SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie

Beitragvon Mrs Spock » 30.03.2011 21:06

Hallo,

schon mal im voraus - es wird wohl ziemlich wirr und viel. Ich bin momentan etwas durcheinander und mache mir große Sorgen.

Es geht mein Röschen. Kurz zur Vorgeschichte: Er wird Mai 16 Jahre alt. Vor knapp 2 Jahren wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Er bekam Felimazole; hat er auch ganz gut vertragen. Seit ca. 3/4 - 1 Jahr hatte er aber zunehmend Probleme (Übergeben). Ich hatte auch eine zeitlang etwas Probleme, dass die Tabletten nimmt aber das hat sich wieder gut eingespielt.

Er bekam Anfangs 1 x 5 mg, dann später 2 x 5 mg täglich. Leider nimmt er immer mehr ab. Er war schon immer schlank, aber allein von November 2010 (3,4 kg) bis vor 1 1/2 Wochen ist er auf 3,1 kg runter.

Die Tierärztin meinte beim letzten Besuch (vor 1 1/2 Wochen), dass wir es nun bis ca.Mitte Mai mit Carzimanole versuchen (auch 2 x 5mg). Sollte sich dann nichts ändern, dann sollte ich überlegen ihn in der Tiermed. Hochschule vorzustellen und abklären lassen, ob eine OP Sinn macht. Der T4 Wert lag bei 7,2 (im November 2010 bei 8,2).

Er bekommt nun das Carzimanole, hat sich seitdem auch nur 2, 3 Mal übergeben.

Und nun beginnt das eigentliche Drama. Seit Montag fiel mir auf, dass er etwas komisch geht. Hab es erst auf meine übervorsorgliche Sichtweise auf ihn geschoben (ich höre zur Zeit die Mücken husten :roll: ). Aber als ich gestern Abend gegen 19 Uhr von der Arbeit kam war es wirklich nicht mehr zu übersehen. Er zieht die Hinterbeine nach, geht geduckt. Trotz allem lief er wie immer hinter mir her und tat alles was er sonst auch tut. Heute morgen merkte ich schon, dass es nicht unbedingt besser geworden war. Leider musste ich heute zur Arbeit, konnte kein frei nehmen. Hab dann aber gleich einen Termin bei der Tierklinik für Nachmittags ausgemacht, da meine TÄ mittwochs zu hat.

Die Tierärztin in der Klinik hat Röschen sehr genau untersucht, ein neues großes Blutbild gemacht (letztes war von November 2010, das letzte von Februar war nur für die Schilddrüse zur Kontrolle). Er wurde auch geröngt.

Ergebnis: Er hat Arthrose, ein leicht verdicktes Herz (?), neurologische Auffälligkeiten (Augenreflexe) und starken Muskelabbau. Gewicht: 2,75 kg. Er hat in nicht mal zwei Wochen fast 300gr abgenommen :( .

Morgen bekomme ich das Ergebnis vom BB. Dann werde ich mit der TÄ der Klinik und auch mit meiner regulären Tierärztin die Möglichkeiten durchsprechen. Ich habe mich schon die letzten Tage über eine Alternative zur OP schlau gemacht. Die Radiojodtherapie klingt sehr vielversprechend und hat gute Erfolgsaussichten. Röschen müsste wohl ca. 1 Woche in der Klinik bleiben aber das wäre besser als eine OP. Die Therapie wird nur in 2 Kliniken in Deutschland durchgeführt (Giessen und Norderstedt bei Hamburg). Denn ich habe mich (Stand heute) gegen eine OP entschieden. Röschen ist 16 Jahre alt und sehr sensibel. Eine OP ist für jedes Tier extremer Stress aber ich habe wirklich Angst, dass mein Engelchen das nicht überstehen würde. Ich will ihn das nicht mehr antun :( .

Die Tierärztin in der Klinik hat mir geraten, nicht mehr zu lange zu warten. Aber das brauchte sie gar nicht - ich brauche meinen Schatz nur anzusehen um zu merken, dass es eilt. Er geht seit der Rückkehr aus der Klinik kaum mehr als drei, vier Schritte und legt sich erstmal wieder hin. Wenn er läuft, sieht es schlimm aus. Als er vorhin aufs Sofa sprang musste er seine Hinterbeine nachziehen. Als er es gerade wieder versuchte blieb er in der Luft hängen, ich musste ihn hochheben :( . Es scheint so, als ob er so gut wie keine Kraft mehr in den Hinterbeinen hat. Und das so plötzlich, binnen 2 Tagen :shock: .

Entscheidend bei der Entscheidung Pro oder Contra Radiojodtherapie: Selbst wenn diese erfolgreich überstanden ist, was ist mit Röschens Lebensqualität unter Berücksichtigung der anderen Erkrankungen? Verbessert sich das Herz und die neurologischen Auffälligkeiten oder bleiben sie bestehen? Welche Medikamente helfen gegen die Arthrose und welche Nebenwirkungen haben sie? Wenn er durch Medis schmerzfrei blieb, dann wäre der eingeschränkte Gang wohl evtl. für ihn zu verkraften. Können die Muskeln wieder aufgebaut werden, wenn er nach überstandener Schilddrüsenerkrankung wieder zunimmt? Fragen über Fragen, die ich hoffentlich morgen oder spätestens die nächsten Tage von den TÄen beantwortet bekomme.

Ich versuche das alles nüchtern zu sehen aber es fällt mir so schwer. Denn letztendlich läuft es wohl momentan darauf hinaus: Ohne Radiojodtherapie wird mein Engelchen nicht mehr lange bei mir sein :cry: . Er nimmt stetig ab, wie lange hält das sein kleiner Körper noch aus? Die Schmerzen durch die Arthrose bedeuten noch mehr Stress für mein Sensiblchen.

Ich weiß nicht was ich mir von dem Roman hier überhaupt erhoffe. Einen Rat was ich tun soll? Die Wunderlösung? Ich schätze mal, dass ich einfach hoffe, dass für mein Röschen der eine oder andere Daumen gedrückt wird, damit vielleicht doch noch alles irgendwie gut wird.

Danke fürs Lesen :s2039:.
Zuletzt geändert von Mrs Spock am 10.05.2011 20:41, insgesamt 10-mal geändert.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon hildchen » 30.03.2011 21:20

Ja, die Daumen sind ganz feste gedrückt!
Hört sich ja alles gar nicht gut an. Die SDÜ ist sicher nicht einmal die Hauptursache für sein schlechtes Befinden, da kommt einfach ganz viel zusammen bei ihm. Ich würde auf jeden Fall etwas gegen die Schmerzen geben, denn das ist es, was seine Lebensqualität am stärksten einschränkt. Klar, jedes Mittel hat seine Nebenwirkungen - aber die können gar nicht so verheerend sein, wie es seine Schmerzen jetzt sind. Es sieht für mich so aus - tut mir sehr leid, das jetzt sagen zu müssen - als würde er sich aufgeben. Ich weiß (leider) selber, wie Schmerzen die Freude am Leben nehmen können, also ich würde da jetzt erst mal ansetzen. Und die Radiojodtherapie würde ich so lange aussetzen, bis es ihm besser geht. Was würde es mit ihm machen, eine Woche in der Klinik zu sein? Dann wäre sein Zuhause ja auch einfach weg und er wird das kaum verstehen können.
Tut mir ganz furchtbar leid, Dir nichts Schöneres sagen zu können. :cry:
Aber die Daumen bleiben gedrückt und acht kleine Pfötchen sind auch schon ganz krumm.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 30.03.2011 21:41

Danke dir Hildchen.

Die TÄ in der Klinik wollte mir auch erst Medis gegen die Schmerzen mitgeben, wollte aber doch erst das Ergebnis vom BB abwarten. Ich gehe mal von aus, dass ich morgen dann welche von meiner normalen Tierärztin holen kann sobald das BB vorliegt.

Ich gebe dir vollkommen Recht was die Radiojodtherapie und die Woche Aufenthalt in der Klinik angeht. Das wird für meinen Schatz alles andere als leicht. Das Problem ist leider, dass uns wohl die Zeit wegläuft. Er nimmt so stark ab, dass wir wohl nicht mehr lange warten können. Da er ja allein in den letzten
1 1/2 Wochen alleine fast 300 gr abgenommen hat dürfte es eilig werden. Er wiegt ja nur noch 2,75 kg.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich morgen auf der Arbeit konzentrieren soll. Sollte sich sein Zustand morgen früh allerdings noch mehr verschlechtert haben, nehme ich mir Urlaub. Habe die Kollegen schon vorgewarnt.

Ich habe momentan das Gefühl ihn in seinem Leid in Stich zu lassen. Alles was bei ihm ankommt ist doch: "Meine Dosi schleppt mich ständig zum schrecklichen Tierarzt, mir gehts doch so schon dreckig genug".Ich fühle mich einfach mies, weil er gar ncht verstehen kann, dass ich ihn nur helfen will. Und evtl. bringt es letztendlich doch alles nichts :cry: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon hildchen » 30.03.2011 21:52

Jetzt drück ich nicht nur die Daumen, sondern auch Dich mal ganz feste virtuell.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon LaLotte » 30.03.2011 21:56

Ach Silke, komm ich drück dich erstmal ganz feste!
Warum du uns das alles aufschreibst? Na, damit du den ganzen Kummer und die Sorgen erst mal einmal abladen kannst.
Und vielleicht hat ja einer der Foris ein paar Erfahrungen und Kenntnisse, die dir helfen, Röschens Erkrankung besser zu verstehen und ihm besser helfen zu können.

Ich kenne mich mit SDÜ nicht besonders gut aus. Aber ich weiß, dass sie häufig mit Herzrasen und einhergeht, das würde den verdickten Herzmuskel erklären. Hier werden unsere "Herzspezialisten" sicher noch was zu schreiben.

Ganz wichtig finde ich, dass er bei seiner Arthrose Unterstütung erhält. Er muss die aktuen Schmerzen nicht haben!
Von einer anderen Katze mit Arthrose in beiden Vorderbeinen weiß ich, dass ihr gut geholfen werden konnte mit Corta-Vet (langfristig) und Rhus Tox GLobulis (kurzfristig, akut). Die Globulis wurden nach Absprache der THP mit der TÄ verabreicht. Außerdem hat die THP der Dosi krankengymnastische Übungen gezeigt.
Auch wenn die akute Entzündung in den Gelenken abgeheilt ist, wird Röschen seine volle Beweglichkeit wohl nicht mehr erreichen. Er ist ja auch schon ein alter Herr, da darf man auch mal ein wenig steif sein. Du kannst ihm helfen, indem du ihm zu seinen höher gelegenen Lieblingsplätzen Aufstiegshilfen anbietest. Auch ein niedriger Kratzbaum mit nur kleinen Abständen zwischen den Ebenen kann gute Dienste leisten. Wenn Röschen Treppen überwinden muss, kannst du ihm am Rand der Treppe ein (nicht rutschendes) Brett auf die Stufen legen. Bestimmt fallen dir noch viele Kleinigkeiten auf, wenn du dich in eurer Wohnung umschaust.

Ich drücke ganz fest die Daumen und würde mit der Radiojodtherapie auch nicht mehr so lange warten :s1958: Nicht, dass Röschen noch weniger wird.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 30.03.2011 22:06

Ihr seid so lieb - Danke schön :kiss: .

Ich gehe mal davon aus, dass Röschen morgen Schmerzmittel bekommen wird. Ich spreche es auf jeden Fall an!!

Das Erleichtern zum Zugang der Schlaf-Kuschelplätze werde ich auf jeden Fall machen. So eine plausible Idee, bin nur nicht drauf gekommen :oops: . Danke schön.

Ich werde ich jetzt meine alte Dame Pebbles ins Bett schicken und mein kleines Sorgenkind ins Selbe tragen. Es gibt kaum was Schöneres als mit den beiden Süßen im Bett zu kuscheln. Morgen ist ein neuer Tag. Danke fürs Zuhören :) .

Gute Nacht :s2439: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon LaLotte » 30.03.2011 22:19

Schlaft schön, ihr Drei :kiss: Ja, morgen ist ein neuer Tag :)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.03.2011 23:32

:shock: :shock: tut mir sehr leid :cry:
*drück dich mal ganz lieb*
und knuddle die maus ganz lieb von uns :kiss: :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon user_4480 » 30.03.2011 23:37

Ohje :(
Ich kann mich den anderen nur an schließen!
Hier werden die Daumen gedrückt bis sie blau sind!!!

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon malie » 31.03.2011 07:19

Kann Dich gut verstehen. Unsere Fellnasen verstehen ja nicht, dass wir es nur gut meinen und Angst um sie haben.
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass dem Schätzchen geholfen werden kann.
Und dich drück ich auch mal ganz feste.
:s2431:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Venezia » 31.03.2011 07:59

Ach Silke.....*malfestedrück*
weiß gar nicht was ich sagen soll......es tut mir leid das dein Süßer so krank ist.
Mir bleibt nix anderes übrig als gaaaaaaaanz feste die Daumen zu drücken :s1958: :s1958:

Und dann noch Arthrose dazu...kann das soo schnell gehn mit Arhrose? :shock: :(
Das schockiert mich nun doch auch.....

(bei Emilio haben wir ja die Befürchtung das er später auch Arthrose. bekommen kann, wegen seiner "Fehlstellung" am Beinchen)
hoffe es kann Deinem Schatz geholfen werden!
Denke an Euch ..............:s1958:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon vilica65 » 31.03.2011 19:48

hallo silke...es tut mir so leid :(

meine frage...bekommt röschen jetzt carzimanole...ja, sie bekommt es
habe schon gehört das es katze viel besser vertragen als felimazole.
das zweite was ich befürchte ist dass das herchen etwas geschwächt ist wegen SD...oft sind auch nieren das problem.
welche therapie das du jetzt machst...ich kann kein rat geben :(
frage mich ob homöopathie hilfe wäre... wenigstens das man die NW und appetit und gewicht etwas besser unter kontrolle bekommt.
mit horvi therapie kann man SD behandeln
http://allergieundumwelt.de/index.php?id=106

wie geht es heute...habt ihr das BB bekommen
daumen sind ganz, ganz fest gedruckt :s1958: :s1958: :s1958:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mary51 » 31.03.2011 20:03

Huhu Silke,
wie geht es deinem Röschen heute? Ich kann leider auch nichts zu der Erkrankung sagen,habe keine Ahnung davon...aber natürlich bin ich sofort dabei u.drücke gaaanz dolle die Däumchen für`s Röschen. :s1958: :s1958:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 31.03.2011 20:41

Danke fürs fleisige Daumendrücken :s2445: .

Venezia hat geschrieben:Und dann noch Arthrose dazu...kann das soo schnell gehn mit Arhrose? :shock: :(
Das schockiert mich nun doch auch.....


Das hat mich ja auch so gewundert. Meine Tierärztin meinte heute allerdings, dass sie bei dem Problem mit Hinterbeinen weniger auf die Arthrose sondern eher auf den Muskelabbau tippt. Auf meine Frage, warum das denn so plötzlich auftreten kann, kam folgende Erklärung (in meinen einfachen Worten): Katzen sind nicht wie wir Menschen. Wir spüren Schmerzen, Schwäche und jammern. Die Katze zeigt den Schmerz bzw. die Schwäche erst dann wenn es gar nicht mehr geht. Und deswegen scheint es uns wie aus heiteren Himmel.

Er bekommt nun Metacam. Sollten die Probleme mit den Beinen nicht besser werden so kann man wohl sicher sagen, dass es hauptsächlich an dem Muskelabbau liegt.

@ Vesna: Die Nierenwerte sind Gott sei Dank in Ordnung. Wegen dem homöopathischen Mittel frage ich mal die Tage meine TÄ. Sie hat letztens auch eins (hab leider vergessen welches) für Pebbles verschrieben als sie hinkte. Hat auch gut geholfen. Die TÄ in der Klinik meinte, dass Röschen das Carzimanole wohl nicht so gut aufnehmen kann (?). Meine reguläre TÄ sagte daraufhin, dass wir dann doch erstmal weiter Felimazole geben. Sie schien ein wenig zu zweifeln, aber wir schauen mal.

Heute kamen dann per Mail die Blutergebnisse aus der Tierklinik: T4 liegt bei 10 :shock: . Ende Februar war er noch bei 7,2 (Normalwert: 1,5 - 4,8).

Ich habe das Ergebnis vom BB zusammen mit den übrigen Infos und der Anfrage wegen der Radiojodtherapie per Mail an die Klinik in Norderstedt weitergeleitet. Laut telefonischer Auskunft würde sich der Facharzt dann am Montag mit mir in Verbindung setzen.

Ich habe habe mir morgen und Montag freigenommen und werde meinen Schatz genau beobachten und in Ruhe alles durchdenken.

Die Ärztin der Kleintierklinik rief vorhin nochmal an um mit mir das BB durchzusprechen. Sie rät zur Radiojodtherapie. Seine Organe sind bis auf den leicht verdickten Herzmuskel in Ordnung und man könne nur gewinnen. Ohne die Therapie würde er "offen gesagt, nicht mehr lange machen". Er hat so massiv abgebaut, dass die RJT seine einzige Chance sei.

Die nächsten Tage werden also zeigen wie es mit meinem kleinen Schatz weitergeht.

Kleine Begebenheit auf der Arbeit: Éine Kollegin fragte warum ich so plötzlich Urlaub nehme. Ich sagte nur kurz, dass mein Kater krank ist und nun abgeklärt werden muss, ob er in eine Spezialklinik müsse. Darauf kam nur: "Wegen einer Katze????". Manche können es wohl wirklich nicht verstehen :( .

Wäre lieb wenn ihr die nächsten Tage noch ein bissle die Daumen drückt, Röschen kann es wirklich brauchen :( .

Ich bin zudem noch total verschnupft und habe Halsweh. Also das gleiche Programm wie gestern: Mit den Katzen ins Bett kuscheln und auf das Beste hoffen.

Danke nochmal an euch alle :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon LaLotte » 31.03.2011 21:49

Na, und wie ich die Daumen weiter drücke :s1958:

Das sind doch erstmal gute Nachrichten, dass die übrigen Organe anscheinend in Ordnung sind. Tja, und für die Hinterbeinchen drücke ich jetzt im Grunde die Daumen, dass sich durch das Metacam nichts ändert, denn wenn es "nur" Muskelabbau ist, das kannst du ihm wieder anfüttern und -trainieren. Die Arthrose wüde nicht wieder weg gehen.

Hast du schon Informationen darüber, wie schnell Röschen einen Termin zur Radiojodtherapie bekommen könnte?

Ich wünsche dir und Röschen gute Besserung und euch dreien eine erholsame, ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste