Mauersegler brauchen Hilfe !!!

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Mauersegler brauchen Hilfe !!!

Beitragvon groovemichel » 03.10.2014 11:29

Hallo,

hier ist ein Post auf Facebook von der Deutschen Gesellschaft für Mauersegler. Vielleicht gibt es hier Leute aus Frankfurt oder Umgebung, die helfen könnten.

Aufbruchstimmung!
Die meisten Mauersegler sind nun nach Süden abgezogen, und in der Mauerseglerklinik herrscht fieberhafte Unruhe unter den vielen Patienten, die noch immer auf neue Federn warten: Wie gern wollen sie auch fort! Aber leider immer noch Akkord füttern wegen Helfermangel, die lebensrettenden Schift-OP's gehen nur schleppend voran. Unwiederbringlich verstreichen die letzten schönen warmen Tage, die noch Mauerseglerstarts von Deutschland aus zulassen. 14 Glückliche durften in den letzten Tagen in die Freiheit starten, darunter auch Fate, die seinerzeit an einem Faden drei Tage lang vom Dach hing, in letzter Minute gerettet wurde und ums Haar beide Beine verloren hätte: Mit einem amputierten Bein und mehreren geschifteten Schwungfedern schwang sie sich furios in den sonnigen Himmel!
Anderen ist dieses Glück (noch lange) nicht vergönnt, weil keine Zeit zum Schiften ist. Wie lang die Warteliste und wie verzweifelt der Notstand ist, davon wissen sie nichts. Aber sie verstehen die Welt nicht mehr, dass sie bei diesem schönen Wetter nicht fliegen dürfen...
Je länger sie warten müssen, desto größer wird die Gefahr einzubrechen, aufzugeben, krank zu werden, gar zu sterben. Das ist bitter. Die wenigen Helfer vor Ort leisten Übermenschliches, aber das genügt nicht - wir sind zu wenige...

Michaela


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mauersegler brauchen Hilfe !!!

Beitragvon LaLotte » 03.10.2014 13:43

Hallo Michaela,

vielleicht schreibst du Skyracer mal direkt an. Er ist in Sachen Mauersegler sehr vernetzt und kann vielleicht helfen.
Liebe Grüße
Dagmar


Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste