Ronja Cleo und Lilu (Teil 2)

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.11.2006 22:26

Nachtrag

Ronja hat mit uns Fern gesehen und dabei so richtig getobt. Gegen 21:00 kam dann Lilu wieder nach oben (oh, du bist mutig wie ein Tiger, Lilu). Ronja und Lilu guckten sich längere Zeit an und dann fauchte Lilu einmal. Ronja machte sich dann auf dem Boden ganz klein und Lilu ging anschließend zum Kratzbau. Aus sicherer Entfernung sahen sich die Zwei noch eine Weile an. Ronja hüpfte auf das leere Sofa, denn wir saßen auf dem Boden. Lilu setzte sich unter dem Tisch und guckte in unsere Richtung. Als wir den TV aus machten, da hüpfte Ronja vom Sofa und Lilu kam zu uns. Ronja und Lilu waren keine 10cm von einander weg. Lilu stand und Ronja lag auf dem Boden und drehte Ronja der Lilu ihr Bäuchlein zu. Lilu ließ sich von uns kraulen und ging dann nach unten. Für die Kleine gab es zur Belohnung nach mal ein wenig Futter! :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.11.2006 07:24

5.11. - Morgen Update

Viel Neues gibt es nicht. Die Nacht war angenehm ruhig und schon fast pünktlich um 06:00 Uhr stand Lilu im Bett an meinem Kopf und schnurrte mir ins Ohr: "Dosi, zeit für die Fütterung!"

Wer so lieb geweckt wird, kann nicht anderes als auf zu stehen und den Süßen Futter zu geben! Erst mal holte ich Ronjas Napf von oben und was sehe ich da... Cleo liegt entspannt in ihrer Hängematte und die Ronja auf dem Sofa. So weit so gut!

Erst mal gab es Futter für die Großen und dann gab ich Ronja was. Cleo schlich irgendwann nach oben und ich hörte dieses typische "Ich Alpha-Katze, Du nix" von Cleo. Neugierig schlich ich nach oben und sah Cleo und Ronja ca. 50cm von einander entfernt auf dem Boden liegend und sie belauerten sich. Cleo drehte irgendwann ab und schlich in eine andere Ecke. Ronja tapste dann zum KaKlo und machte das, was Katzen so auf einem KaKlo machen. Cleo spitze die Ohren und hörte ganz genau hin... Katze + KaKlo = ärgern! Und schon ging Cleo Richtung Ronjas KaKlo. Dort baute sie sich auf und haute mit der Tatze. Dann drehte sie sich um und ging wieder in die Ecke. Ronja hatte sich im KaKlo klein gemacht, aber kurz danach wieder das gemacht, was Katzen auf dem KaKlo so machen.

Cleo habe ich einige Minuten danach rausgelassen.
Lilu pennt unten im Flur auf dem Läufer und Ronja spielt oben mit der weißen Maus.

Hoffentlich ist heute wieder ein wenig Sonne, weil ich so gerne die Katzen ablichten möchte :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.11.2006 11:02

Nachtrag zum 30.10...

Ähm... da war doch noch was... Was ist das denn... Oh, hier steht meine VideoCam... Hm... Grübel... Da war was... Au Backe, ich habe doch was auf genommen am 30.10. :oops: *peinlichsei*

SOOOOOORRRRRRYYYYYYYYY alle :!:

Hier das erste Video von Ronja, Cleo und Lilu...

Das Treffen der Katzen - fast live und in FARBE!

http://www.myvideo.de/watch/277210

Wer da so laut am Schuss sich zu Wort meldet war Ronja!
Und das ist eine typische Alpha-Katzen Attacke von Cleo. Genau so läuft das bei uns öfters mal ab. Cleo springt an, hebt die Pfote, oder haut ein mal, und zieht sich dann zurück. Nur das Ronja seit zwei Tagen sich jedes mal fauchend auf den Boden schmeißt, Cleo ihr Bäuchlein zeigt und sich so mit wohl unter ordnet (denke ich).

Sorry für das teilweise unscharfte Bild, aber bei kaum Licht wird es dem AutoFocus immer übel :) und ich war zu aufgeregt auf manuellen Focus zu schalten! :evil:
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.11.2006 12:24

Schnell noch zwei Bilder...

Bild
"Bitte jetzt kraulen!"

Bild
Ronja im Körbchen von Cleo...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.11.2006 12:26

Na, die Kleine traut sich ja echt was :lol:
Ich finde aber, auch das Video wirkt so, als könnte das nicht allzulange dauern, bis die drei sich zusammenraufen. Trotz der Attacke von Cleo ;)


Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.11.2006 15:33

5.11. Schöne Bilder Update

Habe grade unsere Katzen beim Faullenzen erwischt...

Bild
"Bohaaaaa, was bin ich müde..."

Ronja liegt bei Andrea auf dem Sofa. Andrea war tief und fest am schlummern.

Bild
"Ich muss die Maus jagen.... Muss die..."

Bild
"... Maauuuusssss.... jaaaahhhhhhggg...." *gähn*

Und die Anderen...

Bild
"Ohhhmmmmmmm....." *tiefenentspannung*
Zuletzt geändert von Cleo am 05.11.2006 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.11.2006 18:52

Pupsen bei Gefahr?
Ein Frage sucht eine Antwort...

Bitte lesen:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4825.html
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.11.2006 05:39

06.11. Morgen Update
Schlaflos in Niedersachsen!


Guten Morgen alle,

nein, wir waren nicht wegen der Katzen Schlaflos! Viel mehr wegen des Vollmondes!

Birdy hat geschrieben:Hallo Claus,
kann es sein das bei Euch heute viel los war sooo müde wie die alle sind :wink:


Nö... Gestern war ein wunderschöner Tag für Faulpelze. :lol: Das war auch gut so und dringend nötig!

Die Nacht war ruhig. Cleo war auf ihrem Kratzbaum in der Hängematte, Lilu pennte im Bett und Ronja oben auf dem Sofa. Andrea und ich hatten so unsere Probleme mit dem Schafen. Irgendwie waren wir müde, aber schlafen konnten wir nicht richtig.

Um 02:00 Uhr war ich das erste mal für 30 Minuten wach. Dabei entstand mein erstes Bild bei Vollmond...

Bild

Bis 04:30 Uhr döste ich vor mich hin, aber so richtig schlafen war das nicht. Dann habe ich diese Bild geschossen...

Bild

Die einzige Lichtquelle war der Mond und das Bild habe ich ganz lange (ca. 20 Sekunden) belichten lassen. Beim ersten Bild waren kaum Wolken am Himmel, aber das Bild ist leider ein wenig unscharf. Beim zweiten Bild waren viele Wolken, aber ich finde die Stimmung mit dem Licht der Laterne cool. Das ist übrigens der Parkplatz von unserer Schule und dem Kindergarten. Von unserem Haus sind die keine 100 Meter entfernt. Ich sag Euch, das ist ein Krach, wenn die Kids mal Pause haben, oder draußen Sport machen.

Zur Fütterung waren alle drei (!!!) Katzen in der Küche. Ronja fauchte erst mal Lilu an. Lilu guckte mich verdutzt an, so als ob sie sagen wollte: "Hey, das anfauchen ist doch mein Job hier!" Ronja versteckte sich erst , als Cleo von oben kam. Dann guckte sie aber Cleo beim Essen zu. Iin der Zeit hatte ich auch die Schale für Ronja fertig. Auf nach oben :)

Alle Katzen versorgt und noch herrscht Ruhe hier!

BTW: Ronja kommt nie weiter als bis zur Küche, dann geht es schnell wieder nach oben. Sie hat ganze drei Räume noch nicht gesehen! Bin mal gespannt, wann sie diese Erkundet!

So, jetzt ist es 06:00 Uhr und es sieht hier so aus:

Bild

Pünktlich um 05:30 Uhr werden hier die Bürgersteige runter geklappt und alle Laternen eingeschaltet.

Noch ist alles ruhig hier. Habe mit Ronja gespielt und sie hat mir das erste Mal in die Hose gebissen (Aufforderung zum spielen). Cleo guckte uns zu.

Oh, da fällt mir noch was ein. Cleo hatte gestern Abend ins KaKlo von Ronja gemacht. Hm, warum nur. Oder musste sie einfach mal. Naja, Cleo macht das sonst immer draußen, aber gestern war hier ein sehr bescheidenes Regenwetter und Cleo blieb den ganzen Nachmittag drinnen. Ronja nahm es locker und scharrte erst mal ihren letzten Haufen nicht komplett zu :)

Ronja ist heute das erste Mal total alleine. Hm, okay... Lilu und Cleo sind auch noch da. :lol: Mal sehen, was heute Abend von der Bude noch steht!

So, 06:15 Uhr gleich... Ich sollte mal zum Bad schlafwandeln und gucken ob Wasser wirklich nass ist :)
Und dann... Auf in die Sklaverei! :twisted:
Zuletzt geändert von Cleo am 06.11.2006 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.11.2006 06:53

Guten Morgen lieber Claus!
Dann habt Ihr heute die gleiche Situation wie wir: ich bin auch zum ersten Mal wieder auf Arbeit seit Dustee eingezogen ist und lasse unsere drei Racker bis 13 Uhr alleine!!! :roll:
Am Freitag waren sie ja schonmal für 4 h alleine und das Haus hat noch gestanden und alle Katzen hatten noch Fell :lol:
Allerdings ist ja seit gestern der Kampftrieb bei Emelie erwacht und sie greift Dustee immer an, die leider nur die Hälfte wiegt.
Eure Ronja sieht zumindest vom Fell her etwas robuster aus, bei unserer Dustee spürt man alle Knochen und sie ist sehr zerbrechlich.
Ich hoffe bei Euch und uns geht alles gut.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.11.2006 08:15

Gwynhwyfar hat geschrieben:Eure Ronja sieht zumindest vom Fell her etwas robuster aus, bei unserer Dustee spürt man alle Knochen und sie ist sehr zerbrechlich.
Ich hoffe bei Euch und uns geht alles gut.


Wie alt ist denn die Dustee? Ronja ist ja schon gut über die 4 Monate und musste sich eh gegen über den anderen Hofkatzen behaupten. Sie weiß also schon was zu machen ist.

Bei uns ist erst wieder jemand um 18:00 Uhr zu Hause. Auch wenn ich nicht begeistert bin, aber meine Schwiegereltern werden bestimmt mal nach dem Rechten sehen.

Dann drücken wir uns mal die Daumen!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 06.11.2006 10:28

Cleo hat geschrieben:Wie alt ist denn die Dustee? Ronja ist ja schon gut über die 4 Monate und musste sich eh gegen über den anderen Hofkatzen behaupten. Sie weiß also schon was zu machen ist.

Bei uns ist erst wieder jemand um 18:00 Uhr zu Hause. Auch wenn ich nicht begeistert bin, aber meine Schwiegereltern werden bestimmt mal nach dem Rechten sehen.

Dann drücken wir uns mal die Daumen!

Hi Claus!
Dustee ist leider erst 12 Wochen alt! Der TA meinte sogar, sie könne erst 8 Wochen sein! Aber ich denke nicht, daß die Züchterin mich da betrogen hat, dann hätte sie ja auch den TA belogen, der das Gesundheitszeugnis ausgestellt hat!
Dustee war noch die Größte in dem Wurf :roll: Ihre Mutter ist sehr klein und dünn. Sie musste sich ein Glück auch gegen 5 Geschwister, 3 Katzen und 2 Kater behaupten! Denke das hilft etwas. Aber so eine "Nahkampfausbildung" wie Ronja auf dem Hof hat unsere Dustee leider nicht! :wink:
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.11.2006 22:06

6.11. Abend Update
Keine Angst - Alles okay!

Hier ist alles okay! Abgesehen von zwei super müden Dosis! Allen Dreien geht es prächtig und Ronja tobt noch wilder als sonst mit uns. Lilu und Cleo kennen das ja schon, aber für Ronja waren wir heute das erste Mal lange weg.

Ronja scheint auch auf ihren Namen zu hören. Also ich heute Abend nach ihr rief, da rannte sie wie ein Blitz mir entgegen. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Andrea und ich sind just vorm TV eingepennt. Ich bin beim Spielen mit Ronja eingeschlafen. Kein Witz! Ich spiele mit ihr und der kleinen Maus und dabei lag ich auf den Boden. Als ich aufstand meinte Andrea, dass ich eine Stunde weg was. Lustig... Naja, wenn schön macht :)

Ach ja, Ronja ist heute in Kampf-Laune. Den ganzen Abend war sie am Mäuse jagen, Hände bearbeiten, sie ist sogar auf Cleo zu gegangen und hat angefaucht. Cleo hat sich grade auf ihren Kratzbaum zurück gezogen und Ronja ist jetzt auch müde. Kein wunder, denn sie hat von ca. 18:30 bis jetzt nur getobt :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 08.11.2006 05:42

8.11. Morgen Update

Moin Moin alle,
so, gestern schrieb ich nichts, weil a.) nichts richtig los war und b.) ich viel zu müde war. Letzte Nacht war es wieder ruhig hier. Cleo und Ronja schliefen oben. Lilu unten in unserem Bett.
Ronja und die anderen vertragen sich auf Abstand. Sobald aber eine der Zwei Ronja zu nahe kommt geht Ronja lieber aus Vorsicht auf Abstand.
Die Ronja ist super verspielt und kämpft auch gerne mal mit der HAnd. das wollen wir ihr jetzt abgewöhnen, denn wie viel Spaß macht das den Dosis, wenn die Ronja mal ein Jahr alst ist. *AUA*
Die Augen der Ronja tränen ein wenig, aber nicht viel. Das müssen wir die Tage mal beobachten, denn gestern Abend sah es nach viel aus nd heute morgen war wieder kaum was zu sehen. Lilus Kopfschütteln ist ein wenig besser geworden, aber nicht weg. Wenn sich die Lage hier beruhigt hat und es nicht besser wird, dann sollte sich das unsere TÄ noch mal ansehen.
Ronja hat einen gesunden Appetit und futtert wie wild!
Gestern Abend war hier der Teufel los. 3 km Weiter stand ein Bauernhof voll in Flammen. Alle freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr waren unterwegs. Das war ein 20 minütiges TaTü TaTa durch unser Dorf. Unsere kleine freiwillige Feuerwehr war die Erste vor Ort und gestern und kam nach drei Stunden erst wieder zurück. Um den Bauernhof tut es mir leid. Unsere Wochenkäseblatt wird bestimmt heute darüber schreiben.

Neue Katzenbilder habe ich zur Zeit nicht, aber hier noch mal ein Versuch einer Langzeitbelichtung:

Bild
Ein Auto fährt unsere kleine Straße entlang.

Heute Abend müssen wir mal wieder Bilder von unseren Dreien machen... :)

So, nun brauche ich einen Kaffee :)
Zuletzt geändert von Cleo am 09.11.2006 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 08.11.2006 11:41

Habe noch ein Bild von gestern Abend...
"Der Mond ist aufgegangen..."

Bild
Hier habe ich versucht ein DRI Bild (Dynamic Range Increase) zu basteln. Naja, muss wohl noch viel üben!!!

Was ist DRI?
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 09.11.2006 06:28

9.11. Morgen Update

Moin alle,
wie immer, eine stille Nacht. Lilu hat unten geschlafen , Cleo und Ronja oben. Gestern Abend war es auch recht ruhig. Wir haben viel mit Ronja gespiel, viel Lilu gekrault und Cleo geknuddelt. Naja, Cleo war überhaupt nicht in schmuse Laune und biss mir erst mal kräftig in die Hand. 10 Minuten später war Cleo wieder zahm und schnurrte wie ein junges Kätzchen. Komisch... Ab und zu hat Cleo so einen Rappel.

Hier schnell noch Bilder von Ronja und ihrem neuen Spielzeug:

Bild
"Mein neues Spielzeug?"

Bild
"Gleich mal testen..:"

Bild
"Juppp... Macht Spaß... Hey nicht aufhören!"

Bild
"Mist, das ist die Cleo wieder..."

Und unsere anderen zwei Tiger:

Bild
Lilu putzt sich...

Bild
Cleo guckt Ronja beim spielen zu...

Ronja hatte heute morgen wieder viel Schleim und Kruste an den Augen. Nicht super viel, aber ein wenig...

Bitte lest meinen Beitrag mit Bild auf folgender Seite:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4768.html
(ganz unten auf Seite 1)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste