Katze irgendwie gestört im Verhalten...

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Katze irgendwie gestört im Verhalten...

Beitragvon Kimbi » 03.05.2008 21:46

Huhu!

Ich schreibe nun im Auftrag einer Bewohnerin hier aus dem Mehrfamilienhaus.

Seit Dezember hat sie eine kleine Katze, damals war sie wohl so 6 Wochen alt. Sie hatte sie auf eine Anzeige hin geholt. Das Kitten hatte von Afang an schon immer so hektisch mit den Augen gezuckt und war auch immer nur am Schreien. Man vermutete erst, dass es schreit wegen der Eingewöhnung.

Das Kätzchen ist bis heute nicht viel gewachsen und hat auch irgendwie Fehler im Bewegungsapparat. Die Tierklin meinte dann, es sei wohl als Baby entweder gequält worden oder es sei aus Inzucht entstanden.

Nun wurde Antibiotika verschrieben, am 9. Mai ist der nächste Termin in der Tierklinik. Gibts dann denn, dass aus Inzucht solche Behinderungen entstehen? Meine Bekannte möchte das Kitten auf keinen Fall einschläfern lassen, wenn auch die TK sowas schon verlauten liess.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 03.05.2008 22:28

Wieso hat sie die Kleine denn schon mit 6 Wochen von der Mama getrennt? DAS könnte nämlich ein Grund sein glaub ich.... :roll: Einschläfern würde ich NIEMALS! Lieber alles versuchen... :wink:

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 03.05.2008 22:31

Francis hat geschrieben:Wieso hat sie die Kleine denn schon mit 6 Wochen von der Mama getrennt? DAS könnte nämlich ein Grund sein glaub ich.... :roll: Einschläfern würde ich NIEMALS! Lieber alles versuchen... :wink:


Weil das ein Aushang war und die Leute wer weiß was mit den Kätzchen gemacht hätten. :shock:

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 04.05.2008 09:11

Ich denke schon, dass es zu Behinderungen kommt bei Inzucht. Das wird bei Katzen nicht anders sein, als bei uns Menschen.

Leider habe ich keinen Rat für Dich!

Ich weiss zwar nicht, warum das Kätzchen mit AB behalndelt wird, wenn man scheinbar auf Inzucht tippt, aber die Tierklinik wird wohl wissen was sie tut!

Einschläfern käme auch für mich nicht in Frage, es sei denn das Kätzchen würde unter Schmerzen leiden. Dies tut es aber ja scheinbar nicht. Also solange es Lebensfreude hat, warum dann einschläfern.

Zum Thema Inzucht bei Katzen gib das einfach mal bei google ein. Habe ich gerade mal gemacht und da gibts so einiges darüber. Kleinwuchs ist bei Inzuchtkatzen keine Seltenheit. Ein schwaches Immunsystem ebenfalls nicht. Das würde das AB evtl. erklären! Die Lebenserwartung bei diesen Katzen ist wohl ohnehin nicht so hoch :(

Wünsche Euch viel viel Glück!!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.05.2008 10:59

Schneckenbär hat geschrieben:Ich denke schon, dass es zu Behinderungen kommt bei Inzucht. Das wird bei Katzen nicht anders sein, als bei uns Menschen.

Leider habe ich keinen Rat für Dich!

Ich weiss zwar nicht, warum das Kätzchen mit AB behalndelt wird, wenn man scheinbar auf Inzucht tippt, aber die Tierklinik wird wohl wissen was sie tut!

Einschläfern käme auch für mich nicht in Frage, es sei denn das Kätzchen würde unter Schmerzen leiden. Dies tut es aber ja scheinbar nicht. Also solange es Lebensfreude hat, warum dann einschläfern.

Zum Thema Inzucht bei Katzen gib das einfach mal bei google ein. Habe ich gerade mal gemacht und da gibts so einiges darüber. Kleinwuchs ist bei Inzuchtkatzen keine Seltenheit. Ein schwaches Immunsystem ebenfalls nicht. Das würde das AB evtl. erklären! Die Lebenserwartung bei diesen Katzen ist wohl ohnehin nicht so hoch :(

Wünsche Euch viel viel Glück!!!!


Medikamente wohl dafür, weil das Gehirn wohl die falschen Signale an den Bewegungsapparat schickt? Keine Ahnung... Ich war ja nicht dabei.
Jedenfalls ist das Augenflimmern schon besser dadurch geworden!


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.05.2008 11:03

ohje. dann hoffen wir mal das die katze überhaupt alt wird...

ich hätte ehrlich gesagt, die leute erstmal darauf hingewiesen, das man kein kitten, mit 6 wochen der mama entfremdet. viele verhaltensweisen, hat es ja so gar nicht lernen können.

aber irgend einen deffekt wird sie sicher haben. kann mir nicht vorstellen, das das alles von der frühen trennung der mutter kommt. evtl. doch inzucht.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.05.2008 18:35

Solche "Fehler" können schon durch Inzucht entstehen.

Was ist denn aus den Geschwistern geworden? Hatte es denn überhaupt welche?
Vielleicht ist das Kleine aber auch ein Opfer einer Blutgruppenunverträglichkeit?!

In beiden Fällen stehen die Chancen für das Kitten wohl nicht sehr gut und es muss etwas zur Immunsystemunterstützung erhalten.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste