Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Tanuebi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1001
Registriert: 11.01.2010 15:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Tanuebi » 05.08.2010 10:58

na na na ihr zwei süßen.....ihr sollt doch lieb sein zueinander.... :s2272:

das wird schon......die zwei sind doch sooooo süß, die müssen einfach zusammen finden!
Schnurrende Grüße von Tanja und der dicken Brumse
und ein fröhliches Schwanzwackelwuff von Buster
Meine wundervollen Engelchen Luna, Schnuffie und Toffie grüßen von den Sternen


Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Selene » 05.08.2010 11:08

Liebe Carrie,
liebe Annika,

danke schonmal für eure Beiträge...

ich denke ihr habt Recht, es ist nicht so schlimm wie es aussieht.
Puschel lässt Helluin in Ruhe aufs Klo gehen und auch fressen (und wie er frisst der Kleine :D ) Er kann auch ungestört schlafen. Aber wenn er darum läuft, dann stürzt Puschel sich eben manchmal mit seinem ganzen Körper auf ihn.
Vielleicht will er ihm auch nur klar machen, dass er der Herr im Haus ist und bleib.

Ich versuche auf jeden Fall, Puschel zu bevorzugen. Aber das ist nicht so einfach weil a) der Knirps sich ziemlich aufdrängt :love: und b) Puschel einfach nicht so ein schmuser ist und das gar nicht so will. Aber ich nutze alle Gelegenheiten, die sich bieten um ihn zu streicheln. Dann wenn er eben auch will. Und er bekommt extra oft den Wasserhahn aufgedreht :roll: Das findet er ja am Besten.
Allerdings steht da der Knirps jetzt auch schon drauf. Aber dabei lässt Puschel ihn auch machen und giftet nicht nach ihm.

Also denke ich wird das schon normal sein.
Danke fürs ermuntern :s2445:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Lalu1321 » 05.08.2010 11:11

Hallo Dani,

ich kann dich sehr gut verstehen :wink: Bin nervöser als die Katzen gewesen und bin wegen jeder Kleinigkeit hinterher, aber
hab auch gemerkt, das die Kleine sich gut verteidigen kann und auch Leo ärgert :roll: Es sieht meistens schlimmer aus für uns Dosis als es für die Katzen ist.

Feliway und Bachblüten kann ich auch empfehlen. Am besten für dich selbst auch was :)

Die Beiden lernen ja voneinander :D

Lg
Nadine

Edit: Zu spät wieder, kommt davon wenn man sich ständig ablenken läßt :)
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Cuilfaen » 05.08.2010 12:05

Selene hat geschrieben:Aber wenn er darum läuft, dann stürzt Puschel sich eben manchmal mit seinem ganzen Körper auf ihn.


Du, vielleicht will er auch einfach nur schon mit dem Knirps spielen.
Das sieht für uns natürlich immer bedrohlich aus - so ein großer schwerer Kater und so ein Winzling, oh mein Gott, der macht den doch platt. Und dann noch das Gezeter :shock:
Aber glaub mir, ganz oft, ist es in Wirklichkeit echt harmlos.

Hast du hier schonmal reingeschaut? Da haben wir ein paar Video (übrigens freuen wir uns da auch über Nachschub *mal so in den Raum werf*) von spielerisch kämpfenden Katzen eingestellt.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Elvira und Annika » 05.08.2010 12:07

Hallo Dani!
Ich denke auch , das legt sich bald. Aus Erfahrung mit meinem alten Puschel. Wir hatten damals Fleckchen zu uns geholt, daa ist Puschel auch direkt auf ihn los und hat leicht zugebissen, der arme Fleck wurde immer wieder in seine Schranken gewiesen von Puschel. Das hat ein paar Wochen gedauert, da wurden sie langsam Freunde und dann waren sie richtige Kumpels, d.h. glaube Puschi fühlte sich ein wenig väterlich ihm gegenüber. Die Grenzen und Positionen müssen sie erstmal klarmachen, das dauert mehr oder weniger. Wenn das geklärt ist zwischen beiden, dann klappts!!! Der Anfang ist immer aufregend für alle Beteiligten!
Hauptsache ist, das jede Katze für sich merkt, sie ist geliebt und versorgt wie immer, es hat sich in der Hinsicht nichts verschlechtert, kuscheln, wie du es machst ist genau richtig, immer wieder loben und gut sanft zureden, man kommt sich zwar schonmal lala vor, wenn man mit Katzen so redet, aber lala sein ist schön und die Knuffis antworten ja auch :lol:
LG Elvira


Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Selene » 07.08.2010 11:05

Ich denke ja auch, dass es mit der Zeit klappen wird. Puschel braucht vielleicht einfach noch etwas Zeit. Und er hat ja nie gelernt, wie man mit Katzen spielt...er wurde ja immer nur ausgestoßen als Baby...
Aber was ich mir auch gedacht habe, vielleicht lässt der Chip auch in der Wirkung nach - er läuft nämlich wieder so suchend und Kater-miauend durch die Gegend...Der Chip sitzt ja aber erst 5 Monate...
Daher überlege ich, ob ich ihm nochmal einen Chip setzen lasse (wenn die TÄ meine Vermutung bestätigt) oder ob ich ihn jetzt kastrieren lasse.
Denkt ihr, das wäre sinnvoll? Wird er dann ruhiger und lässt den Kleinen vielleicht an sich ran oder verknüpft er den Kleinen dann mit "Aua tut weh", denn er wird ja schon etwas Schmerzen haben, denke ich?

Liebe Grüße, Dani mit Grobi und Schmusi

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Cuilfaen » 07.08.2010 11:35

Ich hab das jetzt nicht auf dem Schirm - wieso ist Puschel denn noch nicht kastriert?
Wenn der Chip wirklich nachließe, dann könnte das die rauhere Art beim spielen schon erklären (wobei ich das immer noch entspannt sehe - einfach, weil vieles, was eigentlich harmlos ist, in unserern Augen gefährlich aussieht bei Katzen).
Vielleicht macht er aber auch nur auf Macho, weil er so klarstellen will, dass alles ihm gehört und der Kleene nicht auf dumme Gedanken kommen soll.

Wenn es wirklich am Chip liegen sollte, würde ich persönlich ihn trotz Zusammenführung jetzt kastrieren lassen.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Selene » 07.08.2010 11:58

Er ist bis jetzt eben nur chemisch kastriert, da er ja Asthma hat. Mittlerweile ist es (auch ohne Cortison, mit homöopathischen Mitteln) so gut geworden, dass er keine Anfälle mehr bekommt. Im März, wo die Kastration anstand, war es der Tierklinik zu heikel ihn in Narkose zu legen wegen der Erstickungsgefahr.
Aber ich denke jetzt sollte es möglich sein.

Ich habe mal ein Video gemacht wie Puschel so drauf ist wenn er seinen Spleen bekommt. Aber ich muss noch rausfinden, wie ich es einstellen kann. :roll:

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Lalu1321 » 07.08.2010 12:03

Ich lad die Videos bei youtube hoch und dann den Link hier mit dem youtube einfügen.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Carrie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3360
Registriert: 13.01.2008 14:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das willste wissen, wa?!

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Carrie » 13.08.2010 08:27

na Dani, wie läuft es bei euch?
Bild

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon wizard » 13.08.2010 09:06

für mich klingt das auch alles noch gnaz normal...
bisschen draufschmeißen und gucken, was der kleine so abkann.. :lol:

denn wenn er ihn sonst alles machen lässt (fressen, klöchen, wasserhahn :lol: ), scheint es so schlimm nicht zu sein.. chi.
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Selene
Senior
Senior
Beiträge: 74
Registriert: 30.05.2010 14:12
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon Selene » 15.08.2010 12:19

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein Update:
Also, erstmal eine Stärkung
Bild

Dann kanns los gehen
Bild

Hach, tolles Spielzeug, so eine Papiertüte...
Bild

Jaaa, noch mehr tolles Spielzeug hier im Büro...
Bild

Hier machts aber mehr Spaß
Bild

Hey, was solln das, jetzt lässt du mich hier einfach alleine..
Bild

Mecker nicht, ich bin doch hier...wir müssen doch mal das neue Bett bespielen..
Bild


Na gut, ich bin dabei. Und jetzt?
Bild

Ich hab ne Idee, fang mein Bein du Zwerg
Bild


So, jetzt ist mal gut, ich brauch ne Pause...
Bild


Also wie ihr seht, klappt es hier immer besser. Puschel findet sich langsam in seine Rolle als großer Bruder ein. Er ist nicht mehr so grob und der Kleine stänkert ihn immer weiter mutig an.
Puschel bekommt trotzdem einen Bachblüten-Cocktail, damit er nicht mehr so beleidigt mit uns ist.
Auch das wird besser und er kommt immer mal zum Streicheln.

Klein Helluin hat nun seit gestern sogar Puschels Lieblingsplätze erobert: Auf der Fensterbank ganz oben, auf den Küchenschränken und sogar auf der Handtuch-aufhäng-Heizung im Bad...

Alles Liebe, Dani mit den Wollknäulen...

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon KessySimba » 15.08.2010 13:06

Hallo Dani,
wow, die zwei sind ja ein ganz ganz tolles Gespann, sie scheinen echt schon richtig Freundschaft geschlossen haben! Bildhübsche Jungs hast du da! :love:
Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so super läuft und Puschel nicht mehr lange beleidigt ist. Ich denke mit den Bachblüten zur Unterstützung kannst du nichts falsch machen. :wink:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon muffyotti » 15.08.2010 14:28

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449: :s2449: hübsche jungs muß ich mal sagen und tolle bilder von denen. :s2449: :s2449:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Puschel und Helluin, oder: Wie wir Freunde werden.

Beitragvon user_4480 » 15.08.2010 15:16

Ich freue mich, dass bei euch alles so gut läuft. Bin auf weitere Berichte und Fotos sehr gespannt. :2904:



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste