ich wein' vor glück :)

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

ich wein' vor glück :)

Beitragvon Susanne40 » 24.01.2009 10:52

hallo ihr lieben

ich freu mich so so so - was soll ich euch berichten !? :)

ich hatte heut wieder termin beim TA mit tiger - heut hab ich ihn aber wieder mit heim genommen - wegen dem stress - der TA war sehr zufrieden - tiger hat zugenommen - sieht gut aus - er hat den fructusamin-wert abgenommen - ergebnis am donnerstag - insgesamt einen guten eindruck hat tiger auf den TA gemacht - das freut mich sehr sehr sehr ...

tiger wiegt 4,9 kilo *jubelschrei aussetze............. - jippiiiiiiiiieeeeeee*

ach ihr lieben - ich krank - tiger krank - wir sind hier schon ein hospital :D

ganz ganz liebe grüsse

sanne :)
Zuletzt geändert von Susanne40 am 28.07.2009 21:06, insgesamt 2-mal geändert.


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 24.01.2009 10:57

Ich habe Deine Überschrift zum Thread mal geäündert, damit man direkt weiss worum es hier geht.

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber es wird sich sicher noch jemand meldet der Erfahrung hat.

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 24.01.2009 11:26

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nichts zu deiner Frage sagen
Aber schau doch mal
:arrow: HIER (einfach ankicken)
und auch
:arrow: HIER
ebenso wie
:arrow: HIER

findest du (wenn du es noch nicht gelesen hast) viele Informationen zu Diabetes bei Katzen.

Wichtig ist - so wie ich es gelesen habe - eine wirklich konsequente Einhaltung der Diät.

Sicher werden sich noch andere melden, die selber Erfahrung mit Diabetes bei ihrer Katze haben.

Ich drück ganz feste die Daumen, dass ihr die Erkrankung in den Griff bekommt :s1958:

Die Diagnose "Diabetes" ist KEIN TODESURTEIL für die Katze
Dein Tiger kann mit den richtigen Medikamenten und dem richtigen Futter ein "fast normales" Leben führen.

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 24.01.2009 12:16

Die Gewichtsabnahme und die Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse sind Begleiterscheinungen der Diabetes... es ist also nicht so, als hätte Tiger zig-Krankheiten... letztendlich hat er "nur" Diabetes. Und das ist in den Griff zu bekommen. Also erstmal ruhig bleiben :wink:

Spezielles Futter für Diabetiker-Katzen gibt es von unterschiedlichen Herstellern (Royal Canin, Hills, Kattovit....) ... vielleicht machst Du dich da auch nochmal kundig und probierst unterschiedliche Sorten aus, bis Du das richtige für deinen Schatz gefunden hast.

Diabetes ist wirklich kein Todesurteil und wenn Tiger regelmäßig Spritzen und das passende Futter bekommt, dann wird er noch ein langes glückliches Katzenleben führen dürfen, da bin ich ganz sicher :wink:

Ist er Freigänger oder Wohnungskatze? Wenn er Freigänger ist, müßtest Du vielleicht darauf achten, dass Du ihn zu festen Zeiten im Haus hast, damit er regelmäßig seine Spritzen bekommt...

Und jetzt erstmal ruhig Blut... Du und Tiger - ihr bekommt das schon hin Bild

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 24.01.2009 12:43

[edit Sonja: Link entfernt]

Man kann Helga auch anmailen..
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Susanne40 » 24.01.2009 13:41

hallo lulu und ihr anderen


d a n k e ! schon einmal ...

g LG
susanne.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 24.01.2009 19:38

viel glück euch zwei :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

ich freue mich sehr sehr sehr !

Beitragvon Susanne40 » 25.01.2009 16:58

hallo,

endlich endlich .... tiger frisst - das nassfutter -was wir als diät von der tierärztin bekommen haben .... - endlich endlich !!! - ich gebe es ihm teelöffelweise .....

oh ich freu mich so oooooooooo :cry: :cry: :cry:

danke für s lesen

g LG
susanne.

edit Wonnie : Threads zusammengefügt
Bild

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 25.01.2009 17:04

dann freu ich mich mal mit :)
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Susanne40 » 25.01.2009 17:06

hallo,


das ist ganz lieb von dir - danke :-)


ich kann es noch gar nicht fassen...

g LG

susanne.
Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 25.01.2009 17:11

:s1942: :s1969: :s1951: :s1951: :s1951:

Deine Freude kann ich nur zu gut verstehen :D

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 25.01.2009 17:13

Susanne , damit man weiss worum es genau geht und auch weil es ja um die gleiche Sache geht , habe ich Deine Threads mal zusammengefügt.

Schön, daß die Maus sein Futter gut frisst. :)

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 25.01.2009 17:18

Das sind gute Nachrichten... freut mich, dass es Fortschritte gibt :s1954:

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 25.01.2009 17:23

super...das ist mal ein anfang :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Susanne40
Experte
Experte
Beiträge: 276
Registriert: 24.01.2009 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Susanne40 » 25.01.2009 17:29

hatschmann, und vilica und ihr anderen -


ich danke euch, dass ihr euch mit mir freut ----

es ist nur ... wenn er endlich das nassfutter frisst , können wir endlich wieder die kapsel ( den inhalt ) untermischen - für seine unterfunktion der bauchspeicheldrüse .... - denn die bekommt er im moment nicht weil tiger ja gar nicht - oder nur wenig trockenfutter gefressen hat .... :oops: :( :cry:

naja ... fortschritte - ich weiss nicht - sicher merke ich , dass tiger wieder meckert und sich zu mir aufs bett legt - dinge die er in der letzten zeit nicht so gemacht hat - schon fortschritt ??? ich möchte nicht zu euphorisch sein .... :oops:

g LG
susanne.
Bild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste