteren Tieren - vielleicht tut es dann Mücke ja besser. Aber handel nicht ohne das Einverständins deiner Familie :D

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sam und Luk (9 Wochen) müssen leider wieder ausziehen!!

Beitragvon Cuilfaen » 30.09.2010 16:09

schön dass Sam und Luk ein schönes zuhause gefunden haben!
Dann kann ich hier ja schließen :D
Zu deinen Fragen und Überlegungen was Mücke angeht, kannst du gerne einen neuen Thread z.B. im Mehrkatzenhaushalt eröffnen - hier geht das sonst eher unter :wink:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste