Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 31.07.2012 12:07

Hallo zusammen,

ich war eben mit Felix beim Tirarzt- zur Zahnsteinentfernung. Die Ärztin hat dann direkt Blut abgenommen und mich dann schockiert. Felix hat wohl eine Niereninsuffizienz als mögliche Folge der Harnleiterverstopfung vor 1 1/2 Jahren. und wahrscheilich Diabetes. Blut wurde jetzt zur Bestimmung eines Langzeitwerts eingeschickt und morgen oder übermorgen bekomme ich das Ergebnis, aber die Ärztin war sich recht sicher.
Ich bin total geschockt und weiß gar nicht, was ich denken soll.
Hat jemand von euch tipps?
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika

Bild


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Venezia » 31.07.2012 13:19

Hallo Du :s2439:
erstmals....mach Dich nicht verrückt, das ist behandelbar.......
Aber warte erstmals das große BB ab....dann kansnt Du weiter sehn.

CNI ist leider keine Seltenheit .....hier im Forum sind einge Mietzen die das haben.
So auch meine Giulia.........

Zu Diabetis kan ich nix sagen.....aber da melden sich bestimmt noch andere (wenn es dann tatsächlich diagnostiziert wird)
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Räubertochter » 31.07.2012 15:22

Hi Monika,
da würde ich auch erstmal abwarten auf die Ergebnisse
des BB' s
Niereninsuffizienz ist leider keine Seltenheit,
so gut wie jede Katze ab 10 bekommt mit den Nieren Probleme.
Auf Mozarts Homepage kannst Du Dich da sehr umfassend und gut informieren
und wie Iris schreibt, es ist behandelbar!
Das Gleiche gilt für Diabetes, auch das wäre therapierbar,
je nach Typ unterschiedlich. Aber Katzen neigen bei Blutabnahmen
gerne zu zu hohen Blutzuckerwerten, das liegt am Stress!
Also erstmal ruhig durchatmen, abwarten und ggf. Zweitmeinung einholen!

Drücke Euch die Daumen!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 31.07.2012 17:10

danke euch, bin jetzt schon wieder etwas ruhiger. habe Spezialfutter bestellt und lese mich durhc das Inet ;-)
Da die Blutabnahme unter Narkose war denke ich eher, dass der Blutwert nicht stressbedingt hoch liegt. aber vielleicht... hoffen schadet nicht.
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Cuilfaen » 31.07.2012 19:13

Och Monika, das sind ja blöde Neuigkeiten :?
Aber wie die beiden schon schrieben: GsD kann man es ja behandeln.
Drück dich mal auf den Schreck und ihr packt das!!! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 31.07.2012 20:03

Danke Annika,

aber der Gedanke, Felix spritzen zu müssen macht michnecht fertig. Und mein Urlaubscatsitter hat auch schon abgesagt, falls die diagnose bestätigt wird. eines zieht das andere nach sich....aber wir werden es schaffen..
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Räubertochter » 31.07.2012 21:43

Das schaffst Du auch, Tiere lernen unglaublich schnell wenn das was da passiert ihnen gut tut.
Meinen Kollegin bekam die Diagnose vor 2 Jahren und spritzt jetzt 2x tgl. der Kater macht überhaupt keinen Probleme- erkannt das jetzt.
Für den Urlaub hat sie übrigens ihre TA Helferin engagiert, die macht das morgens & abends und bekommt dafür €20 pro Tag- eine gute Option finde ich, da diese ggf. auch sieht wenn was nicht stimmt.


Was das I Net betrifft, lies nicht zuviel und vor allem nicht in den ganzen Foren, nicht alles was da steht ist medizinisch richtig und oft verbreiten die Horrornachrichten.
Alles therapierbar und das ist das Wichtigste an der Sache, sollte sie sich bestätigen.
Drück Dich und Kopf hoch!!!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon LaLotte » 31.07.2012 22:58

Ach Mensch, das tut mir leid für Felix und für dich :(
Aber auch ich kann nur sagen: warte das Ergebnis ab und schaue dann ganz in Ruhe, wo du kompetente Hilfe bekommst.
Vor allem: Frage Tante Google nicht. Das macht dich nur wuschig.
Ich drücke fest die Daumen, dass die CNI noch nicht weit fortgeschritten ist und ihr den Diabetes - wenn er denn da ist - über das Futter geregelt kriegt :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
chicco
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5040
Registriert: 04.11.2006 10:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln- die schönste Stadt
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon chicco » 03.08.2012 08:42

es gibt gute Nachrichten- freu!!! der Diabetes hat sich NICHT bestätigt!!!! und mit den Nieren dass bekommen wir hin!!!!!!
Viele Grüße von Felix, Mona und Monika



Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Mozart » 03.08.2012 12:30

Das ist eine gute Nachricht und ich drücke die Daumen ganz fest, dass die Nierenwerte sich bessern.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon teufelchentf » 03.08.2012 12:49

chicco hat geschrieben:es gibt gute Nachrichten- freu!!! der Diabetes hat sich NICHT bestätigt!!!! und mit den Nieren dass bekommen wir hin!!!!!!



Sehr schön! :s2445:
Alles Gute weiterhin!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Räubertochter » 03.08.2012 14:25

Das freut mich sehr für Euch!!!
Und alles Gute für den weiteren Weg- Ihr schafft das!
Halte uns auf dem Laufenden, wie es Felix geht bitte!
Knuddler für den Süssen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon Cuilfaen » 03.08.2012 18:43

Super Monika!!! Das freut mich sehr!!! :D
Jetzt bleiben die Daumen noch für die Nieren gedrückt, dass ihr den Wert auch noch verbessern könnt. :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon vilica65 » 03.08.2012 21:43

supi...das freut mich :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Felix hat Niereninsuffizienz und Diabetes

Beitragvon LaLotte » 03.08.2012 23:01

Puh, das sind gute Nachrichten! Ich freu' mich :D
Ich drücke die Daumen, dass ihr es schafft, gute Nierenwerte hinzukriegen :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste