SDÜ - Gismo nach RJT

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 06.08.2011 00:34

Ich freu' mich, wenn Gismo wenigstens ab und zu mal ordentlich zulangt und gut frisst :D
Und ich drück' die Daumen, dass die Medis bald kommen! Dann geht es bestimmt schnell wieder aufwärts Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon sukraM » 06.08.2011 16:30

Nio hat geschrieben:Falls es einen von euch interessiert


Auch wenn ich nicht von diesem Krankheitsbild betroffen bin, gibt es sicher genug andere Dosis, die das Selbe oder ein ähnliches Problem mit ihrer Katze haben. Und es tut immer Gut, wenn man von anderen die Erfahrungen lesen kann. Man kann sich, so gut es eben geht, auf das Vorbereiten, was dem eigenen Tier bevorsteht.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 06.08.2011 21:10

Danke euch

heute in der Früh vor der Arbeit hab ich noch schnell vom TA die Forthyron 200 abgeholt und jetzt am Abend nach der Arbeit das erste Pulver verabreicht (1/8 Tabl - 2xtgl als Einstieg).

Seit gestern ist Gismo wieder aktiver, läuft mit hocherhobenen Schwanz herum, wedelt nur bei mir herum und schnurrt wie ein Weltmeister, sitzt/liegt wieder am offenen Fenster usw..., gestern und heute hat er das erste Mal seit der SDÜ!!!! wieder in der Küche miaut während ich das Fressen vorbereitet habe *freu* und das noch ohne Medis ^^
Vielleicht sind die SD-Werte jetzt wieder ein bisschen gestiegen da die ja sowieso schwanken nach oben und unten jedes Monat seit der RJT ^^

Bin gespannt ob er die Medis verträgt und wie schnell und überhaupt wie sich das auswirkt mit der derzeit noch selbstregulierenden (nach oben/unten schwankenden) SD-Werten^^

Liebe Grüsse
Nici und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Servuskitty » 06.08.2011 21:16

Hallo Nici und Gismo,

da sag ich doch nur:

:s1942: :s1946: :s1951: :s1954: :s1969: :s1941:


LG
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 06.08.2011 21:52

Hall Nici, schön dich "zu lesen" :D .

Freu mich auch sehr, dass Gismo wieder mit Appetit isst :s1969: .

Und man kann nie genug Informationen (besonders aus erster Hand) haben. Danke fürs Einstellen :) .

Alles Gute für deinen Gismoschatz :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon vilica65 » 07.08.2011 08:32

jetzt hoffen wir das es so bleibt :wink:
weiter so....
es freut mich sehr für euch :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Servuskitty » 11.09.2011 12:21

Hallo Nici,
wollte mal hören, wie es Gismo denn momentan so geht :s2439:


Ganz viele liebe Grüße,
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 12.09.2011 15:42

Huhu,

kurzes Update:

Wie wir vor ca 1 Monat mit den Medikamenten "Forthyron 200" angefangen haben, ist es Gismo sehr schnell sehr viel besser gegangen ;-)
Er hat wieder mit Appetit viel gefressen, war verschmust und sehr anhänglich, wieder sehr viel geschnurrt, nur bei mir im Bett will er noch nicht so richtig schlafen ....

Da sein Fell jedoch noch immer nicht so ganz nachgewachsen ist hab ich irgendwann die Dosis der Forthyron-Tabletten ganz leicht erhöht, wo ich finde dass es ihm dann noch besser ging, weil er da auch wieder ein bisschen zu spielen begann, NUR hat er mir dann wieder mit dem Erbrechen und den Heisshunger angefangen und mir unteranderem auch wieder die Küchenablage unsicher gemacht (Pfoten verbrannt am Herd wo ich ein Huhn gekocht habe, weil er glaubte er kann was stibitzen bzw. die Mühleimer wieder in NachtundNebel-aktionen rausgewühlt usw.....)

Jetzt bin ich wieder auf die ursprüngliche Dosis des Forthyron runtergefahren, wo er mir jedoch seit 2 Tagen wieder nen mega steinharten Blähbauch mit Verstopfung schiebt, nicht schnurrt und nur gequält (Blähbauchbedingt) herumliegt......

Da mir aber mittlerweile das Geld total ausgegangen ist, konnte ich auch nicht alle 2-3 Wochen zur Blutabnahme und Bestimmung der neuen TS4-Werte in die Klinik fahren :-( ((

Werde ich aber jetzt Mitte September nachholen mit der ursprünglichen Anfangsdosis von 1/8 Tabl morgens und abends ;-)

Mal sehen wann wir Gismo eingestellt bekommen ^^ aber es kann sich nur um Millimillimale Dosierungsänderung handeln meiner Beobachtung nach ;-)

Achja, und er ist wieder dick, fest und rund und unglaublich schwer *grins*

Andere wichtige Frage: WIE geht es euren Mietzen ???

Ganz liebe Grüsse
Nicole und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Servuskitty » 12.09.2011 16:52

Hallo Nici,

das hört sich doch gar nicht schlecht an... :D

Muss man echt sooo oft zur Blutabnahme :shock: - ist ja Wahnsinn!

Mäusli hängt immer noch ziemlich rum. Er hat auch schon wieder ein wenig abgenommen: Er wiegt jetzt wieder nur 5 kg. :cry:
Ich verstehe das nicht, weil er doch bei der Unterfunktion eigentlich kugelrund sein müßte :?:

Morgen müssen wir nochmal zur Blutabnahme - hatte die Klinik so vorgeschlagen. Aber ich denke, das ist noch immer nicht im Normbereich. Dann bleiben uns noch 4 Wochen bis die besagten 6 Monate um sind. Falls sich die Werte bis dahin nicht normalisiert haben, müssen wir auch mit Hormonen behandeln.

Ich möchte eigentlich nur, dass es unserem Mäusli wieder gut geht - egal wie :!:

Liebe Grüße und einen mächtigen Knuddler an den Dicken,
Kitty :katze2:
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Mrs Spock » 13.09.2011 21:36

Nio hat geschrieben:
Achja, und er ist wieder dick, fest und rund und unglaublich schwer *grins*



Nicole, das klingt doch schon einmal gut :wink: .

Ja, ja das liebe Geld. Mein Schatzl hat mal ausgerechnet, was ich die letzten 3 Jahre beim TA gelassen habe. Da steht fast mein halbes Auto vor der Tür :shock: (Ok, ist nur ein Smart, aber trotzdem... :lol: ).

Ich drück die Daumen, dass Gismo gut eingestellt wird und dann die Mülltonnen und vor allem die heißen Herdplatten ihren Reiz verlieren :s1958: .

@ Kitty, ich hoffe, dass die Blutwerte jetzt besser sind. Aber da Mäusle ja durchhängt und auch wieder abgenommen hat, klingt es ja leider nicht so gut :( .

Alles Gute für deinen Schatz :kiss: .

Knuddelt eure Süßen mal ganz lieb von mir durch :s2431: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Nio
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 23.04.2011 16:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich - Nähe Wien

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Nio » 14.09.2011 00:51

Servuskitty hat geschrieben:Hallo Nici,

das hört sich doch gar nicht schlecht an... :D

Muss man echt sooo oft zur Blutabnahme :shock: - ist ja Wahnsinn!

Ja leider, bis er richtig eingestellt ist, dann muss man eh nur noch alle paar Monate hin zur Kontrolle ob sich was geändert hat

Mäusli hängt immer noch ziemlich rum. Er hat auch schon wieder ein wenig abgenommen: Er wiegt jetzt wieder nur 5 kg. :cry:
Ich verstehe das nicht, weil er doch bei der Unterfunktion eigentlich kugelrund sein müßte :?:

Hmmm, das tut mir leid dass Mäusli noch nicht zugenommen hat, mein "Dicker" hat doch nach 6 Monaten jetzt wieder ordentlich zugelegt

Morgen müssen wir nochmal zur Blutabnahme - hatte die Klinik so vorgeschlagen. Aber ich denke, das ist noch immer nicht im Normbereich. Dann bleiben uns noch 4 Wochen bis die besagten 6 Monate um sind. Falls sich die Werte bis dahin nicht normalisiert haben, müssen wir auch mit Hormonen behandeln.

Berichte bitte auf jeden Fall weiter, was das BB sagt ;-) - Falls es soweit kommen sollte mit ner Hormonbehandlung, und die sollte man nicht allzu spät beginnen ^^, ist das auch absolut kein Problem, wenn dann müsste er leicht in der UF sein, und da gibt es super Medis welche aus körpereigenen Stoffen bestehen und absolut keine Nebenwirkungen haben und super vertragen werden und dazu noch sehr klein sind (mini Tabl), und ich weiss es, da Gismo so gut wie "kein" einziges Medikament verträgt und alle Nebenwirkungen hat die auf der Packungsbeilage stehen, nur auf den UF-Tabl gibt es keine einzige Nebenwirkung ;-)

Liebe Grüße und einen mächtigen Knuddler an den Dicken,
Kitty :katze2:


Ich wünsch euch alles alles Gute fürs neuerliche Kontroll-Blutbild.
Ganz liebe Grüsse Nicole und Gismo
Liebe Grüsse
Nico mit den Banditen
Artus, Sir Lancelot, Merlin und Sir Perceval ganz fest im Herzen

(Offizielle Mitglieder der BARF-Sekte)
Ernährungsberatung und Phytotherapie für Tiere
Tierkommunikation und Tierenergetik
Lilysblütentherapeut
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 14.09.2011 01:04

NIcole, das klingt ja echt gut mit Gismo :D
Aber es ist doch unglaublich, was für eine Auswirkung die Änderung der Medikamentendosis hatT
Hast du wegen des Fells auch mal andere Dinge probiert: Taurin, Distelöl, Lachsöl, Leinöl...

Ach Mensch Kitty, ich drücke fest die Daumen, dass Mäusli mit den Hormonen bald gut eingestellt werden kann :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Servuskitty
Senior
Senior
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2011 09:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Regensburg)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Servuskitty » 20.09.2011 11:11

Hallo Ihr Lieben!

Gestern wurden beim Tierarzt die neuesten Schilddrüsenwerte besprochen. T4-Wert 0,7 :(

Nachdem es Mäusli ja wirklich echt schlecht geht, haben wir uns entschlossen, "Forthyron 200" zu geben. Er kriegt erst mal 1/4 Tablette jeweils morgens und abends. Gestern Abend zum ersten Mal. Gott sei Dank sind die Tabletten wirklich so mini, wie Nici geschrieben hat :wink:

Die Einstiegsdosierung bei Gismo war ja 1/8 Tablette, wie bringst Du das fertig? Da bleibt ja nix mehr übrig, oder?

Seid Ihr immer noch bei 1/8?

Jetzt hoffe ich sehr, dass es unserem Mäusli wieder schnell gut geht.

Viele liebe Grüße
Kitty :katze2:

PS: Momentan ist bei uns echt der Wurm drin, bin ständig mit einem anderen Tier beim Tierarzt. (Wir haben vor 4 Wochen nochmal 2 Katzenkinder vom Tierschutz übernommen, die total schlecht beinander waren- starker Katzenschnupfen mit eitrigen Augen, die bereits anfingen zu verkleben, Haarlinge, Würmer, sehr schlechter Allgemeinzustand) Sie haben sich inzwischen zwar schon echt gut erholt, aber gegen tränende Augen kämpfen wir immer noch. Sie kriegen Augentropfen und Interferon = dauernd Tierarzt
Unser Mopsi hat sich dann eine Verletzung am Handgelenk zugezogen = Tierarzt
Unsere Kitty hat jetzt wieder Probleme mit Ihrem eosinophilen Granulom = Tierarzt
Und zu allem Überfluss leidet jetzt unser Hund (Fips) an quälendem Juckreiz an den Pfoten = Tierarzt

Hoffentlich beruhigt sich das bald wieder...
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon LaLotte » 20.09.2011 23:13

Himmel, ihr habt aber wirklich die Pest am Stiefel :shock:
Ich wünsche allen Fell- und Lacknasen gute Besserung und drücke fest die Daumen, dass es ihnen bald wieder gut geht :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: SDÜ - Gismo nach RJT

Beitragvon Venezia » 21.09.2011 08:33

oh jeh......da is echt der Wurm drinn.... :?
Gell, manchmal gibts so Phasen da kmmt alles auf einmal.....tut mir leid für Euch....

Aber das wird wieder..... :kiss:
Allen eine gute Besserung :s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste