SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mary51 » 31.03.2011 22:51

Natürlich schließe ich mich Dagmar an u.wünsche euch gute Besserung u.eine gute Nacht :s2450: u.dem Röschen werden alle Däumchen gedrückt das sie nach der
Radiojodtherapie wieder besser dran ist u.ihr noch einige schöne Jahre miteinander verbringen könnt.Mein Kater Ricky ist 22 Jahre alt geworden..da hättet ihr ja auch noch einiges an schöner Zeit vor euch...alles erdenklich gute wünsche ich euch.Und was deine gedankenlose Kollegin da losgelassen hat...stör`dich einfach nicht dran,viele Menschen die ohne Tiere leben,können gar nicht einschätzen wieviel Liebe, Wärme u.Trost unsere Tierchen uns geben...die armen unwissenden... :s2005:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala


Benutzeravatar
Aleshanee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2212
Registriert: 12.05.2007 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruschberg

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Aleshanee » 01.04.2011 09:03

Auch meine Tiger und Ich schließen uns an hier werden 4 Daumen 24 Pfoten und 4 Krallen gedrückt-
Es grüßen Euch Heike mit Micky, Smoke, Lisa und natürlich Kalija

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Venezia » 01.04.2011 09:04

:s1958: :s1958: :s1958: :pfote: :pfote: :pfote:

Wir denken feste an Euch :kiss:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 01.04.2011 11:00

LaLotte hat geschrieben: Das sind doch erstmal gute Nachrichten, dass die übrigen Organe anscheinend in Ordnung sind. Tja, und für die Hinterbeinchen drücke ich jetzt im Grunde die Daumen, dass sich durch das Metacam nichts ändert, denn wenn es "nur" Muskelabbau ist, das kannst du ihm wieder anfüttern und -trainieren. Die Arthrose wüde nicht wieder weg gehen.


Das war auch meine Hoffnung, dass die Muskel sich nach erfolgreicher Radiojodtherapie wieder aufbauen lassen. Aber meine Tierärztin meinte, dass es da wohl kaum Hoffnung gibt. Dafür wäre er schon zu alt. Man müsste dann einfach schauen, ob er mit der Muskelschwäche gut leben könnte. Aber auch dies wäre wohl besser als eine starke Arthrose.

Momentan habe ich das Gefühl, dass er ein gaaaanz kleines wenig besser läuft, das Metacam also evtl. etwas Wirkung zeigt. Vielleicht ist es auch nur Wunschdenken :? .

Hast du schon Informationen darüber, wie schnell Röschen einen Termin zur Radiojodtherapie bekommen könnte?


Nein, leider nicht. Die nette Dame gestern am Telefon meinte nur, dass ich das alles am Montag mit Dr. Franke durchsprechen müsse. Aber es eilt, das haben mir beide TÄe mehr als deutlich gesagt. Aufnahmetage in der Klinik sind laut Homepage Montag und Freitag. Wenn er vorher ein Woche keine Medis nehmen darf, dann wäre der 11.04. der erste Termin. Ich habe mir schon vorsichtshalber Urlaub reservieren lassen und mein Vater wird uns fahren. Alleine stehe ich die Autofahrt nicht durch und mein Freund kann so kurzfristig zur Zeit kein Urlaub nehmen.

Ich habe von der Tierärztin eine neue Tube Calo-Pet geholt (Aufbaupaste). Jedes Gramm mehr auf den Rippen ist wichtig, denn wenn er ein Woche vor Therapiebeginn keine Schilddrüsen-Medis mehr nehmen darf, wird er ja noch mehr abnehmen.

Momentan liegt der kleine Patientent im Bett und schläft. Und ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Röschen verhält sich den Umständen entsprechend eigentlich relativ normal. Ich glaube also, dass er noch nicht aufgegeben hat. Wir werden alles versuchen was möglich ist und vor allem für ihn das Beste ist.

Danke nochmal fürs Daumendrücken, es hilft sicher!!!!!
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon vilica65 » 01.04.2011 20:33

dann wünsche ich euch alles, alles liebe und gute
hoffe ganz, ganz fest mit euch
und daumen sind selbstverständlich weiter hin gedruckt :s1958: :s1958: :s1958:
knuddel an den spatz :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon LaLotte » 01.04.2011 21:07

Röschen, immer schön alles auffuttern jetzt und die Calo-Pet Paste schlecken. Die gibt dir Kraft und sorgt dafür, dass du das bekommst, was du brauchst!
Mrs Spock hat geschrieben:Aber meine Tierärztin meinte, dass es da wohl kaum Hoffnung gibt. Dafür wäre er schon zu alt. Man müsste dann einfach schauen, ob er mit der Muskelschwäche gut leben könnte. Aber auch dies wäre wohl besser als eine starke Arthrose.
Das sehe ich auch so. Und klar würde er nicht mehr so kraftvoll wie ein jugendlicher Kater, aber ein bisschen kann man doch die Muskeln sicher wieder an den Start bringen. Das klappt bei alten Menschen ja auch, wenn sie länger das Bett hüten mussten.
Meine Daumen sind weiter gedrückt für euch :s1958:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Yezariel » 01.04.2011 21:31

Wir drücken auch mit die Daumen und Pfoten!! :s1958: :s1958: :s1958:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 02.04.2011 14:22

Eine gute Zwischennachricht: Das Metacam zeigt tatsächlich Wirkung. Röschen geht zwar immer noch auffällig. Aber es sieht bei weitem nicht so übel aus wie Mittwoch und Donnerstag :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon LaLotte » 02.04.2011 16:12

Das ist bestimmt eine Wohltat für ihn, wenn die Beine nicht mehr so weh tun :D
Bald hast du das klärende Gespräch mit dem Facharzt und erfährst, wie es weiter geht!
Liebe Grüße
Dagmar

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon user_4480 » 02.04.2011 16:52

Schön, dass es ihm ein wenig besser geht :)

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.04.2011 17:01

:s1942: :s1942: freu mich fürs Mäusle
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon vilica65 » 02.04.2011 19:36

das ist schön
das freut mich für röschen und für dich :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 04.04.2011 12:02

Hab gerade mit meiner TÄ telefoniert. Das Metacam hat ja richtig gut gewirkt und ich wollte nun wissen wie wir weiter vorgehen. Auf Dauer möchte sie das Metacam nicht geben, ich hole heute Nachmittag dann Zeel in Tropfenform ab. Ich hoffe, dass es Röschen hilft. Ein bissle Sorge habe ich schon, weil es ja auch heißt, dass Zeel als Nebenwirkung die Symptome auch erstmal verstärken kann. Vorher weiß ich dann, ob es a) wirkt oder b) es nunmal nicht wirkt und Röschen deswegen wieder Probleme hat?? Hat das jemand von euch Erfahrungen?

Und ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf von Dr. Franke aus der Klinik in Norderstedt. Zur Sicherheit habe ich selbst nochmal angerufen. Bei der Nuklearmedizin kommt dann über Mailbox, dass er momentan nicht im Hause ist (Sprechzeit 9.30 - 13 Uhr). Ich dann voller Panik dort bei der Auskunft angerufen. Die nette Dame hat mir versichert, dass er auf meine Mail auf jeden Fall heute noch antworten wird. Traue mich jetzt nicht vor die Tür. Hab zwar Haus- und Handy-Nr. angegeben aber ich will ja nicht, dass wir uns verpassen :? .

Was für ein Urlaubstag, nicht mal Staubsaugen traue ich mich, könnte ja das Telefon nicht hören :oops: :wink: .

Werde wohl zur Ablenkung meinen Balkon von Laub und sonstigem reinigen. Mein Schatz meinte gestern nur am Telefon, dass er Samstag mit seinem Sohnemann vorbeikommt, wir neue Balkonmöbel kaufen und ich es mir schön machen soll. Auf meinen Einwand, dass momentan kein Geld dafür übrig ist, da ja Röschens Therapie an die 1000 € kosten wird, kam nur ganz cool: Das brauchst du jetzt; lass mich mal machen 8) . Er ist so lieb :herzen2: .

Röschen selbst liegt wieder im Bett und schläft, der Kleine ahnt ja nicht was da auf ihn zukommt. Aber wenn er dadurch noch ein paar schöne Jahre ohne diese nervige SDÜ mit all ihren Auswirkungen erleben darf, dann lohnt sich für uns hoffentlich alles: Sorgen, Tränen, Minus auf dem Konto und eine Woche getrennt vom sicheren Zuhause.

Das Wetter hier ist momentan sehr trüb, schaut nach Regen aus. Ich versuche trotzdem positiv zu denken, auch wenn es ein wenig schwer fällt .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mary51 » 04.04.2011 13:03

oh..du hast aber wirklich einen seehr lieben Mann :s2449: wo bekommt man solche netten Exemplare..lach.. :wink: ich drücke euch die Daumen,dass alles gut wird u.das süsse Röschen noch schöne Jahre bei euch verbringen darf,ich weiß..für sein geliebtes Tierchen nimmt man alles in Kauf...ich denke an euch.. :s1958: :s1957:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: SDÜ - es sieht sehr ernst für Röschen aus :-(

Beitragvon Mrs Spock » 04.04.2011 13:34

Finden kann man so ein Exemplar nicht mehr, der ist ein Unikat und geb ich nicht mehr her :wink: :lol: .Nur heiraten will der Schuft nicht :lol: . Aber ich kann mich immer auf ihn verlassen, das ist mehr wert als ein Trauschein.

Hab gerade den Anruf von Dr. Franke bekommen. Der Termin am Montag, 11. April steht. Er hat ein paar Details mit mir besprochen. Ich könne Röschen auch schon am Sonntag bringen, aber das will ich nicht. Er muss so schon 10 Tage dort bleiben, mein armer Schatz :( .

Er sagte, dass er schon 18-jährige Katzen zur Therapie hatte und die haben noch ein paar schöne Jahre erleben dürfen. Das gibt mir mit meinem jetzt bald 16-jährigen "Jungspunt" Hoffnung :D .

Am Donnerstag haben wir noch einen Termin zum Herzschall in der hiesigen Tierklinik. Der wäre wichtig und der Kartiologe in Norderstedt wäre Montags nicht vor Ort. Schade, dass Röschen nochmal extra Stress bekommt. Aber wenn es nicht anders geht, Seufz. Auch wenn ich hier nicht groß über die Kosten jammern will, aber Fakt ist leider, dass mich mein geliebtes Katerchen allein mit der Therapie, Voruntersuchung und dem Herzschall in der Kleintierklinik mehr als ein ganzes Monatsgehalt kosten wird. Ohne Notgroschen geht es mit Tieren wirklich nicht. Ich frage mich, in was für Gewissensnöte Menschen kommen, die einfach wenig Geld haben oder gar arbeitslos sind. Ratenzahlung bietet ja auch nicht jede Klinik oder Tierarzt an :( .

*Tiefdurchatmen* Jetzt ist alles geregelt. Und Dosi braucht eine Pizza - NERVENNAHRUNG!!!!

Danke fürs Zuhören :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste