Lisa´s erster Freigang ....

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon ulze » 26.07.2012 22:23

Jones hat geschrieben:
Ohje, jetzt hast du mich gesehen ............ :D Schön, daß du trotzdem noch mit mir redest :D

Liebe Grüße
Silke


naja weißt du ich hab schon so einiges gesehen in meinem Leben....da kann ich das ganz gut aushalten :lol:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon malie » 27.07.2012 12:45

Ach wie süß die Kleine da vorsichtig herumstakt. :s2449:
Ist so eine Hübsche!!

Übrigens: Scharfe Puschen
:s2451:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 27.07.2012 20:23

Danke Malie.

Inzwischen ist sie recht entspannt draußen und besteht auf ihre täglichen Runden :D

Tja, an dem Tag war es recht windig, deswegen trug ich Weihnachtspantöffele......


Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 29.07.2012 15:05

Heute war es mal wieder so weit. Lisa goes Garden.......:
Nachdem die Tigerente durch penetrantes "MECK,MECK", dem Erklimmen von Vorhängen und glatten Wänden eindeutig gezeigt wie schreeeeecklich langweilig ihr ist, packte ich Madam also ins Geschirr und raus gings.
Letzte Nacht hat es geregnet JIPPPPIIIIEEEEEEE und Lisalein stellte fest, wie herrlich nasse Erde doch sein kann :roll: Jonemann, ganz der große Bruder mal wieder, zeigte ihr natürlich auch die besten "Reinwerf und sich suhlen Stellen".....
Zwischendurch dachte er, mal wieder den Macho rauskehren zu müssen und Lisa zu zeigen, wie man auf einen Baumn klettert. Sie guckte mit großen Kulleraugen zu, wackelte mit demTigerentenpopo und zack war sie drauf...... Schlecht nur, daß ich ja am anderen Ende der Leine hing....
Also erstmal Lisa vom Baum gepflückt, grosses, lautstarkes "MECK,MECK!" sprich Protest, dann irgendwie die Leine aus den Ästen gefummelt und weiter gings.
Jones wackelte dann mal zu Oma und Opa, die aber trotz deutlichen Rufens der beiden nicht reagierten...... das verlangte natürlich nach permanenter Wiederholung................
Lisa fand auch den angeknitschten, klatschnassen Hundeknochen von Nachbars sehr lecker....
Und dann plötzlich, was ist das denn ??? Da fallen nasse, durchsichtige Teile vom Himmel........ :lol: Lisa war völlig iritiert und ganz und gar nicht einverstanden, daß es auf einmal regnete. Mit ständigen Schütteln und Pfötchen ausschütteln sind wir dann wieder rein gegangen. Jones ging vor, er mag Regen auch überhaupt nicht.

So, das war mal wieder eine kleine Episode von Lisas Ausflügen.
Leider konnte ich keine Fotos machen, da ich alleine mit ihr draußen war. Schließlich mußte ich ja noch eine Hand frei haben um sie, gefühlt, 1000 mal vom Baum zu pflücken :D

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon MerleCat » 29.07.2012 16:37

Also ich find deine Erzählungen immer total schön,sie sind so bildlich,dass man denkt,man war dabei und ein schmunzeln entlocken mir die Erzählungen auch immer :D


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 29.07.2012 19:43

Danke MerleCat :s2445:

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon mazekatze » 29.07.2012 19:51

Da gibt es einfaches Rezept, dass Lisa ungestört auf den Baum klettern kann, du musst ihr hinterher klettern :s1968:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 29.07.2012 20:10

Das ist ja auch eigentlich kein Problem für mich Matzekatze, leider hatte ich gerade meine Steigeisen nicht in der Hosentasche :wink:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon MerleCat » 30.07.2012 09:33

Das würd ich gern mal sehen :lol:
Da würde Lisa aber auch nicht schlecht staunen :wink:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 30.07.2012 20:09

:D MerleCat
Lisa hätte sicher den größten Spaß, wenn Dosi mit auf den Baum steigen würde.......
Allerdings, bis ich auf dem ersten Ast wäre, hätte sie die Krone sicher schon 5 mal umrundet und wäre schon wieder unten.
Die kleine Speedhexe ist sogar für mich zu schnell (*ungernzugeb :wink: )

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon ulze » 30.07.2012 20:56

Ich lach mich hier grumm....herrlich!! :s1968: :s1968: :s1968:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon LaLotte » 30.07.2012 23:58

Hey, wie schön, Lisa goes Garden :D
Das Draußen scheint für sie ja grad das Richtige zu sein und wie schön, dass Jones ihr nun so richtig zeigen kann, wo Bartel den Most holt 8)
Jones hat geschrieben:Nachdem die Tigerente durch penetrantes "MECK,MECK", dem Erklimmen von Vorhängen und glatten Wänden eindeutig gezeigt wie schreeeeecklich langweilig ihr ist
Warum wundert mich das nun nicht... :roll: Da kannste jetzt dran bleiben. Einmal die Luft der großen weiten Welt geschnuppert, schon will sie es immer wieder und kriegt nicht genug :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Minimotte » 31.07.2012 08:39

das stimmt einmal raus immer raus.
Anscheinend wird Lisa auch so ein Klettermax wie Motte, die muss auf alles raufklettern und mir wird schlecht dabei.
Aber wie du das so erzählst, einfach zumschießen und Lisa hat ihren Heidenspass
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Lisa alleine rauslassen ??

Beitragvon Jones » 31.07.2012 11:30

Ich brauche mal wieder euren Rat.......

Lisa war heute morgen nahezu "untragbar"....... sie hing im Kellerfenster, am Kasten mit der Installation für Fernsehen/I-Net und Telefon, der übrigens aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, offen ist. Ich fand sie im Trockner, in der Spülmaschine, hinter der schweren Schublade im Badezimmerschrank, desweiteren hängt sie an allen Türklinken oder sonstigen Gegenständen, die den Weg in die Freiheit ermöglichen usw...... ich könnte noch beliebig weitermachen. Achja und die Tüte mit dem Katzenstreu hat sie auch schon mal prophylaktisch geöffnet, nicht, daß ich vergesse, die Klöchen zu putzen...... :D
Das Ganze natürlich begleitet von mehr oder weniger lautstarkem Gekeiffe ......
Gögas Urlaub ist in vier Tagen um und dann gehen wir beide wieder arbeiten. In meinen Augen ist es ein Ding der Unmöglichkeit, Lisa 8 Stunden alleine drin zu lassen, nach einem Tag würde wahrscheinlich die Hütte abbrennen, weil sie irgendein Kabel irgendwo rausgerissen hat......
Ihr könnt euch denken, was kommt.
Wir haben uns überlegt, Lisa alleine raus zu lassen. Am besten, wenn Jonemann mal wieder zum fressen reingekleckert kommt und sie beide gemeinsam dann durch die Klappe wieder rauszulassen.
Und das Ganze quasi unter Aufsicht von Männe, der ja noch ein paar Tage Zeit hat.
Lisa ist jetzt 4 Monate alt und seit 7, 5 Wochen bei uns.

Was meint ihr ?

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon MerleCat » 31.07.2012 11:58

Ich fürchte das Dein GöGa da nicht viel zu beaufsichtigen hat,ich denke nicht,dass Lisa am Grundstücksrand halt macht.Und sie ist eben noch nicht kastriert.Es gibt doch die Pille für die Katze,die wird einmal in der Woche verabreicht,wäre eventuell eine Option bis die Kastra durch ist. :wink:



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste