TAPSI -->wir sind mal kurz hier um zu berichten S.10

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Auszug aus TK S.8

Beitragvon ulze » 02.07.2013 19:05

danke leute, jetzt bin ich noch beruhigter.....!!!
@jones, das hab ich auch schon gedacht, die leute könnten denken er bekommt nix zu futtern :-)
@schuggi, das stimmt, wäre schlimm wenn einem alles egal wäre als Tierbesitzer, aber ich neige dazu überbesorgt zu sein......

@Khito, ja wir hatten schon wieder Gespräche, er ist einfach süß, und weil du danach fragst hier ein paar Auszüge:

Ich möchte dir nochmal erklären, dass du auf der Bank, auf den Stühlen und auch auf der Couch unten im Ess-und Wohnzimmer liegen darfst. Nur nicht auf den Esstisch im Esszimmer. Weißt du was ich meine?
Aber warum nicht auf dem Tisch?
( Erklärung der TK) Tapsi, wir Menschen haben oft unser Essen auf dem Tisch, oder auch andere Dinge, wo wir nicht möchten, dass Haare oder etwas anderes daran kommen, verstehst du?
Achso ja, verstehe.

Falls die Türen mal zu sind, machen wir doch auf. Haben wir ja schon besprochen und es hatte ja schon prima geklappt. Du brauchst keine Angst haben, dass du nicht raus kannst!
Nein, ist ok. Das weiß ich eigentlich auch, nur gerate ich so leicht in Aufregung.

Wie ist es für dich wenn wir dich streicheln? Wir freuen uns so darüber, dass wir dich auch am Bauch streicheln dürfen. Du hast so ein tolles Fell!!
Ja, mein Fell ist schön weich. Ich mag das Streicheln. Ich traue euch.

Gestern warst du so nah bei mir draußen auf unserer Mauer, ich hab mich so gefreut!
Das habe ich gemerkt. Dann freue ich mich auch.

Aber hast du noch manchmal Angst vor den Händen? Weil es noch Situationen gibt wo du dich mit deinen Krallen wehrst. Du weißt, dass wir dir NIE weh tun. Liegt es daran wenn du die Hände siehst? Oder hast du irgendwo Schmerzen wenn wir dich berühren? Können WIR hier noch etwas besser machen?
Nein, es ist einfach der Anblick der Hände. Ich erschrecke mich bei manchen Berührungen. (Anmerkung der TK: Ich hatte das Gefühl, dass es energetische Ströme sind) Darum mache ich das. Ich möchte euch nicht weh tun.

Gab es draußen Stress für dich? Du warst eine Zeit lang viel allein in deinem Zimmer.
Es ist zum Teil sehr viel draußen. Dann brauche ich eine Zeit für mich. Ich denke dann viel nach. Das ist für mich wie ein Lernprozess. Ich verarbeite Dinge, die ich draußen erlebe. Es gibt hin und wieder Streit mit anderen Katzen. Aber das regel ich dann.

Die Nachbarshündin Ulla kommt ja ab und zu in unseren Garten und du musst dich dann verstecken weil sie dich sucht. Sprichst du manchmal mit ihr? Bist du manchmal in ihren Garten?
Sie ist ok. Ab und zu gehe ich auch in ihren Garten. Ich glaube sie tut mir nichts, aber ich vertraue ihr noch nicht ganz.

Kennst du den rot-getigerten Kater? Konntet ihr alles klären? Hat er ein zu Hause?
Ja, der ist recht frech. Ich glaube er lebt ganz in der Nähe. Ich habe ihm gezeigt, dass hier mein Revier ist.

Ich hoffe du hast dich nicht geärgert weil ich bei einem Kampf wieder dazu kam. Aber du wurdest schon einmal bei einem Kampf verletzt, da mach ich mir dann manchmal Sorgen und schau lieber nach.
Du brauchst dich nicht zu sorgen, ich schaffe das.

Die Mäuse die du uns gebracht hast, haben wir alle gefangen! Wie findest du das?
Das ist gut. Aber ihr müsst noch lernen.

Möchtest du uns noch etwas mitteilen?
Mir geht es wirklich gut. Sorge dich nicht um mich. Ich spüre deine Liebe immer und überall.
Zuletzt geändert von ulze am 30.10.2013 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon Khitomer » 02.07.2013 20:46

Vielen Dank! :love: Das ist wirklich spannend, was er erzählt. Mich juckt es ja immer in den Fingern, so eine Kommunikation auch mal mit meinen Katzen zu versuchen. Aber das würde mich wohl ruinieren, mit 5en. Falls ich dann doch mal will, weiss ich, wen ich um eine Empfehlung frage.

Tapsi ist ein Glückspilz mit euch! :kiss:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon Linda123 » 02.07.2013 20:50

Khitomer hat geschrieben:Tapsi ist ein Glückspilz mit euch! :kiss:


Finde ich auch. Ein besseres Zuhause hätte er wohl nie bekommen :)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon Venezia » 02.07.2013 20:55

uiiiiii das klingt spannend.... :wink:
Mich interessiert das doch auch sehr........weißt Du doch... :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon LaLotte » 02.07.2013 21:53

ulze hat geschrieben:Ja, mein Fell ist schön weich. Ich mag das Streicheln. Ich traue euch.
Das ist so schön :D
Und hier
ulze hat geschrieben:Das ist gut. Aber ihr müsst noch lernen.
macht euch auf was gefasst 8)
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon ulze » 03.07.2013 10:25

Ja ich glaube auch, dass es Tapsi bei uns gefällt......ich sehe ihn an und empfinde Freude und spüre, dass er glücklich ist, mir geht das Herz auf wenn er so schmust.....ich hoffe er kann die schlimme Zeit nach und nach hinter sich lassen....ich glaube ein Stück weit haben wir das auch schon geschafft....und wir üben täglich und machen so die kleinen Fortschritte.......

gestern abend z.B. war er draußen auf Terrasse schlafen.....wir sind rein, Türe zu.....etwas später dann im Flur MAU, MAU? und wir "ja Tapsi, wir sind hier", MAU MAU.....Tapsi kommt gewackelt.....ich dachte er hat hunger und kommt deswegen rein.....nein, das Futter wurde ignoriert stattdessen wollte er schmusen!! dann marschiert er wieder zur Türe, durchs ganze Haus (er hat den Weg genommen wo einer von uns mit muss um die Türen zu öffnen, das weiß Tapsi ja) um wieder auf die Terrasse zu gehen und dort erst richtig loszulegen mit dem Schmusen (ihr wisst ja draußen ist er sicherer)......also hat er sich extra den Weg gemacht und ist rein gekommen um seine Schmuseeinheit abzuholen....sonst geht er um die Zeit auf Tour wenn er draußen ist und wir nicht mehr dabei sind....ich fands süß!

ja Khito, du weißt ich kann es nur empfehlen.....du musst doch nicht gleich mit allen 5 reden.....fang mit einer Miez an und meistens erfährt man dann über die anderen auch schon was....

@Lalotte, wir freuen uns auch riesig, dass er das Streicheln als angenehm empfindet und das mit den Mäusen.....ja da sind wir auch gespannt, wir genießen im Moment die für uns jagdfreie Zeit, denn es kommt bestimmt wieder eine Übungseinheit, mir scheint er hat es nicht vergessen :roll:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon cat.s-eye » 03.07.2013 15:07

Ist das schön, dass sich Tapsi so wohl fühlt bei Euch.
Der Auszug von der TK (ich Kuh hab erst gedacht - hä, Tapsi will ausziehen :roll: ) liest sich auch für mich total spannend und ist sehr berührend, find ich.

So geht's mir auch:
Khitomer hat geschrieben:... Falls ich dann doch mal will, weiss ich, wen ich um eine Empfehlung frage. ...

:D
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Auszug aus TK auf Wunsch S.8

Beitragvon ulze » 03.07.2013 22:50

cat.s-eye hat geschrieben:Ist das schön, dass sich Tapsi so wohl fühlt bei Euch.
Der Auszug von der TK (ich Kuh hab erst gedacht - hä, Tapsi will ausziehen :roll: )
:s1967: :s1968:

naja bis jetzt hat er nix gesagt, dass er ausziehen will.....ich hoffe das bleibt so, aber du hast recht auf dem ersten Blick könnte man es auch so deuten :D
....uns berühren die Aussagen auch immer wieder.....
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon ulze » 30.10.2013 12:05

Hallo Leute wollte euch mal wieder mit Bildern beglücken. Schaffe es ja nicht mehr so oft hier vorbei zu kommen, leider, doch heute hab ich ein paar Minütchen und wollte die Herbstimpressionen vom Schmusetaps mit euch teilen. Die Bilder sind vielleicht nicht sehr spektakulär aber ich stell sie trotzdem mal ein.....

Hier sein Lieblingsausguck von der Terrasse aus:
Bild

Dann bitte SCHMUSEN, auch bevorzugt auf der Terrasse:
Bild

er kommt soooo nah....seine Pfötchen auf meinen Fuß :love: .
Bild

...und kann sooo schön genießen:
Bild

...und auch das spielen entdeckt er langsam.....er freut sich einfach (und ich auch!!):
Bild
Bild

...aber dann dringend wieder seinen Pflichten nachkommen und Wächter sein:
Bild

...."vielleicht kommt der Maulwurf doch noch raus, jetzt wo ich seinen Hügel zerstört hab..."

Bild

und ganz nebenbei nochmal seine Figur, wo ich immernoch manchmal denke er könnte zu dünn sein (aber er futtert gut) :?
Bild

so das wars mal wieder von uns!!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon Tina45 » 30.10.2013 12:09

:s2449: :s2301: tolle Bilder,

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon LaLotte » 30.10.2013 12:39

Oooh, der Schmusetaps :love: Danke für die schönen Fotos :D
Nein, der Tapsenmann ist nicht zu dünn. Ein schlankes, drahtiges Katerchen!
Schön, dass er jetzt so deine Nähe sucht. Und auf dem Bild, wo er auf deinen Füßen liegt, bekommt man einen Eindruck, wie groß er wirklich ist. Oder du hast winzige Füße :wink:
Was für ein hübscher Schatz :s1986:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon hildchen » 30.10.2013 14:06

Was für ein wunderschöner Kater mit einer tollen Figur! :love:
Danke für die herrlichen Bilder!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon Hollyleaf » 30.10.2013 15:54

Hach Tapsi, du bist so süß!! :love: :love:
Und Luft-Gitarre kannst du auch noch spielen Bild

ulze hat geschrieben:Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon Katzelotte » 30.10.2013 20:03

ulze hat geschrieben:Die Bilder sind vielleicht nicht sehr spektakulär aber ich stell sie trotzdem mal ein..


Wie nicht spektakulär ?? :shock:

Eine Hand auf Tapsi's Rücken und er bleibt relaxt liegen, nennst Du NICHT SPEKTAKULÄR?? :lol:

Ich finde, es sind wunderschöne Fotos mit einem bodygestählten schwarz glänzendem, zurieden reinschauenden und super süssen Tapsi. :love: :love:

Danke dafür. :s2445:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: TAPSI --> Schmusetaps Bilder S.8

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.10.2013 20:34

bin hin und weg :s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste