Lisa´s erster Freigang ....

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 31.07.2012 13:38

Danke MerleCat, das mit den Pillen ist eine gute Idee.

Hat da vlt jemand Erfahrung mit ? Das sind doch sicher unheimliche Chemiekeulen, oder ?

Ich denke auch nicht, daß sie an der Grundstücksgrenze halt mach :D , aber es wäre jedenfalls immer jemand da, der sie auch mal suchen könnte.
Und wir hoffen ja, daß sie sich an Jones hält, der ja einen sehr kleinen Radius hat.
Hälst du das für verfrüht, abgesehen von der fehlenden Kastra, sie raus zu lassen ?
Ich sehe leider keine andere Möglichkeit ........

Super Anfängerfrage: Kann sie tatsächlich jetzt schon geschwängert werden? :oops:

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Minimotte » 31.07.2012 14:04

könnt ihr sie nicht jetzt schon kastrieren lassen? alt genug ist sie ja dafür, nur viele TÄ mögen das nicht bei so kleinen Katzen machen ,weil die Organe noch so klein sind.
Aber das ist eigentlich kein Hindernisgrund. Gesund ist Lisa ja
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon MerleCat » 31.07.2012 14:12

Also 1.Ich habe selber bei einer früheren Katze die Pille gegeben,aus dem gleichen grund,sie war einfach nicht so lange drinne zu halten,bis die Kastra durch war.Das sind schon Hormone die sie kriegen,damit sie nicht rollig werden können.Ich denke jetzt ist sie noch nicht rollig,dass hättet Du am verhalten gemerkt.Es kann Dir aber keiner die garantie geben dass sie nicht in zwei Wochen doch rollig wird ,die eine früher die andere später....,ich habe bei meiner Mietz auch nix bemerkt,dass sie irgendwelche nachteile von der Pille gehabt hätte,zumal es ein kurzer Zeitraum war,ca 6 Wochen,dann kam die Kastra.Wenn Du sie also jetzt rauslassen willst,würde ich auf Nummer sicher gehen,denn zu Nachwuchs kommt man schneller ,als man schauen kann.Ob es zu früh ist,mit dem rauslassen,kann man sehen wie man will,Du sagst ja selber dass sie sehr ungestühm ist und dieser "Wagemut"und leichtsinn,könnte ihr draussen schon zum Verhängnis werden.Die Entscheidung kann Dir aber keiner abnehmen.Du wirst das richtige tun,da bin ich mir sicher. :wink:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Khitomer » 31.07.2012 15:41

Versuche, sie jetzt kastrieren zulassen. Was wiegt die Tigerente denn jetzt? Unser TA zB kastriert ab einem Gewicht von 2 kg. Aber Gina zB hab ich mit 12 Wochen kastriert bekommen. Vorteil bei so frühen Eingriffen ist, dass alles viel schneller helilt.

Ich hab quasi auch Erfahrung mit der Pille für die Katze. Als Zora uns zugelaufen ist, hatte sie ja 40 Garad Fieber und es stellte sich heraus, dass sie eine Gebährmutter-vereiterung hatte. Ich fand später heraus, dass Zora vorher die Pille bekommen hatte und mein TA sagte, die Vereiterung könne gut davon kommen, dass die Pille zum falschen Zeitpunkt gegeben worden sei. Jetzt ist natürlich die Frage, was ist der richtige Zeitpunkt bei einer Katze, die noch nicht rollt.

Wie verhält sich Lisa, wenn sie erschrickt? Sieht sie das Haus als ihren sichern Zufluchtsort an? Das sollte auch gegeben sein, wenn ihr sie ohne Leine raus lassen wollt. Wenn das nicht so ist, dann würde ich sie noch länger drinnen lassen. Dann müsst ihr eben drinnen für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Schwieriger als bei Bengalen dürfte das nicht sein.

Ich persönlich würde eine so junge Katze nur raus lassen, wenn ich auch da bin. Sie ist ja noch ein Baby und kann Gefahren nicht richtig einschätzen. Daran solltest du auch denken.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Lisa´s erster Freigang ....

Beitragvon Jones » 31.07.2012 18:02

Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten.

Hmm, ich schätze sie wiegt jetzt gut 2 Kilo und ist 4 Monate alt.
Ok, also gibt es sowohl positive, als auch negative Erfahrung mit der Pille. Ja klar, den richtigen Zeitpunkt abzuschätzen, ihr die Pille zu geben, ist sicher schwer........
Ich werde die Kurze mal wiegen und dann mal die TA anrufen und sie nach ihrer Meinung fragen. Beim letzten Besuch meinte sie:"Entweder drei Kilo oder ein halbes Jahr alt".
Ja sicher, ihr habt Recht, wenn ihr sagt, daß sie noch ein Baby ist und die Gefahren draußen enorm sind. Aber, was sollen wir machen, wenn wir beide demnächst wieder arbeiten gehen ? Sie dreht doch hier völlig am Rad. Wir bekommen sie ja hier drin nicht ausreichend beschäftigt, selbst wenn wir alle zu Hause sind und somit Spiel, Spaß, Spannung und Abwechslung gegeben sind. Heute war sie zum Beispiel wach von halb fünf Uhr morgens bis 14.00 Uhr, dann hat sie zwei Stunden geschlafen und nun waren wir zwei Stunden im Garten, sie hat mit Jones getobt wie eine Verrückte :D
Und wenn sie sich erschreckt, rennt sie durch die Terassentür nach Hause.....
Sie hat sich sehr an Jones orientiert, der offensichtlich auch einen Riesenspaß daran hatte, mit ihr durch den Garten zu rasen....... ungeschickt nur, daß ich noch am anderen Ende der Leine hing ..... :D .
Ich bzw wir sind uns ja auch noch nicht sicher........ aber ich glaube die Tigerente dreht hier durch, wenn sie 8 Stunden lang alleine ist..........
Deswegen die Überlegung sie jetzt raus zu lassen.

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste