Überfunktion der Schilddrüse

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 04.01.2015 22:30

hildchen hat geschrieben:frag doch wegen der teilung am besten gleich beim hersteller nach. meist steht eine tel.-nr. auf dem beipackzettel, sonst frag tante google. hat den vorteil, dass dich das auch nichts kostet.

Habe gerade mal gegooglet, weil ich die Verpackung nicht mehr habe und bin dabei auch auf andere Foren gestossen die dieses Thema ....Teilen.....hatten. Vivalda ist eine Retardtabl., wirkt 24 Std., wenn man sie teilt wird ein bitterer Geschmack frei gelegt. Das wird bei Mummel wohl nicht klappen, er ist sehr mäkelig. Ach, gerade habe ich gesehen das er die kleinste Dosis bekommt, nämlich 10mg. Dann wird es , sollte es nötig sein, wohl sinnvoller sein, ihm 15mg zu verabreichen, diese Dosis gibt es, da muss ich nicht teilen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Schuggi » 05.01.2015 15:33

biggi139 hat geschrieben:Er erbricht nicht mehr, kommt mir aufmerksamer und wacher vor, allerdings habe ich die Vermutung dass er von der krassen Unterfunktion nun wieder in die Überfunktion gerutscht ist.

Sorry, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll...
ob Dein Empfinden auch nur annähernd richtig ist wird
ein BB aussagen und sonst eher niemand.
(Absetzen, Pause, neues Medikament usw.)
Ein neues Medikamentt kann allg. sehr viel bewirken und vieles ändern
in positiver und negativer Hinsicht. Und wenn man dann
noch ein sehr altes Tier hat können viele Faktoren mitspielen.
Ich weiß nicht ob man soweit gehen sollte/darf nach Gutdünken
zu beurteilen.



biggi139 hat geschrieben: Er sagte, ich soll dann 1 und 1 halbe Tabl. geben. Als ich ihm sagte das dieses Medikament doch nicht geteilt werden darf gab er mir zur Antwort, man kann es tun.

Und das ist jetzt der Oberknaller!!!
Dein TA kannte das neue Medikamnet nicht einmal,
hat es auf Deinen Wunsch hin bestellt... und jetzt das!!!
:shock:

Das Allerwichtigste was einem JEDER TA zu diesem Medikamentt
als ERSTES sagt ist "Die Tablette kann und darf NICHT geteilt werden!!!

Ganz ehrlich, ich würde mir umgehend einen neuen TA suchen, und der
würde Dir wahrscheinlich auch das Zweitwichtigste sagen, nachdem die
neuen Tabletten eine Zeit eingenommen worden sind müssen wir die Werte
nochmal kontrollieren !!! Das gilt übrigens für alte Katzen ganz besonders!!!
Nach welchem Zeitraum entscheidet der TA , das kann unterschiedlich sein.

Genau, gute Idee...ruf mal den Hersteller an dann wirst Du sehen wie
"verantwortlich" sich Dein TA mit dem Medikament Deines Tiers beschäftigt hat!

Unfassbar...ehrlich...besonders nachdem was Du hier schreibst und eine 1/2 Tablette
mehr überhaupt keinen Sinn macht, denk mal genau nach dann kommst Du
bestimmt von allein drauf !!!
Nachtrag:
Hast Du eigentlich mal den Beipackzettel gelesen?
Falls Du keinen bekommen hast:
http://www.tiermedizinportal.de/medikamente/vidalta/034603
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 05.01.2015 21:09

Ein neues Blutbild mache ich in 1 Woche, dann bekommt er die Pille 3 Wochen.
Und.....keine Bange, ich teile die Pille auf keinen Fall.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

crazymissy
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 04.01.2012 15:03
Geschlecht: weiblich

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon crazymissy » 05.01.2015 21:20

Hallo Biggi

Bist Du sicher das Du mit einem Tierarzt und keinen Waschmaschinenverkäufer telefoniert hast? -Scherz beiseite- meine habe ich gestern geschrottet, dies Jahr fängt miserabel an.

Ich verstehe Dich nicht, -wir- haben Dir alles wesentliche ausführlich geschrieben hauptsächlich mit privaten Nachrichten und es scheint als wäre dass meiste gar nicht richtig bei Dir angekommen.

Die neue Entwicklung macht mich echt agro, ganz ehrlich. Was ist bei Euch los?
Suche Dir im Galopp einen neuen Tierarzt, egal ob der aus Istanbul- Dubai- Kirgisistan-Uruguay oder Schweden kommt, nachdem was ich lese kann jeder andere nur besser und
professioneller seinen Job tun. Die Vidalta dürfen nicht geteilt werden No Way! Nicht weil sie dann bitter sind sondern weil der Wirkstoff dann versagt und kein Tierarzt auf der Welt Deine Katze richtig einstellen kann, außerdem werden durch dass zerbrechen Wirkstoffe -frei- die für unseren menschlichen -gesunden- Organismus riskant werden können, darum soll man sich auch sofort die Hände nach der Abgabe waschen. Genau erklären kann ich das jetzt
nicht, ich müsste noch mal nachfragen wegen welchen Inhaltsstoff, aber das es welche gibt die Tiere vertragen und wir nicht steht fest. Ich habe richtig Text bekommen als ich umgestellt habe, mein Tierarzt hat gar nicht mehr aufgehört zu erklären und hinzuweisen.

Das Deine Katze jetzt Veränderungen durchmacht ist normal, wenn man unsicher ist
ruft man eigentlich seinen Tierarzt an, bei Deinem scheint es eine weniger gute Idee zu sein.
Vermutungen bringen gar nichts, darum kann jeder Zeit ein einzelner Bluttest für die SDÜ
gemacht werden, der zeigt wo man steht.

Bei Euch gibt es auch gute Nachrichten wie Du sagst, alles braucht seine Zeit bis alles wieder
im Lot ist, ist bei jeder Katze unterschiedlich. Das mit dem Fell habe ich auch und seitdem
Missy Fischöl bekommt ist das ganz weg sie glänzt und schillert wieder wie ein Nerz.

Bitte sei schlau geh zu einem anderen Tierarzt, der wird Dir alle Fragen beantworten und kann Dich bestimmt etwas beruhigen, oder zumindest korrekt aufklären. Deine Tabletten nimmt jeder normale Tierarzt zurück
wenn die Dosis geändert werden muss, und Vidalta sowieso, die werden immer auch in Stückzahl - geringe Einzel Mengen verkauft, warum ist klar.

Biggi such Dir einen kompetenten Tierarzt, der wird Dir auch gleichen sagen dass die alten Blutbilder nichts mehr taugen, nicht was die SÜD und den Wechsel betrifft. Leider ist das oft so wie bei Computern und neuster Technik, alles verändert sich in Lichtgeschwindigkeit.
Wenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 05.01.2015 21:52

Nein, es war schon mein Tierarzt und nicht der Waschmaschinenverkäufer. Diesen Arzt kenne ich seit 15 Jahren und war bisher mit ihm zufrieden. Das er mit der Krankheit jetzt anscheinend überfordert ist habe ich auch bemerkt, also werde ich mir einen anderen anlachen. Habe mir gerade die Telefonnummer von dem schon erwähnten, neuen Tierarzt heraus gesucht, ein Herr Usular. Ich werde morgen mit ihm telefonieren und einen Termin machen für kommende Woche, eher schaffe ich es leider nicht. Bei Mummel ist das Problem das er sich fürchterlich aufregt, es muss also ein Arzt in meiner Nähe sein. Und noch einmal, ich teile die Tablette nicht, auch wenn ich von der niedrigeren Dosis noch habe. Abnehmer für den Rest finde ich bei meiner Freundin in Slovenien immer, das ist also kein Problem. Ich bin zwar finanziell nicht mit einem Millionär zu vergleichen, habe aber genügend Verantwortungsgefühl meinem Tier gegenüber.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Schuggi » 06.01.2015 15:40

Ich möchte darauf auch noch mal antworten,
und ich fange hinten an....

biggi139 hat geschrieben: habe aber genügend Verantwortungsgefühl meinem Tier gegenüber


Da habe ich überhaupt keine Zweifel!!!
Wie sollte ich auch nachdem Du sofort alle Hebel in Bewegung
gesetzt hast um an das neue Medikament zu kommen.

biggi139 hat geschrieben: Diesen Arzt kenne ich seit 15 Jahren und war bisher mit ihm zufrieden. Das er mit der Krankheit jetzt anscheinend überfordert ist habe ich auch bemerkt,


Ich verstehe es gut, ging mir nicht anders und
wenn ich zufrieden bin ziehe ich mit einem TA auch
einige Male um, ich bin in vielerlei Hinsicht sehr loyal.
Wenn ich aber merke bzw. dahinter komme das man meine
Tiere nicht optimal behandelt bzw. mein Problem nicht
ernst genug nimmt dann nehme ich meinen Hut! Im besten
Fall wird das Problem (nach sehr langer Zeit) durch einen
Wechsel gefunden/gelöst, im zweitbesten Fall erfährt man das
ein Tier schon viele jahrelang todkrank ist und im schlimmsten
Fall das ein verstorbenes Tier eventuell noch leben könnte.
Das musste ich erleben, und sicher auch ein Grund warum ich mit
Deinem TA im Punkt Vidalta keine Gnade walten lassen kann.

Überfordert ist nach meinem persönlichen empfinden sehr
freundlich ausgedrückt...zumindest im Hinblick auf Dein
betagtes Katerchen. Und genau das ist mein Problem, Dein
Mummel ist ein echter Opi, hat seine Altersbeschwerden/
Krankheiten und dazu noch die kranke Schilddrüse. Da kommt
eine Menge zusammen inkl. Nieren...und genau deshalb
muss ein TA sich unter den ganzen Umständen richtig bemühen
ergo komplett konzentriert ins Zeug legen.

Was auch nicht in meinen Kopf will ist der Umstand das wirklich
viele Katzen mit den alten und einzigen SDÜ Medikament Probleme
haben/hatten, Dein Kater kann doch nicht der einzige Patient mit
der Krankheit in der Praxis gewesen sein. Auch wenn ich mich jetzt
wiederhole... ich kann nicht vergessen wie bei unserem TA
auf das neue Medikament hingefiebert wurde, es war wirklich
unglaublich...und nicht weniger das eurer es nach so langer Zeit
auf dem Markt nicht mal kannte, nach immerhin über 2 Jahren.

Nun gut... jeder Mensch hat Schwachpunkte, jeder kann Fehler
machen, einen perfekten Menschen werden wir auf diesem Planeten
nicht finden (auch wenn der eine oder andere sich dafür hält).

Das Hauptproblem, um nicht zu sagen Desaster ist und bleibt das
ihr euch unter den gegebenen Umständen keinen TA mit solch einem
Defizit/Schwachpunkt leisten könnt. Darum bin ich auch heilfroh
das Du Dich im Bezug auf die SDÜ und deren Behandlung an
einen anderen TA wenden willst. Nach meiner Auffassung ist das
wirklich das Beste für euch Zweibeiden.

biggi139 hat geschrieben: Und noch einmal, ich teile die Tablette nicht, auch wenn ich von der niedrigeren Dosis noch habe.


Das finde ich großartig!!! :s1957:


Wenn in anderen Foren geschrieben wird man teilt diese Tablette,
und das ist in Ordnung, dann gehören diese Leute m.E. zu den
Besis die tatsächlich glauben sie haben die Weisheit mit Suppenkellen
zu sich genommen, es ist und bleibt unverantwortlich. Aber diesen Typus
Tierhalter, der in Eigenregie handelt und sich über die Anordnungen vom TA
stumpf hinwegsetzt, wird es immer geben. Dagegen ist leider kein Kraut gewachsen...




biggi139 hat geschrieben: Abnehmer für den Rest finde ich bei meiner Freundin in Slovenien immer, das ist also kein Problem.


Das finde ich prinzipiell supi...
ich habe nur gerade überlegt ob es wirklich eine gute
Idee ist, für Miezen die sicher das alte Medikament
bekommen. Ich gehe davon aus das, das Vidalta aus Kostengründen
nicht unbedingt zu den häufigen Spenden gehören wird,
wenn überhaupt.
Und ich könnte mir vorstellen Deine Freundin hätte Dir dann sicher
schon davon berichtet das es ein "neues" Medikament gibt, weil
Mummel das alte ja nicht so gut vertragen hat... zumindest
vermute ich es.
Ich bin mir nicht sicher, aber ein Wechsel allein kann grundsätzlich
schon anstrengend sein, aber ein zurück auf das alte Medikament
weil Vidalta nicht mehr verfügbar ist, und wenn es der Katze damit
noch viel besser gegangen ist, stelle ich mir irgendwie blöd vor.
Aber ein Medikament zu haben ist besser als keins zu haben...
und andererseits ist man sehr auf Spenden angewiesen, ich sag ja ich
bin mir nicht sicher...manchmal ist guter Rat teuer wie man zu sagen pflegt :roll:


Ich wünsche euch ganz viel Glück und großen Erfolg
mit dem neuen TA... ich hoffe so sehr das er sich gut
und besser auskennt....
und besonders dem kleinen Mümmel Bild
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 06.01.2015 20:36

Ja, morgen telefoniere ich mit dem anderen TA. Werde ihn vorher konkret fragen ob er Erfahrung mit dieser Krankheit hat. Dieses Mal werde ich auch zusammen mit Mummel in die Praxis gehen, dann kann er auch gleich noch alles andere untersuchen, Zähne, Ohren Knochen und so. Die Frau meines Tierarztes ist vom selben Fach, hat ebenfalls eine eigene Praxis, darum habe ich eigentlich an ihm fest gehalten. Aber ok, es gibt auch noch andere Anlaufstellen.
Mummel hatte bisher keine altersbedingten Krankheiten, die Blutwerte waren immer ok, weil er aber plötzlich dünner wurde brachte mich der Arzt auf die Idee mit der Schilddrüse. Ich war immer ganz stolz darauf das mein Opi in seinem Alter noch so agil ist, sogar noch spielt, jetzt weiss ich das es die Überfunktion war. Zu allem Übel spinnt meine Waage nun auch noch, ich muss die Batterien wechseln, denke ich. Ich wiege Mummel momentan jeden 2. Tag. Zwischendurch hatte er schon wieder 5Kg und 300gr, dann waren es wieder 200gr weniger, vor 2 Tagen hatte er nur noch 5 Kg und heute 5,4. Logo, meine Wohnung ist eine sarnierte Altbauwohnung, kein Boden, keine Wand ist gerade, einfach furchtbar. Morgen werde ich das auch noch in Angriff nehmen, automatisch schwankt mein eigenes Gewicht ja auch, erschreckend, zum Teil bis zu einem ganzen Kilo.
Schuggi, ich hoffe Du bist zufrieden mit meinem Entschluss, ich werde weiter berichten. Danke erst einmal für Deine Sorge.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Mrs Spock » 06.01.2015 22:03

Hallo biggi, ich habe bisher nicht geschrieben aber doch mitgelesen.

Auch mein Sternchen Röschen hatte eine SDÜ. Er ist im August 2012 über die Regenbrücke gegangen, nicht wegen der SDÜ sondern wegen einer chronischen Niereninsuffizienz. Wenn ich bei dir so mitgelesen habe, hat sich in der relativ kurzen Zeit bzgl. der Medikamenten doch einiges geändert. Deswegen habe ich auch nichts geschrieben, weil ich das Gefühl hatte, ich kenne mich sowieso nicht mehr aus :oops: .

Was ich dir nur als Gedanke/Idee mitgeben möchte ist folgende Alternative: Radiojodtherapie. Klingt heftig, ist nicht unbedingt billig aber meinem Röschen hat es noch ca. 1 1/2 Jahre Leben geschenkt und das ohne SDÜ! Bei ihm haben die damaligen Medis nicht mehr gewirkt oder vielleicht wurde der Wechsel auch zu spät durchgeführt. Meine damalige TÄin war eine nette und auch kompetente Frau aber hat meiner Meinung nach bei Röschen versagt als die ersten Probleme auftauchten. Er magerte immer mehr ab, hat sich mehrmals am Tag übergeben müssen. Auch auf meine Bitte das Medikament zu ändern wurde erst viel zu spät reagiert. Ich habe selbst im Internet nachgeforscht und bin auf die Radiojodtherapie gestoßen. Als ich sie darauf ansprach kam nur: Ja, kenne sie. Aber den Katzenbesitzern denen sie es bisher vorgeschlagen habe, war es zu teuer :shock: . Und so hat sie mir diese Therapieform gar nicht erst vorgeschlagen. Das war einfach übel, da es Röschen immer schlechter ging.

Die Radiojodtherapie wird nur von 2 Kliniken in Deutschland durchgeführt, in Gießen und Norderstedt. Ich füge mal zur Info den Link der der Klinik in Norderstedt an:

http://www.tierklinik-norderstedt.de/unsere-leistungen/nuklearmedizin/radiojodtherapie/

Ich habe dann Kontakt mit einer der beiden Kliniken, die diese Therapie durchführen, aufgenommen. Alles geschildert und der Arzt dort meinte nur, ich solle am besten gleich kommen, da es kurz vor 12 sei. Ich hatte etwas Bedenken, da Röschen mehrere Tage dort bleiben musste (er war ein großes Sensibelchen :love: ). Aber mein Katzen-Opi (er war 15 Jahre alt) hat das sehr gut verkraftet. Und der Vorteil gegenüber der Schilddrüsenoperation (die mir die TÄin als einzige Alternative nannte) ist die RT-Therapie schmerzfrei!

Ich hoffe, dass du bei dem neuen TA wirkliche Hilfe bekommst und deinem Schatz medikamentös geholfen werden kann!

Aber ich wollte dich nur über diese Alternative informieren. Leider bekommt man von manchen Tierärzten (aus welchen Gründen auch immer) nicht alle Informationen bzw. Möglichkeiten aufgezeigt.

Alles Gute für deinen Schatz :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Schuggi » 07.01.2015 09:43

biggi139 hat geschrieben:Schuggi, ich hoffe Du bist zufrieden mit meinem Entschluss, ich werde weiter berichten. Danke erst einmal für Deine Sorge.


Es geht hier um viel, aber ganz sicher nicht um mich :wink:



Ich finde Deine Entscheidung wirklich super!!!

Vielleicht wäre es ein Gedanken wert über die Abstände
vom wiegen noch mal nachzudenken, alle 2 Tage ist
ein relativ kurzer Abstand, und wenn Du immer an der
gleichen Stelle wiegst solte der unebene Boden usw.
keine große Rolle spielen.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 07.01.2015 19:19

So, habe heute mit einem anderen Tierarzt telefoniert und für diesen Freitag um 16.00Uhr einen Gesprächstermin mit ihm ausgemacht. Er beantwortete meine Frage, ob er Erfahrung hat mit ....JA......, kannte auch Vivalda. Nun werde ich versuchen für Montag einen Termin zur Blutentnahme zu bekommen, ohne Wartezeit. Ein Problem für mich ist das er allein, also keine Hilfe hat die Mummel fest halten könnte. Und ich bin da ein Weichei, ich kann ihm nicht weh tun. Aber....ok, irgendwie wird es schon gehen.
Drückt mal die Daumen das ich dort richtig bin und Mummel richtig behandelt wird.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 07.01.2015 19:24

Hallo Silke,
ja, an diese Möglichkeit habe ich auch schon gedacht, weiss aber nicht ob es tatsächlich für meinen Kater eine LÖsung ist. Er ist alt und eine soooo lange Autofahrt wäre eine Tortour für ihn. Vielleicht lande ich ja nun mal bei einem Arzt der kompetenter ist. Aber, Danke für Deinen Vorschlag, Mummel wird nicht meine letzte Katze sein und im Alter tauchen immer irgendwelche Krankheiten auf, vielleicht brauche ich dann Deinen Rat.
Liebe Grüsse an Dich.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Schuggi » 07.01.2015 19:44

biggi139 hat geschrieben:So, habe heute mit einem anderen Tierarzt telefoniert und für diesen Freitag um 16.00Uhr einen Gesprächstermin mit ihm ausgemacht. Er beantwortete meine Frage, ob er Erfahrung hat mit ....JA......, kannte auch Vivalda. Nun werde ich versuchen für Montag einen Termin zur Blutentnahme zu bekommen, ohne Wartezeit. Ein Problem für mich ist das er allein, also keine Hilfe hat die Mummel fest halten könnte. Und ich bin da ein Weichei, ich kann ihm nicht weh tun. Aber....ok, irgendwie wird es schon gehen.
Drückt mal die Daumen das ich dort richtig bin und Mummel richtig behandelt wird.


Hört sich schon mal gut an :D
Du schaffst das bestimmt mit dem festhalten,
wenn es denn sein muss... manchmal wächst
man über sich hinaus, und es ist ja zu Mummels
Gunsten, das halte Dir stets vor Augen.
Und natürlich wünsche ich Euch alles Glück der Welt!!!

Ich bin so gespannt was Du berichten wirst, und lass
Dir das mit den "Nierenwerten" am besten nochmal ganz
genau erklären, ich meine weil die verfälscht werden/sein können
wegen der SDÜ Medikamente.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 08.01.2015 07:24

Schuggi, kannst Du mir das mit den verfälschten Nierenwerten mal für....BLONDE.....etwas genauer erklären? Heisst das, es kann sein das die Nieren eigentlich in Ordnung sind? Die Leberwerte waren beim letzen Blutbild ok, eigentlich hängt doch Beides zusammen. Je mehr ich weiss, desto mehr kann ich dem Arzt auf den Zahn fühlen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon Schuggi » 08.01.2015 14:35

Sorry, das kann ich nicht , verfälscht heißt für mich
nicht korrekt, also Abweichungen möglich.
Darum stelle dem TA Deine kompletten Fragen, am
besten alles aufschreiben was man wissen möchte
und mitnehmen, dann vergisst man nichts.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Überfunktion der Schilddrüse

Beitragvon biggi139 » 09.01.2015 17:50

Einen schönen guten Abend,
ich musste mich erst einmal zum Trocknen aufhängen, der neue Tierarzt ist für mich nur zu Fuss zu erreichen und hier tobt ein richtiges Unwetter, Windboen ohne Ende und dabei noch ein kräftiger Regen. Habs aber überlebt.
Also.......ich kann nicht beurteilen ob der neue TA erfahrener ist, vom Alter her müsste er mit meinem alten TA fast gleich sein, (ich erwähne das wegen der Erfahrungen), auf alle Fälle hat er mehr Zeit. Der Warteraum war total leer, mag aber auch am Wetter gelegen haben. Er hat sich die alten Blutwerte angesehen, genaues kann er mir aber erst nach einer erneuten Kontrolle sagen. Logo, leuchtet mir ein. Er erwähnte auch noch ein Medikament zur Senkung des Blutdrucks was auch gleichzeitig den Nieren hilft. Die Nierenwerte vom letzten Mal liegen bei Stufe 2, soll heissen, ab jetzt muss etwas unternommen werden. Ich gebe ja schon das Pulver, damit war er einverstanden, ob es bereits seine Wirkung tut werde ich am Montag erfahren, da ist dann wieder Blutuntersuchung. Achso......ich habe ihn mal gefragt ob ich die Vidalta teilen kann wenn die Dosis erhöht werden muss......Seine Antwort.....NEIN, AUF KEINEN FALL......( ich hätte es ohnhin nicht getan, war eigentlich eine Fangfrage) DIESEN Test hat er schon mal bestanden. Nun kommt am Montag noch die Blutentnahme. Bin schon am Überlegen ob ich das Bein von Mummel selbst rasieren soll, damit er nicht schon vor der Nadel in Panik gerät. Mein bisheriger Tierarzt hat 1mal gepiekst und schon kam Blut. Dann hatte ich mal eine mobile Ärztin zu Hause bei der ich dachte, ich bin im falschen Film. Sie steckte Mummel erst in eine Art Zwangsjacke, sah aus wie eine Tasche die eng am Körper saß, nur die Beine und der Kopf waren frei. Dann hat sie den Oberschenckel rasiert und davon Blut abgenommen. Zu allem Überfluss kippte die Ampulle auch noch um, also noch einmal Blut abnehmen. Menno, tat mir mein Katerchen leid, ich habe mich anschliessend bei ihm 1000mal entschuldigt.
Das ist der 1. Bericht, am Montag kommt mehr.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste