News von Jones und Frosty...

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon LaLotte » 29.01.2012 21:24

Ich bin auch neugierig!

Aber das ist schon lustig, Claudia :lol:
Katzelotte hat geschrieben:Auftauen von Frosty
Liebe Grüße
Dagmar


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Jones » 30.01.2012 09:46

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr wollt ein Update ? Aber gerne.
Nachdem ich vier Nächte mit der Alufolie verbracht hat, was nicht wirklich gemütlich, aber seeehr effektiv war, geht keiner der Jungs mehr auf das Bett. Jones hat es in der ersten Nacht noch einmal versucht, mit dem Ergebnis, dass er vor lauter Schreck wie eine Furie über mich drüber geheitzt ist und mir ein kleines "Katerkratztatoo" auf der Schulter hinterlassen hat... :D
Der Kaklo-Besetzer hat sich auch damit arrangiert, daß auch andere Kater "mal müssen", nachdem wir einige zustäzlich Pseudoklos aufgestellt haben und ihn immer mit spielen abgelenkt haben. Ein Pseudo-klo steht jetzt noch, aber das hat sich dann Ende der Woche wohl erledigt.
Frosty befindet sich im "halbgaren Auftauzustand". Er wird immer zutraulicher, kommt zu den Fütterungszeiten und streicht einem um die Beine und schnurrt dabei. Im Spiel wird er immer ausgelassener und kommt auch da immer näher. Leckerchen frisst er aus der Hand. Und manchmal, wenn man gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück hat und er auf dem Kratzbaum parkt, kann man die Hand in seine Nähe legen und er fängt an, mit den Pfoten danach zu angeln.... :love:
Tagsüber sind sie auch viel unten im Wohnzimmer, entweder sie spielen (kämpfen macht gerade den meisten Spaß) oder sie liegen irgendwo rum und planen den "nächsten Angriff"
Die Schreckhaftigkeit wird auch immer besser, man kann schon langsam in größeren Bögen und Frosty rumlaufen, ohne dass er sofort aufspringt und sich wieder versteckt.
Wenn es ihnen zuviel wird, dann verziehen sich die Jungs nach oben.
Gefressen wird gerne, aber bitte kein Gelee, sondern Soße :D
Eine kleine Sorge, bei all den Freuden, ist Jones Fellpflege...... die ersten Bürstungen fand er ja noch toll, aber jetzt wird er immer frecher und beißt in die Bürste, so dass ich kaum eine chance habe. Habs auch beim Füttern versucht, aber das klappt leider auch nicht. Prombt hat er schon wieder zwei völlig verfilxte Stellen und sieht aus, wie ein benutzter Handfeger :roll: Vor allem, wenn er mal wieder in die absolut schwerzugänglichen Ecken verschwindet..... wenn er dann wieder auftaucht, sieht er aus, wie ein "Assi-Kater" :D
So, nun hab ich euch mal wieder zugetextet, aber ihr habt es ja so gewollt... :D
Montägliche Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon MerleCat » 30.01.2012 09:56

Also dass klingt doch soweit ganz gut.Das bürsten funktioniert bei uns nur wenn Merlin schläft,ansonsten wird auch immer reingebissen.Wenn er aber am kuscheln und schnurren ist,geniesst er es sogar. :D

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon sabina » 30.01.2012 11:55

versuchs mal mit 2 bürsten :wink:
eine ganz weiche zum reinbeissen (und kinn schrubben), während du mit der effektiven bürste hinten das fell bearbeitest.
meist funktioniert so eine ablenkung bestens :D
versuchs mal mit etwas babypuder für die verfilzten stellen, dann kann man besser durchbürsten.
wenn das so weitergeht, müsst ihr frosty wohl bald umtaufen in "melted" (geschmolzen) :kiss:
Zuletzt geändert von sabina am 30.01.2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Jones » 30.01.2012 11:59

Danke Sabina
aber dafür bräuchte ich dann noch zwei Hände :D
Leider verfilzt es innerhalb von zwei Tagen....... *grmpf
Ohja, ich würde mich freuen, wenn wir Frosty umtaufen könnten.
Ach, die beiden sind schon goldig :love:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Katzelotte » 30.01.2012 20:12

Schön, dass es Deinen zwei Terroristen gut geht. :s1957:

Das freut mich total. :s1946:

Mein Sternenkater Lucky ließ sich drei Jahre nicht bürsten.
Auf einmal fand er es toll. :roll:

Okay, wäre bei Deinem kleinen Frischling was zu lang. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Minimotte » 31.01.2012 07:46

ein lebendiger Swiffer :s1968: :s1986:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon witosoto » 31.01.2012 19:39

Das klingt alles sehr vielversprechend. Der Bengel taut richtig auf. Ich finde es in der Kürze der Zeit doch schon gut gelaufen und viel geschafft.
Tja. Das Fell bürsten ist so eine Sache.
Odin z. B. liebt es und legt sich dabei sogar freiwillig auf den Rücken.
Teddy ist da schon komplizierter. Es ist zwar etwas besser geworden, aber nicht einfach. Kopf Nacken und Rücken = OK. Danach..... Ä Ä is nich. Wenn doch, dann wird der kleine Mann recht aufbrausend und will erst mal alles und jeden verhauen. 5 Min. Bad und alles ist wieder OK. :D
Krümel, typisch Mädchen, ist da launischer. Mal gibt es gute Tage. Dann darf man sie komplett bürsten. Andere Tage rein gar nicht. Da find dann mal den richtigen Tag heraus. :roll:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Jones » 31.01.2012 19:49

Gestern Abend habe ich den Frischling erst müde gespielt und dann noch eine Zeitlang gewartet. So gegen Mitternacht, war er so gnädig sich bürsten zu lassen. Ich hab echt ne Menge rausgeholt, besonder die "Handfegermerkmale" ...... :D
Hmm aber einmal in der Woche ist definitiv zu wenig, er verfilxt ja innerhalb zweier Tage...
Irgendwie muß ich da regelmäßigkeit reinbringen und das nicht mitten in der Nacht.....
Ich werde ihn mal täglich mit der Bürste "angehen", vlt wird es dann zur Normalität.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Katzelotte » 31.01.2012 19:54

Genau Silke,

ich würde es auch jeden Tag versuchen, wie so ne Art als Ritual.

Un wenn er sich dann bürsten läßt, egal wie kurz am Anfang, immer ne kleine Belohnung geben. :s1957:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon sabina » 31.01.2012 20:02

genau, belohnung ist immer gut :wink:
und eben, probier mal etwas babypuder, ist ein tip von meinem ta (morpheus hat am popo längere haare und neigt auch etwas zum verfilzen dort) :wink:
jeden tag üben ist auch am besten. morpheus liess sich am anfang kaum bürsten...2 mal streigeln, dann lief er davon, ich hinterher, durfte wieder 2 mal, wieder davonlaufen :lol: und heute geniesst er das tägliche bürsten sehr! ich hab mich auch immer an ihn rangemacht, wenn er müde war und schläfrig im bettchen lag.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Jones » 01.02.2012 06:28

Guten Morgen
und danke. Ja so werde ich es einführen.
In der Hoffnung, dass es nicht jedesmal mitten in der nacht sein wird :D
Nimmt man das Babypuder prophylaktisch, oder um die verfilzten Stellen "gefügig" zu machen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon LaLotte » 01.02.2012 12:05

Das Babypuder nimmt man, um die verfilzten Stellen "gefügiger" zu machen ( :lol: schöner Begriff).

Ach, es ist wirklich eine große Freude, von euren Neuigkeiten zu lesen. Klasse, dass Frosty so langsam auftaut :s1951: Und ich finde, dafür, dass er so sehr verschreckt und ängstlich war, ging es dann aber doch recht schnell. Weiter so!
Dass Jones das Klo-Mobbing sein lässt, ist natürlich ein großer Vorteil! Und Prügeln ist für Jungs in dem Alter sowieso das allergrößte :D Ich bin sicher, sie haben viel Spaß dabei!
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon Jones » 01.02.2012 12:12

Danke für die "Aufklärung" zum Babypuder.
Na, dann werde ich den Frischling bei der nächsten Entfilzungsaktion mal gehörig "einseifen".
Macht sich sicher wieder gut, auf dem roten Teppich ...... :D
Ja, wir sind auch so froh, daß Frosty auf dem besten Wege zu sein scheint !!! :love:
Ich freu mich schon so sehr auf den Tag, wenn er mal zu einem auf den Schoß hopst..... und hoffe, daß er dabei zärtlicher ist als Jones, der kleine Trampel. So klein und kann wirken wie ne Dampfwalze :D
Ich habe gestern noch den Fellywaystecker für Frosty besorgt. Kann man eigentlich sagen, ab wann das "wirkt" ?
Also ich habe ja den Eindruck, daß es bereits etwas bringt, aber vlt ist das nur ein weiterer "Auftau-Fortschritt" ?
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: News von Jones und Frosty...

Beitragvon LaLotte » 01.02.2012 13:29

Also, sobald sich die Pheromone im Raum verteilt haben, können sie wirken. Wenn du es gestern eingesteckt hast, kann es ihn heute schon entspannen.
Ich denke, das geht alles Hand in Hand: Wohlfühlpheromone, wachsendes Vertrauen... alles im Lack bei euch 8)
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste